ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. w206 myteriöses motorproblem

w206 myteriöses motorproblem

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 4. März 2024 um 19:44

Hallo, ich hab schon mehrfach in diesem Forum mein Problem geschildert mit einem meiner w206s. Seit dem 7 Januar bis heute terrorisiert mich die motorkontrolleuchte, dabei war sie bis heute 10 mal an (mit beweis Bildern) jedes mal ging sie irgendwann nach 4-24 stunden aus.

 

Bei mercedes gewesen am 17.02 (relativ spät) dort wurde angeblich der Fehler gelöst weil die multifunktionskamera aus unerklärlichen gründen ihre Fehler im Motor abgelegt hat, durch eine software Programmierung ,,gelöst,, jedoch ist die heute wieder angegangen. Direkt mit mercedes telefoniert und beschwert da die mir sowieso den Vorgang berechnet haben da die Garantie keine software Probleme übernimmt. Ich weis nicht mehr was ich machen soll, Freitag hab ich wieder einen Reparatur versuch. Jetzt meine frage hab ich ein Anrecht nach der 2 Reparatur auf Wandlung? Ich hab seit den Problemen keinen Spaß mehr mit dem auto da ich bei jedem start angst habe das die wieder kommt.

 

Hat jmd. generell sowas mal erlebt wo mercedes absolut kein plan hat was abgeht? Kann ja nicht sein das eine Kamera den Motor zum alarmieren bringt?

 

Tipps?

Wandlung möglich?

 

Bei meinem c300 von brabus mit gleichem motorsteuergerät hab ich null Probleme.

 

Ez. 07/2021

Mrg2 Motor Steuergerät

R2CW C180

28937km

 

Fahrzeug wird bei einem anderen mercedes Partner gewartet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kleb was über die motorkontrollleuchte, zack problem gelöst und bist wieder zufrieden und wenn die dann angeht wegen einem nicht softwareproblem und was auseinander fliegt kann es dir ja egal sein denn das ist ja dann in der garantie abgedeckt.

Spass beiseite, ich hätte da nichts bezahlt, die karre darf doch keine leuchte schmeißen ob mit software oder ohne. Hat das ganze denn einen einfluss oder ist es nur ein anzeigeproblem?

Mit wandlung kenne ich mich leider nicht aus.

Themenstarteram 5. März 2024 um 5:22

Zitat:

@Tremas schrieb am 4. März 2024 um 22:39:40 Uhr:

Kleb was über die motorkontrollleuchte, zack problem gelöst und bist wieder zufrieden und wenn die dann angeht wegen einem nicht softwareproblem und was auseinander fliegt kann es dir ja egal sein denn das ist ja dann in der garantie abgedeckt.

Spass beiseite, ich hätte da nichts bezahlt, die karre darf doch keine leuchte schmeißen ob mit software oder ohne. Hat das ganze denn einen einfluss oder ist es nur ein anzeigeproblem?

Mit wandlung kenne ich mich leider nicht aus.

Scheint bis jz nur ein anzeigen Problem zu sein… aber wie du sagst die kann und darf einfach keine leuchte leuchten lassen besonders nicht bei som jungen alter.

 

Und was für eine wahl hab ich den ausser zu bezahlen? Diskutiert hab ich schon wegen der garantie

am 5. März 2024 um 8:22

Zitat:

@revan249 schrieb am 5. März 2024 um 06:22:26 Uhr:

Zitat:

@Tremas schrieb am 4. März 2024 um 22:39:40 Uhr:

Kleb was über die motorkontrollleuchte, zack problem gelöst und bist wieder zufrieden und wenn die dann angeht wegen einem nicht softwareproblem und was auseinander fliegt kann es dir ja egal sein denn das ist ja dann in der garantie abgedeckt.

Spass beiseite, ich hätte da nichts bezahlt, die karre darf doch keine leuchte schmeißen ob mit software oder ohne. Hat das ganze denn einen einfluss oder ist es nur ein anzeigeproblem?

Mit wandlung kenne ich mich leider nicht aus.

Scheint bis jz nur ein anzeigen Problem zu sein… aber wie du sagst die kann und darf einfach keine leuchte leuchten lassen besonders nicht bei som jungen alter.

Und was für eine wahl hab ich den ausser zu bezahlen? Diskutiert hab ich schon wegen der garantie

Anwalt. Auch Softwareprobleme sind ein Mangel.

Da hat dich der Mercedes-Mitarbeiter angelogen.

Erst mal in den Garantie Bedingungen nachlesen - aber in kurz - eine motorkontrolleuchte als softwarefehler zu interpretieren, da dürfte wohl kein Richter der Argumentation folgen. Kommt halt drauf an was der Spaß gekostet hat - ne andere Werkstatt würde ich aber in jedem Fall suchen.

Zitat:

@revan249 schrieb am 4. März 2024 um 20:44:21 Uhr:

 

Bei meinem c300 von brabus mit gleichem motorsteuergerät hab ich null Probleme.

Ez. 07/2021

Mrg2 Motor Steuergerät

R2CW C180

28937km

Für mich gibts hier noch Unklarheiten bzw. es fehlen hier noch ganz wesentliche Informationen:

- Um was für ein Auto geht es genau? Modell und Erstzulassung?

- Hat der Wagen noch (Werks)Garantie? EZ 07/2021 hat nämlich bspw. gar keine Werksgarantie mehr!

- Hat der relevante Wagen (auch) ein Brabus-Tuning?

Themenstarteram 5. März 2024 um 12:24

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 5. März 2024 um 10:43:34 Uhr:

Zitat:

@revan249 schrieb am 4. März 2024 um 20:44:21 Uhr:

 

Bei meinem c300 von brabus mit gleichem motorsteuergerät hab ich null Probleme.

Ez. 07/2021

Mrg2 Motor Steuergerät

R2CW C180

28937km

Für mich gibts hier noch Unklarheiten bzw. es fehlen hier noch ganz wesentliche Informationen:

- Um was für ein Auto geht es genau? Modell und Erstzulassung?

- Hat der Wagen noch (Werks)Garantie? EZ 07/2021 hat nämlich bspw. gar keine Werksgarantie mehr!

- Hat der relevante Wagen (auch) ein Brabus-Tuning?

Um eine w206 c klasse motor c180, nix am motor gemacht geworden. Der wagen hat junge Sterne Garantie.

Themenstarteram 5. März 2024 um 12:25

Aussage von benz.

 

In dem artikel sieht man mehr von der vorgeschichte

 

https://www.motor-talk.de/.../...ohne-fehler-eintrag-t7589702.html?...

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 5. März 2024 um 12:28

Zitat:

@8ZeaiNY5r755ya4Q0p3H schrieb am 5. März 2024 um 09:22:47 Uhr:

Zitat:

@revan249 schrieb am 5. März 2024 um 06:22:26 Uhr:

 

Scheint bis jz nur ein anzeigen Problem zu sein… aber wie du sagst die kann und darf einfach keine leuchte leuchten lassen besonders nicht bei som jungen alter.

Und was für eine wahl hab ich den ausser zu bezahlen? Diskutiert hab ich schon wegen der garantie

Anwalt. Auch Softwareprobleme sind ein Mangel.

Da hat dich der Mercedes-Mitarbeiter angelogen.

Was soll ich dann machen?

Zitat:

@revan249 schrieb am 5. März 2024 um 13:25:58 Uhr:

Aussage von benz.

In dem artikel sieht man mehr von der vorgeschichte

https://www.motor-talk.de/.../...ohne-fehler-eintrag-t7589702.html?...

Ist da ein AMG Schriftzug bei dem Drehzahlmesser?

Nachträglich was rein codiert?

Ich habs schonmal gesagt und sag es nochmal - nimm die Folie vom Stern. Wenn der Fehler danach trotzdem auftritt weisst du, dass es daran nicht lag. Ich wollte die Zusammenhänge Spurwechselassistent zusammen mit anderen Reifengrößen auf der HA auch nicht glauben, bis ein Quertausch Gewissheit brachte.

Themenstarteram 5. März 2024 um 13:25

Zitat:

@qphalanx schrieb am 5. März 2024 um 14:06:51 Uhr:

Ich habs schonmal gesagt und sag es nochmal - nimm die Folie vom Stern. Wenn der Fehler danach trotzdem auftritt weisst du, dass es daran nicht lag. Ich wollte die Zusammenhänge Spurwechselassistent zusammen mit anderen Reifengrößen auf der HA auch nicht glauben, bis ein Quertausch Gewissheit brachte.

Folie ist längst weg.

Themenstarteram 5. März 2024 um 13:27

Zitat:

@Jajobe schrieb am 5. März 2024 um 13:56:39 Uhr:

Zitat:

@revan249 schrieb am 5. März 2024 um 13:25:58 Uhr:

Aussage von benz.

In dem artikel sieht man mehr von der vorgeschichte

https://www.motor-talk.de/.../...ohne-fehler-eintrag-t7589702.html?...

Ist da ein AMG Schriftzug bei dem Drehzahlmesser?

Nachträglich was rein codiert?

Ja ist reincodiert seit ü2 Jahren daran kanns ja nicht liegen wenn erst nach 2 Jahren das Problem kommt. Die wissen ja auch das die drinn ist ist nur Grafik und lizensiert ist die auch also wird ganz normal vom fahrzeug angenommen.

Dann: lauten machen, Karre abstellen und Fehler suchen lassen. Und vor allem keine Kosten akzeptieren.

Themenstarteram 5. März 2024 um 13:33

Zitat:

@qphalanx schrieb am 5. März 2024 um 14:32:41 Uhr:

Dann: lauten machen, Karre abstellen und Fehler suchen lassen. Und vor allem keine Kosten akzeptieren.

Einfacher gesagt als getan. Freitag gehts wieder hin dann muss ich mir einen Mietwagen holen da ich aufs Fahrzeug angewiesen bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen