ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 bis 13000EUR welches Jahr?

W204 bis 13000EUR welches Jahr?

Mercedes
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 22:40

Hallo,

wollte mir nach dem Audi A6 (und nichts als Ärger mit dem) einen Mercedes bis ungefähr 13000EUR gönnen und bis zu 150000km. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen aus welchem Jahr man eine C-Klasse kaufen sollte? Oder haben sich alle gut bewehrt? Was genau geht bei der C-Klasse kaputt? Bzw. welche Kosten sollte ich einplanen? Welcher Motor (Diesel) hat sich bewehrt?

Hatte mit dem Audi A6 2009. (Modell 2010) nur Probleme gehabt, jetzt würde ich gerne "Vorplanen" bzw. ein Modell/Motor nehmen das sich bewährt hat und nicht zig Tausend EUR Reperaturkosten auf mich warten.

7G Toptronic ist bei Mercedes Anfällig?

Beste Antwort im Thema

Die Leute, die hier die größten Probleme mit dem verstehenden Lesen haben, schreiben die längsten Aufsätze. Wer fährt den hier - Zitat: "stur links"? Nur weil ein Wichtigtuer mir das unterstellt, glaubst Du, Du hast das Recht, mir das mit wenig intelligenter - dafür um so anmaßenderer Polemik vorzuwerfen? Aber sonst geht's noch, ja? Wenn rechts frei ist, fahr ich rechts, und wenn ich überhole, fahr ich links. Und bei 180 passiert das nach den Gesetzen der Logik nun mal öfter als bei 130. Wahrscheinlich wechsel ich öfter die Spur als so mancher, der glaubt, sich hier künstlich aufregen zu dürfen. Mann, Mann Mann...

"Mit 136PS sollte man definitiv woanders parken, als auf der linken AB-Spur! "

Du mich auch.

Wer eine Reisegeschwindigkeit von 180 "parken" nennt, muß sich fragen lassen, ober er charakterlich überhaupt geeignet ist, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225722849

 

Wie wäre sowas? Da bleibt sogar noch Geld übrig und der ist bestimmt gut eingefahren.

am 23. Mai 2016 um 20:05

@Kava.hr

Zur Überlegung LPG...einfach mal drüber nachdenken...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bleibt genug für die Umrüstung über.

- 5 Euro auf 100km Kraftstoffkosten

- Geringere Steuer

- Meist günstigere Versicherungsbeiträge

- Mehrleistung

- bessere Laufruhe

- kein DPF, Turbo etc...

Oder halt n Diesel ;)

MfG

am 23. Mai 2016 um 20:08

Zitat:

@sldl82 schrieb am 23. Mai 2016 um 21:27:19 Uhr:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225722849

Wie wäre sowas? Da bleibt sogar noch Geld übrig und der ist bestimmt gut eingefahren.

Achtung Ironie:

Alles top, aber 136 PS ... aufgrund dessen, dass die Karre nur ein Verkehrshindernis ist, würde ich klar davon abraten ;).

Ich wäre dafür, dass an jeder Autobahnauffahrt ein Schild mit einer Durchfahrtsbeschränkung hinkommt. Nur noch für LKW und Autos mit mind. + 6 Zylinder und min. 205 PS freigegeben...

Ich z. B. traue mich mit meiner C Klasse gar nicht mehr auf die Bahn. Wenn ich daran denke, wie mutig ich früher war. Mit 54 Twingo PS auf die BAB......

Ich finde es auch bemerkenswert, wie es einige bei der Verkehrdichte und der immer höheren Anzahl an Geschwindigkeitsbegrenzung schaffen, dauerhaft schnell zu fahren?

 

Der TE bekommt schon seit zig Kommentaren nur noch Sachen zu hören, die er gar nicht wissen wollte.

Ich würde einen gut gepflegten VorMopf mit wenig KM suchen. Motorenmäßig gibt es wohl wenig zu kritisieren, egal für welchen Motor du dich entscheidest.

P.s.

Das Sprichwort was hier auf einige zustrifft, die so einen Schmarrn bzgl. PS von sich geben, nenne ich jetzt lieber nicht, sonst gibt's einen vom Mod. auf den Deckel bzgl. der NUB.

am 24. Mai 2016 um 19:43

Interessant, was so alles für Emotionen kommen, wenn man einmal aufs Rechtsfahrgebot hinweist...

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 23:12

Zitat:

@sldl82 schrieb am 22. Mai 2016 um 07:08:50 Uhr:

Bei dem Budget kannst du eigentlich nur ein Fahrzeug kaufen, welches Baujahr 2010-2011 ist (je nach Ausstattung).

Der 200CDI 136PS ist ein guter Dauerläufer, der aber nicht für sportliche Fahrer geeignet ist. In Verbindung mit der Automatik ist er schon sehr zäh.

Die Automatik an sich ist sehr problemlos und im Bezug auf defekte eher unauffällig, was auffällt ist manchmal ein Schaltruckeln beim Kaltstart. Dies kann ich aber versichern, liegt oft nur an einem nicht gemachten Ölwechsel. Einfach in eine Getriebeölspülung nach T.E. (ca350-450€) inverstieren und das Getriebe läuft wie am ersten Tag.

Ich persönlich habe ein 220CDI BJ.:13, da mir der Innenraum der VorMopf nicht gefällt und der ausfahrbare Monitor (sollte einer vorhanden sein) das ein oder andere Male seinen Dienst quittieren.

Ein typischer Fehler der frühen Baujahre, ich glaube 2007-2009 war die ELV. Deren Austausch schlägt direkt mal ein Loch die Geldbörse.

Die Langzeitqualität des W204 hat AutoBild schon in einem 300.000km +xxx.xxxkm gezeigt.

Also wenn die Mopf nicht in meinem Budget ist, dann kann ich ja auch ab 2007 Suchen, wenn die unter 150000km sind. Weil wenn ich über 13000EUR ausgeben würde, dann würde ich eher die E-Klasse nehmen.

Eigentlich muss ich sagen das mir eher das Design wichtig ist, und Kostengünstig die Versicherung und wenn mal was ansteht, die Reparaturen. Also 200 oder 220 würde mir wegen der Leistung fast egal sein, obwohl mehr PS schadet ja nie. Autobahn ist mir eh egal, weil ich in meinem Land fast keine Autobahn fahre, nur Stadtrundfahrten ;-) Hatte aber ja den A6 2.7 190 PS mit Multitronic... ein Traum zu fahren, bzw. bin nicht der Typ der hohe Geschwindigkeiten fährt (Autobahnen) sondern ich liebe es eher ab und zu mal von 0kmh (an der Ampel) und dann die schnelle Beschleunigung zu spüren. Weil wie schon beschrieben mir der A6 einfach zu teuer war (weil bei meinem ja alles kaputt ging) und von Audi ich nichts mehr hören will, die kann ich einfach nicht mehr ab. BMW ist auch nicht mein Fall darum halt Mercedes (und wegen Kosten/Versicherung soll es eine C-Klasse sein).

Also was bei Audi die Multitronic ist, ist wohl bei Mercedes die 7G-Tronic? Und die gibt es nur in der Mopf? Schade, weil ich dieses Schalten nicht hören und spüren mag (wenn man sich schon an das geile Multitronic gewöhnt hat).

was würdet ihr als Ausstattung in der C-Klasse nicht missen wollen? Also wie schon beschrieben, mir ist das Aussehen an 1. Stelle, wenn es dann alles im Budget passen sollte, würde ich gerne Avantgarde nehmen, also mit Monitor, Navi, Xenon, Leder (oder Teilleder), elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat, Parksensoren... hmm... noch was, was wichtig ist?

Und kann mir einer sagen wo genau der Unterschied ist zwischen wohl 90% der Autos auf den Autosuch-Portalen und diese hier (im Anhang)? Ist das AMG? oder die Felgen die den Mercedes so gut auf den Bildern aussehen lassen?

Mercedes-c-klasa-amg-paket-w204-orginal-slika-6815076
Mercedes-benz-w204-front-20080709
2008aug01-4892779259714
+5

AMG Paket beinhaltet andere Schürzen, Seitenschweller und Heckschürze. Evtl auch ein anderes Lenkrad. Kurz Off: Hat die C Coupe nicht grundsätzlich immer eine AMG Frontschürze?

am 25. Mai 2016 um 4:27

Was ich nicht missen wollte ist das Fahrdynamikpaket!

Kann ich Dir sehr empfehlen, grad wenns in der Stadt um 1-2 Meter geht...:D;)

MfG

Ich hab mir letztes Jahr einen 200 CDI Aut. mit 12 tkm wie neu aus Rentnershand geholt. Bj. 2009 für 14.000. Jetzt hat er 50 tkm drauf, Bremsleitungen konserviert, 2 x Ölwechsel und Innenraumgebläse wegen Geräuschen erneuert, Diff Öl erneuert. Gutes Auto. Der OM 646 ist sehr wartungsarm und ausgereift. Sollte der OM651 auch sein, aber ich hab mich bewusst für den 646 entschieden.

am 25. Mai 2016 um 7:04

@Kava.hr

Die auf den Bildern haben alle AMG Paket, jedenfalls außen...

Es gibt

AMG Styling

AMG Sportpaket

Die Schweller außen kann man auch nachrüsten...

Jetzt habe ich deine Wunschliste nochmal gesehen und glaube Avantgarde, AMG Paket, Comand-Navi, Xenon, Leder (oder Teilleder), elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat, Parksensoren ist ne Menge Holz für 13000,-

Da wirst Du irgendwo auch Abstriche machen müssen. Weils um Style geht, achte also auf "AMG"!

MfG

am 25. Mai 2016 um 8:34

Zitat:

@Kava.hr schrieb am 25. Mai 2016 um 01:12:30 Uhr:

Also was bei Audi die Multitronic ist, ist wohl bei Mercedes die 7G-Tronic? Und die gibt es nur in der Mopf? Schade, weil ich dieses Schalten nicht hören und spüren mag (wenn man sich schon an das geile Multitronic gewöhnt hat).

Nicht ganz. Die 7G-tronic ist ein Wandlergetriebe mit 7 Gängen. Dort spürt und hört man den Gangwechsel durchaus ein wenig, es ist kein stufenloses Getriebe.

Und vor der Mopf gab es natürlich auch ein Automatikgetriebe, aber das hatte nur 5 Gänge und aufgrund dessen spürt und hört man die Schaltvorgänge da noch ein wenig mehr.

Zitat:

@Kava.hr schrieb am 25. Mai 2016 um 01:12:30 Uhr:

was würdet ihr als Ausstattung in der C-Klasse nicht missen wollen? Also wie schon beschrieben, mir ist das Aussehen an 1. Stelle, wenn es dann alles im Budget passen sollte, würde ich gerne Avantgarde nehmen, also mit Monitor, Navi, Xenon, Leder (oder Teilleder), elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat, Parksensoren... hmm... noch was, was wichtig ist?

Das passende Budget zu den Wünschen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:34:08 Uhr:

 

Nicht ganz. Die 7G-tronic ist ein Wandlergetriebe mit 7 Gängen. Dort spürt und hört man den Gangwechsel durchaus ein wenig, es ist kein stufenloses Getriebe.

Und vor der Mopf gab es natürlich auch ein Automatikgetriebe, aber das hatte nur 5 Gänge und aufgrund dessen spürt und hört man die Schaltvorgänge da noch ein wenig mehr.

Nicht ganz;)

Auch im VorMopf wurde die 7G bei bestimmten Motorvarianten verbaut.

Die 5G schaltet unauffälliger als die 7G, letztere schaltet schon aufgrund ihrer 2 zusätzlicheren Gänge öfters um stets im optimalen Gang zu fahren.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 9:45

Lohnt sich denn 7G eurer Meinung nach?

Habe hier sogar einen mit 7G gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

4.1 L - 5.9 L Verbrauch? Also 7G verbraucht viel weniger als "normale" Automatik?

am 25. Mai 2016 um 9:48

Zitat:

@Kava.hr schrieb am 25. Mai 2016 um 11:45:09 Uhr:

Lohnt sich denn 7G eurer Meinung nach?

Habe hier sogar einen mit 7G gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

5.9 L Verbrauch? Also 7G verbraucht viel weniger als "normale" Automatik?

Den Link kann man nicht öffnen.

Die 7G Automatik ist geschätzt und gut. Die 5 Gang Automatik hat mir persönlich nicht so gefallen.

PS: Bist du zufällig aus Kroatien?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 bis 13000EUR welches Jahr?