ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 bis 13000EUR welches Jahr?

W204 bis 13000EUR welches Jahr?

Mercedes
Themenstarteram 21. Mai 2016 um 22:40

Hallo,

wollte mir nach dem Audi A6 (und nichts als Ärger mit dem) einen Mercedes bis ungefähr 13000EUR gönnen und bis zu 150000km. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen aus welchem Jahr man eine C-Klasse kaufen sollte? Oder haben sich alle gut bewehrt? Was genau geht bei der C-Klasse kaputt? Bzw. welche Kosten sollte ich einplanen? Welcher Motor (Diesel) hat sich bewehrt?

Hatte mit dem Audi A6 2009. (Modell 2010) nur Probleme gehabt, jetzt würde ich gerne "Vorplanen" bzw. ein Modell/Motor nehmen das sich bewährt hat und nicht zig Tausend EUR Reperaturkosten auf mich warten.

7G Toptronic ist bei Mercedes Anfällig?

Beste Antwort im Thema

Die Leute, die hier die größten Probleme mit dem verstehenden Lesen haben, schreiben die längsten Aufsätze. Wer fährt den hier - Zitat: "stur links"? Nur weil ein Wichtigtuer mir das unterstellt, glaubst Du, Du hast das Recht, mir das mit wenig intelligenter - dafür um so anmaßenderer Polemik vorzuwerfen? Aber sonst geht's noch, ja? Wenn rechts frei ist, fahr ich rechts, und wenn ich überhole, fahr ich links. Und bei 180 passiert das nach den Gesetzen der Logik nun mal öfter als bei 130. Wahrscheinlich wechsel ich öfter die Spur als so mancher, der glaubt, sich hier künstlich aufregen zu dürfen. Mann, Mann Mann...

"Mit 136PS sollte man definitiv woanders parken, als auf der linken AB-Spur! "

Du mich auch.

Wer eine Reisegeschwindigkeit von 180 "parken" nennt, muß sich fragen lassen, ober er charakterlich überhaupt geeignet ist, ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 25. Mai 2016 um 9:50

Zitat:

@Kava.hr schrieb am 25. Mai 2016 um 11:45:09 Uhr:

Lohnt sich denn 7G eurer Meinung nach?

Habe hier sogar einen mit 7G gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

4.1 L - 5.9 L Verbrauch? Also 7G verbraucht viel weniger als "normale" Automatik?

Nicht viel weniger, aber weniger. Es liegen, verständlicherweise, niedrigere Drehzahlen an.

Öfter geschaltet wird nunmal aber auch, das stimmt. Dafür sind die Spreizungen geringer, die Schaltsprünge also unterm Strich sanfter und auch schneller...

MfG

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 10:17

Ja? Ich kann den Link Problemlos öffnen, hmmm...

OK, die gibt es ja nicht viele in diesem Preissegment, werde da wohl eher "nur" nach Optik gehen müssen.

Nur AMG werde ich auch wohl nicht finden.

Nur nochmal kurz zum Design... Kann mir bitte jemand sagen wo denn jetzt genau der Unterschied liegt? Weil irgendwie sehe ich nicht was jetzt bei AMG anders ist als z.Bs. bei diesen 2 (Bilder im Anhang)?! Diese beiden sind kein AMG, ich sehe nur das bei den einen der Stern am Kühler ist?!

@NetterTyp91 Ja bin ich :-)

 

EDIT::::::::::::::

Ah sehe grad jetzt das hier geschrieben wurde, das bei den die Schürzen anders sind? Nur die? Und die kann man nachrüsten?

-57
Slika-zaslona-2016-05-25-u-11-16-51
am 25. Mai 2016 um 10:26

Also ich habe auch die 7G bei meinem drin und finde die ganz gut. Das Schalten merkt man ein bischen vor allem wenn er kalt ist aber nicht so das es stört. Stellt man die allerdings auf S dann knallt der die Gänge ganz schön rein, dafür geht aber auch ziemlich schnell vorwärts.

Aber war es nicht so das erst ab 2011 die 7G für alle Vierzylinder verfügbar war und vor her nur für Sechzylinerder und C250 oder so?

am 25. Mai 2016 um 11:10

Zitat:

@Kava.hr schrieb am 25. Mai 2016 um 12:17:06 Uhr:

Ja? Ich kann den Link Problemlos öffnen, hmmm...

OK, die gibt es ja nicht viele in diesem Preissegment, werde da wohl eher "nur" nach Optik gehen müssen.

Nur AMG werde ich auch wohl nicht finden.

Nur nochmal kurz zum Design... Kann mir bitte jemand sagen wo denn jetzt genau der Unterschied liegt? Weil irgendwie sehe ich nicht was jetzt bei AMG anders ist als z.Bs. bei diesen 2 (Bilder im Anhang)?! Diese beiden sind kein AMG, ich sehe nur das bei den einen der Stern am Kühler ist?!

@NetterTyp91 Ja bin ich :-)

Setz lieber auf guten Motor/Getriebe/Ausstattung als auf Optik. =))

Pozdrav!

am 25. Mai 2016 um 11:34

Zitat:

@mb180 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:43:11 Uhr:

 

Nicht ganz;)

Auch im VorMopf wurde die 7G bei bestimmten Motorvarianten verbaut.

Die 5G schaltet unauffälliger als die 7G, letztere schaltet schon aufgrund ihrer 2 zusätzlicheren Gänge öfters um stets im optimalen Gang zu fahren.

Hab noch überlegt, ob ich zum dritten mal dazu schreibe, dass das natürlich nur für die vom TE angedachten 4-Zylinder Diesel gilt ;).

Und klar, die 5-Gang Automatik schaltet seltener, dafür allein aufgrund der größeren Spreizung der Gänge spürbarer.

Zitat:

@Kava.hr schrieb am 25. Mai 2016 um 12:17:06 Uhr:

 

Nur nochmal kurz zum Design... Kann mir bitte jemand sagen wo denn jetzt genau der Unterschied liegt? Weil irgendwie sehe ich nicht was jetzt bei AMG anders ist als z.Bs. bei diesen 2 (Bilder im Anhang)?!

Sport-Paket AMG:

AMG Leichtmetallräder

AMG Frontschürze, Seitenschweller Heckschürze

Bremsscheiben vorne gelocht

Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug

Endrohrblende Edelstahl poliert

Sportfahrwerk mit Tieferlegung

Sport-Parameterlenkung

3 Speichen Lenkrad

AMG Fußmatten

Innenhimmel schwarz

Lenkradschaltpaddles

Schalt/Wählhebel Alu

Sportpedalanlage Edelstahl mit Gumminoppen

Sportsitze Vorne

am 26. April 2018 um 18:45

Muss es unbedingt Diesel sein? Bekommst auch schon vernünftige Benziner für unter 13.000€!

Nach zwei Jahren wird er schon einen gefunden haben.

am 27. April 2018 um 3:38

Hi!

Zitat:

@Bernd das Brot schrieb am 22. Mai 2016 um 18:09:54 Uhr:

Von mir ein Danke - für das Platz machen! Und ansonsten immer schön den Ball flach halten, der uralte Dreier verpestet wenigstens nicht die Umwelt und bringt den Spaß, den man mit dem 200er Heizöler nicht findet.

Was verbraucht der 200 er Diesel denn bei 180 auf der Autobahn so? Ernst gemeint....

Was ist denn mit Dir los?

Ich bin nun auch kein erklärter Diesel-Fan, aber es gibt wenige ältere BMW 3er, die meinem C 320 CDI 4 matic hinterher kommen.

Das Auto bietet mehr als genug Dampf in allen Lebenslagen und liegt bei schneller Autofahrt bei ca. 12-14 L Diesel / 100 Km. Mein Mercedes V8 Benziner liegt da eher bei 23 L.

Dass man auch mit den kleineren Dieseln fix unterwegs sein kann, ist nichts Neues mehr. Ein C mit 136 PS Diesel ist nach wie vor ein eher schnelles Auto, mit dem man bei 190 Km/h auf der AB bei den oberen 5% mitschwimmt.

Diejenigen, die auf der AB schnelle Schnitte fahren, sind meist die Außendienstler mit Dieseln der 150 PS Klasse.

Ich für meinen Teil reise weite Strecken eher nachts und dann auch gerne mal bei>230 Km/h. Da ist dann so gut wie niemand mehr dabei. Ab und an mal ein Audi A6 oder BMW mit richtiger Maschine. Sonst kaum jemand.

Die meisten fahren 110 - 170.

Was also will die Mehrheit mit Autos, die 230 schaffen? Ihr nutzt sie doch sowieso nicht.

HC

P.S.: einen C 320 CDI VorMopf mit Allrad bekommt man in gutem Zustand zur Zeit für gut 10.000 Eur.

Euro4 zwar, aber das ist mittlerweile egal. Denn auch Euro5 wird man aussperren.

am 27. April 2018 um 3:44

Hi!

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 23. Mai 2016 um 11:30:10 Uhr:

Naja lustigerweise sind es ja oft die untermotorisierten Fahrzeug die drängeln, wenn ich mal gemütlich mit 140 auf der AB dahinrolle und dann auf die Überholspur wechsele um am LKW vorbeizufahren zum habe ich gleich einen 4 Zylinder im Kofferaum sitzen, weil er mit seiner Wanderdüne halt gerade Schwung drauf hatte. Dann wechsele ich schön wieder auf die rechte Spur und gebe Gas. Ja 300 Ps können schon ganz lustig sein, wenn er dann auf der Überholspur verhungert. :p

Lustig, ja.

Was man hier herauslesen kann:

1.) Du kannst Dir den Sprit für Dein Auto nicht leisten, wärst also mit einem C 200 CDI möglicherweise besser bedient, und

2.) Du mißachstest offenbar ab und zu die Regeln für den sicheren Spurwechsel und das Überholen.

Komisch, dass Du dafür auch noch Likes erhalten hast.

By the way: solche lahmen 300 PS-Gurken nerven mich auf der Autobahn. Kommen nie in die Puschen und meinen, sie hätten die linke Spur gepachtet. Alles ist relativ...

HC

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 27. April 2018 um 05:44:59 Uhr:

Hi!

Zitat:

@hellcat500 schrieb am 27. April 2018 um 05:44:59 Uhr:

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 23. Mai 2016 um 11:30:10 Uhr:

Naja lustigerweise sind es ja oft die untermotorisierten Fahrzeug die drängeln, wenn ich mal gemütlich mit 140 auf der AB dahinrolle und dann auf die Überholspur wechsele um am LKW vorbeizufahren zum habe ich gleich einen 4 Zylinder im Kofferaum sitzen, weil er mit seiner Wanderdüne halt gerade Schwung drauf hatte. Dann wechsele ich schön wieder auf die rechte Spur und gebe Gas. Ja 300 Ps können schon ganz lustig sein, wenn er dann auf der Überholspur verhungert. :p

Lustig, ja.

Was man hier herauslesen kann:

1.) Du kannst Dir den Sprit für Dein Auto nicht leisten, wärst also mit einem C 200 CDI möglicherweise besser bedient, und

2.) Du mißachstest offenbar ab und zu die Regeln für den sicheren Spurwechsel und das Überholen.

Komisch, dass Du dafür auch noch Likes erhalten hast.

By the way: solche lahmen 300 PS-Gurken nerven mich auf der Autobahn. Kommen nie in die Puschen und meinen, sie hätten die linke Spur gepachtet. Alles ist relativ...

HC

Noch besser ist ja, dass das Beschleunigen beim Überholvorgang verboten ist und als Straßenverkehrsgefährdung eingestuft wird. Das ist also keine Ordnungswidrigkeit.

Wenn er wirklich souverän wäre, dann würde er einfach den anderen vor lassen und sich dahinter einsortieren. Aber das lässt sein schwaches Ego nicht zu.

Zum Thema selbst: Bei dem Budget wird ein Mopf kaum drin liegen, evtl ein C180, aber da sollte es dann schon einer ab 2012 mit dem 1,6l sein. Die werden aber kaum unter 16000 gehandelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 bis 13000EUR welches Jahr?