ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Limo C180K Kauf geplant, fragen zu Fahrzeug und Nachrüstungen

W203 Limo C180K Kauf geplant, fragen zu Fahrzeug und Nachrüstungen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebes 203er Forum,

Wir hatten bis vor kurzem einen Opel Mokka den uns ein Wildschwein zerschossen hat.

Nun suchen wir seit Wochen nach Autos und möchte für einen vernünftigen Preis ein vernünftiges Auto haben.

Dabei sind wir auf einen C180 Kompressor aus 2005 mit 155t km gestoßen.

Mopf mit elegance und ein paar zusätzlich Gesetzen Haken wie zB standheizung, AHK, usw.

Ein wunderschönes Auto, wir bekommen es vom Bekannten eines Bekannten mit frischem TÜV, viele Teile wurde durch ihn und die Vorbesitzerin schon erneuert oder instandgesetzt.

Technisch steht er tatsächlich besser da, als viele Jahreswägen.

Der Motor läuft so ruhig, da könnte man ein 2€ darauf stellen, alles staubtrocken, innen sieht er fast aus wie neu, lediglich der schaltknauf zeigt Abnutzung.

Heute durften wir fast 2h Probe fahren und sind begeistert.

Nun sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen und ein paar Fragen habe ich auch noch.

1) man hört den Kompressor leicht säuseln beim beschleunigen, ein leichtes Geräusch, dass ich von meinem alten ruppigen Opel Diesel so nicht kenne, da der so laut war, dass sonst nichts zu hören war. Kennt man das? Ist das vll sogar normal?

2) das diff oder die Antriebswellen singen leicht bei 80/90 km/h , kein Ruckeln möglich der vibrieren, ein leichtes singen das aber nur bei Last hörbar wird, ich habe hierzu schon gelesen, dass man einfach das Öl tauschen soll, wirklich häufig liest man jedoch nicht davon?!

3) Rost, natürlich sind die Hinterachse , die Radläufe und die Türen unten befallen, aber noch nicht durch „nur Lack und Oberfläche“

Was meint ihr denn dazu? Fotos habe ich leider keine, aber ich hoffe auf ein paar Tipps ohne Bilder.

Dann habe ich noch zwei Fragen:

1) lässt sich eine Öffnung in der Rücksitzbank nachrüsten? Wir haben hinten einen ausklappbare lehne mit Getränkehalter und von hinten ist eine aufgesetzte angeschraubte Blende an der Bank.

2) er hat leider kein PDC und wir sind Kamera zbd piepsen gewöhnt, daher würde ich gerne ein Doppel DIN Radio mit Rückfahrkamera nachrüsten, gibt es hierzu für Kenwood und Pioneer schon Erfahrungen?

Vieles auf einmal

Ich hoffe auf Rat und Hilfe

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Limo C180K Kauf geplant, fragen zu Fahrzeug und Nachrüstungen