ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Bj. 2000 C200 Kompressor Benzin 230tkm

w203 Bj. 2000 C200 Kompressor Benzin 230tkm

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 19:36

Sehr geehrtes Forum,

Das beschriebene Auto macht Probleme.

Ausfahrt von der Autobahn fängt er an zu rütteln/ kein gas anzunehmen.

Hat Probleme beim angehen (2-3 Versuche; manchmal 10 Sekunden lang durchzünden bis er angeht)

Seit letzter fahrt Motorkontrollleuchte an.

Fehlerdiagnose: System too lean (Laut google: P0171)

Wird jeden Tag langstrecke gefahren.

Wäre erfreut über Hilfe.

 

Lieben Gruß

Hannes

 

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Januar 2022 um 20:23

Beim M111 Evo - den du definitiv unter der Haube mitführst - gehen die Schläuche der Teillastentlüftung gerne kaputt. Der Fehlercode könnte aufgrund von Falschluft auf ein zu mageres Gemisch hindeuten. Die Schläuche brechen oder reißen gerne, vor allem wenn sie 20 Jahre alt sind und schon einiges an Kilometern mitgemacht haben.

Die Schläuche sitzen unter dem Ansaugkrümmer. Der muss also raus, damit man ordentlich Platz bekommt um arbeiten zu können. Zuvor muss die Leiste mit den Einspritzdüsen runter. Achtung! Brandgefahr durch eventuell auslaufenden Sprit. Keine schöne Arbeit, da der M111 Evo generell schon viele Platz einnimmt und man viele Teile für Platz im Motorraum demontieren muss.

 

---

Ich habe die Reparatur damals an meinem 111er Motor durchgeführt. Nach 200.000 km Laufleistung war ein Schlauch gerissen, er war durch die Hitze des Motors pöros geworden. Durch den defekten Schlauch lief mein 200er wie ein Sack Nüsse. Nach der Reparatur und dem Löschen des Fehlercodes lief mein Fahrzeug wieder einwandfrei.

Wenn du kein versierter und kundiger Schrauber bist, lass es bitte in der Werkstatt machen.

Themenstarteram 2. Januar 2022 um 18:45

Danke für die schnelle Antwort.

Eventuell wissen darüber was für Kosten etwa auf mich zu kommen ?

Themenstarteram 5. Januar 2022 um 18:40

?Moin,

könnte die Ursache gefunden haben, aber brauche immernoch hilfe...

schaut mal hier rein:

 

https://www.youtube.com/watch?v=7CNHeiUEm9A&feature=youtu.be

 

Riss im schlauch. Was muss ich genau tun? Was ist das etc?...

 

Bitte melden danke...?

Das ist der Benzin Druckschlauch zum Motor. Müsste dann ziemlich nach Benzin gerochen haben. Glaube aber nicht das das die Ursache ist. Bei mir kam ein Strahl Benzin da raus und beim Fahren merkte man nichts.

10 Sekunden bis er angeht hört sich für mich eher nach Benzinpumpe an, Fehler "zu mager" würde dazu auch passen.

Läuft die Pumpe? Bei Zündung ein muss die Pumpe anlaufen.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 15:11

Die Pumpe wurde erst ausgetauscht und beim zünden kommt auch das Geräusch hinten links

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 15:12

Der schlauch hat definitiv einen Riss und das Benzin spritzt da ziemlich raus. Woran das liegt kann ich nicht sagen aber den Schlauch habe ich jetzt rausgeholt und gesehen dass er ziemlich rissig ist. Da er am einen Ende 8mm und am anderen 10mm hat bin ich mit nicht sicher ob ein 8mm Schlauch als Ersatz passt

Der Schlauch hat 7,3 mm, wenn du den nicht bekommst nimm 7 mm (innen)

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 15:47

Aber ein Ende war 10mm, kann das sich ausdehnen / trotzdem 7mm?

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 15:50

Ps: hab nachgemessen 8mm/10mm

Zu MB gehen und einen Kaufen fällt aus?

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 17:12

Nachgefragt aber das Teil hat niemand hier ein foto

W203 Kraftstofffilter Schlauch

Benzinleitungen gibt es immer.

https://mercedes.7zap.com/.../#110

Nr. 110? 15 Euro.

Alles lieferbar in einem Tag. Nur mal so.

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 18:25

Oh gerne mehr Infos …

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. w203 Bj. 2000 C200 Kompressor Benzin 230tkm