ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 / Auto springt hin und wieder nicht an

W203 / Auto springt hin und wieder nicht an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 15:39

Hallo erstmal

Habe ein neuen Beitrag eröffnet da ich nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe

Würde mich über jeden tip oder jede Info freuen.

Ich besitze einen w203 Bj. 2005 c220 cdi Automatik in Sport Ausführung mit 150 Ps.

Der Wagen ist 195000 gelaufen.

Ich habe das Problem das mein Wagen hin und wieder nicht anspringt, anfangs war es eher selten hatte mir nicht viel bei gedacht nun tritt es fast täglich auf. Wenn ich den Wagen versuche zu starten springt er nicht an als ob die Batterie alle wäre oder so, Batterie und zuheizer wurden vor 6 Monaten gewechselt, das Problem lässt sich einfach beheben in dem ich einmal per Fernbedienung den Wagen abschließe und wieder aufschließe danach springt er sofort ohne Probleme an und dieser Fehler tritt auch nur auf wenn ich z.b irgendwohin fahre den Motor abstelle und dann kurze Zeit später wieder anmachen möchte. Morgens auf den Weg zur Arbeit kommt der Fehler nie vor oder abends auch nicht immer nur wenn ich den Wagen bewege abstelle und kurze Zeit später wieder los fahren möchte.

Wenn jemand das selbe Problem mal hatte oder allgemein Ahnung hat würde ich mich über jede Hilfe freuen. Ich danke schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Dreht denn der Anlasser beim starten? Oder tut sich nichts wenn du den Schlüssel drehst?

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 5:25

Ich werde mal genau hin hören wenn der Fehler noch mal Auftritt aber ich bin der Meinung der Anlasser geht an

Zitat:

@Takla schrieb am 21. Juli 2015 um 07:25:11 Uhr:

Ich werde mal genau hin hören wenn der Fehler noch mal Auftritt

aber ich bin der Meinung der Anlasser geht an

.

:rolleyes:

Aber erst mal ein neues Thema erstellen.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 7:36

Zitat:

@conny-r schrieb am 21. Juli 2015 um 08:18:52 Uhr:

Zitat:

@Takla schrieb am 21. Juli 2015 um 07:25:11 Uhr:

Ich werde mal genau hin hören wenn der Fehler noch mal Auftritt

aber ich bin der Meinung der Anlasser geht an

.

:rolleyes:

Aber erst mal ein neues Thema erstellen.

Hab keine Ahnung was du hiermit sagen möchtest da ich mich nicht so auskenne aber ich nehme das mal so hin

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 7:40

Also ich kann sagen das wenn der Fehler auftritt sich das so anhört als ob der Wagen abwürgt aber da ich leihe bin und seit einem Jahr erst Mercedes fahre kenne ich mich da nicht so aus

Hallo,

wann genau springt er denn nicht an?

Morgens beim Kaltstart? Oder wenn er warm ist?

Meiner ist zuletzt manchmal nicht angesprungen, wenn er warm für ca. 10 - 30 min. abgestellt wurde.

Anlasser drehte aber.

Nach etwa 10 min. Wartezeit sprang er dann wieder ganz normal an, lief auch sonst immer ganz normal.

Ich habe den Nockenwellensensor oder auch Positionsgeber Nockenwelle ausgetauscht, seitdem wieder alles okay.

Habe ein Originalteil gekauft, war das güstiste Angebot mit ca. 60,- und es ist ein schon geändertes Bauteil, hat eine neue/andere OE-Teilenummer.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 11:06

Zitat:

@dieselrolf schrieb am 21. Juli 2015 um 09:43:16 Uhr:

Hallo,

wann genau springt er denn nicht an?

Morgens beim Kaltstart? Oder wenn er warm ist?

Meiner ist zuletzt manchmal nicht angesprungen, wenn er warm für ca. 10 - 30 min. abgestellt wurde.

Anlasser drehte aber.

Nach etwa 10 min. Wartezeit sprang er dann wieder ganz normal an, lief auch sonst immer ganz normal.

Ich habe den Nockenwellensensor oder auch Positionsgeber Nockenwelle ausgetauscht, seitdem wieder alles okay.

Habe ein Originalteil gekauft, war das güstiste Angebot mit ca. 60,- und es ist ein schon geändertes Bauteil, hat eine neue/andere OE-Teilenummer.

Genau also nur wenn ich fahre und ihn kurz abstelle und dann wieder weiter fahren möchte kommt das hin und wieder vor bis jetzt hab ich immer per Fernbedienung abgeschlossen und wieder aufgeschlossen dann ging es wieder

Das kann ich jetzt nicht sagen, ob es damit irgendetwas zu tun hatte.

Er startete nicht, wenn er warm kurze Zeit stand und das auch nur sporadisch.

Stand er für längere Zeit, also z.B. 1 Std. oder länger gabe es keine Probleme.

Melde dich mal, wenn es eine Lösung deines Problems gibt oder gab.

Können ja auch noch andere Dinge in Betracht kommen.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 11:11

Zitat:

@dieselrolf schrieb am 21. Juli 2015 um 13:09:01 Uhr:

Das kann ich jetzt nicht sagen, ob es damit irgendetwas zu tun hatte.

Er startete nicht, wenn er warm kurze Zeit stand und das auch nur sporadisch.

Stand er für längere Zeit, also z.B. 1 Std. oder länger gabe es keine Probleme.

Melde dich mal, wenn es eine Lösung deines Problems gibt oder gab.

Können ja auch noch andere Dinge in Betracht kommen.

Alles klar danke werde ich machen

Schaue nachher mal nach und verrate dir dann noch die Teilenummer des Sensors.

Die OE-Teile-Nr. ist A0051531328, der Preis 61,04 EUR.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 14:56

Zitat:

@dieselrolf schrieb am 21. Juli 2015 um 15:34:34 Uhr:

Die OE-Teile-Nr. ist A0051531328, der Preis 61,04 EUR.

Vielen Dank werde mal schauen ob es daran liegt und irgendwann Bericht erstatten

Könnte auch das Zündschloss sein

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 15:48

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 21. Juli 2015 um 17:45:52 Uhr:

Könnte auch das Zündschloss sein

Hm aber wenn es das Zündschloss ist müsste der Fehler nicht immer da sein ? Der kommt ja nach Lust und Laune und wie gesagt wenn er kommt dann wenn ich etwas gefahren bin ihn kurz abstelle und kurze Zeit später wieder los möchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 / Auto springt hin und wieder nicht an