ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 c180 1995 keine fernbedienung

w202 c180 1995 keine fernbedienung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Zusammen

Ich habe einen w202 von baujahr 1995 mit klappschlüssel noch

Jetz habe ich das Problem das der Vorbesitzer angeblich den schlüssel kapur gemacht hat und ich das Auto nicht auf und zu schließen kann nur von Beifahrer tür mit hand

Die frage ist jetzt kann ich einfach von dem selben model einen Schlüssel kaufen und selber anlernen?

Bei mir leuchtet an spiegel auch nix grün und rot sind tot oder leuchten die nur wenn man per Fernbedienung abschließt ich schließe ab in dem ich von hintere tür rein gehe den abschließen knopf drücke

Vielen Dank schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
46 Antworten

Das komische ist ich kann das auto mit einem schlüssel staren wo nix drinne ist kein transponder kein nix

Das ist jetzt schwer zu verstehen. Was heißt denn "angeblich kaputt"? Was passiert mit der roten und grünen Leuchte am Innenspiegel, wenn du den Schlüssel betätigst? Nur dann blinken sie übrigens. Wenn's grün blinkt, hast du aufgeschlossen. Wenn's rot blinkt, hast du abgeschlossen. Wenn's rot und grün blinkt, sollte deine Batterie im Schlüssel bald leer sein. Hast du nicht auch noch ein mechanisches Schloss an der Fahrertür, wo du noch so richtig "oldschool" die Türen auf und zu schließen kannst? Wieso durch die hintere Tür?

@kottennatz1 nein bei mir is tot leuchtet nix aber ich habe auch keine fernbedienung die soll den vorbesitzer kaput gegsngen sein ich habe einen normalen schlüssel wie ein haustürschlüssel damit

Muss ich Beifahrer tür aufmachen so komm ich rein ich kann das auto auch starten obwohl in dem schlüssel nix drinne ist kein Transponder oder sonstiges wirklich wie ein Haustürschlüssel

@weil zum zu schließen muss ich den Knopf im Auto betätigen und das geht nur durch die hintere tür dann schließen sich alle türen

Also passt dein "Haustürschlüssel" nicht in der Fahrertür? Vielleicht kannst du den Schließzylinder von rechts nach links tauschen. Ansonsten kannst du sicherlich eine Fernbedienung von Mercedes kaufen und anlernen. Ist aber, glaub ich, teuer.

@kottennatz1 man kann ja auch gebraucht von schlachtautos den selben schlüssel holen aber das komische ist doch warum startet das auto mit einem schlüssel wo kein Transponder drinne ist?

Wurde vielleicht die wegfahrsperre abgeklemmt

Vielleicht ist da ja sowas wie RFID Technik in dem Schlüssel. Ich gehe mal davon aus, dass dein Schlüssel ein Originalschlüssel zu deinem Fahrzeug ist.

@kottennatz1 nein ich habe von vorbesitzer einen klappschlüssel bekommen was ausseinader gefallen war so wirklich nix drinne ist somit funktioniert der handsender auch nich aber ich konnte es trzd starten aber schlüssel gehäuse ist komplett leer

Habe erstmal das Rohling für das schloss daran bauen lassen und das Gehäuse in drinne ist leer

Image-1.jpg

Baujahr 95 kann viel sein. Wenn das die ältere Variante ist (Nullmopf), wo es reichte ein letztes Mal mit der IR-Fernbedienung AUFzuschließen, damit die Wegfahrsperre deaktiviert ist (und bleibt) - ist das alles vollauf logisch.

Hier wär's das Gescheiteste, eine Funkfernbedienung aus dem Zubehör einzubauen, die quasi nur Strom braucht und dann die ZV-Pumpe triggert. Spart die dusslige Anlernerei, ist bequemer als der IR-Käse mit dem man immer zielen muss und der bei Sonne nicht unbedingt funktionieren will, und ist auch deutlich billiger.

(Das mit der Anlernerei von Gebrauchtteilen kannst du ziemlich vergessen.)

Habe diesen stecker bei beifahrer abgezogen und ran gemacht war nich richtig dranne deshalb hat der wagen nich gestartet wofür is das

Asset.JPG

@_RGTech aber versteh ich nich warum startet das auto trzd mit dem schlüssel obwohl da keine platine transponder also ist? Weil das schon aufgeschlossen war bevor der Schlüssel kaput gegangen ist?

Warum kann man ein gebrauchten schlüssel nich anlernen??

Hallo

Die Wegfahrsperre ist mit Aufschließen über Infrarot deaktiviert worden. Das Öffnen/Schließen über Infrarot "schaltet" die Sperre (um es einfach zu formulieren). Deshalb kann das Fahrzeug gestartet werden. Der hat keinen Transponder im Schlüssel.

Einen gebrauchten Schlüssel Anlernen ist halt nicht bei MB! Einmal "verheiratet" kann man nicht mehr ändern.

Falls du die Zentralverriegelung irgendwie wieder benutzen willst siehe oben.

 

Aber warum kauft man so ne Gurke mit defektem Schließsystem ohne sich im Vorfeld mal schlau zu machen?

Bei MB ist halt einiges anders/komplizierter.

 

Gruß der Ballu

@Bimbamballu ja dachte wäre bisschen einfacher aber im

Netz steht haben auch viele gemacht das man den selben Schlüssel auf spiegel halten muss 2 mal drücken usw dann funktioniert sie

Aber die frage ist sagen wir zv funktioniert mit einem gebrauchten schlüssel wie ist es den mit dem starten lernt er den auch die wegfahrspere kennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. w202 c180 1995 keine fernbedienung