ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 CD Wechsler im Handchuhfach?

W164 CD Wechsler im Handchuhfach?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 18:27

Hallo Experten,

Weiß jemand von euch ob bei dem ML 500 W164 Bj 2007 der CD Wechsler im Handschuhfach sein kann??

Der Vorbesitzer meinte er habe wohl vom Werk aus einen aber er hat ihn nie gefunden. Unter der VIN Abfrage der Fahrgestellnummer ist auch tatsächlich ein CD Wechsler eingetragen. Jetzt habe ich geschaut, links oben im Handschuhfach ist ein eingedrückter quadratischer silberner Knopf auf dem CDC steht. Könnte CD-Changer heißen? Allerdings ist der Knopf ganz weit hinten in den Innenraum gerutscht und nur mit Taschenlampe noch erkennbar.

Habe mir jetzt überlegt die Handschuhfachabdeckung abzuschrauben und nachzusehen was das für ein Knopf ist und ob sich da auch ein Wechsler befindet .... habe die Schrauben gelöst aber die Abdeckung sitzt noch bombenfest. Habe jetzt etwas Angst dass ich vielleicht den Airbag beschädige und er mir um die Ohren fliegt wenn ich zu robust dran gehe???

Weiß jemand ob man die Handschuhfach - Abdeckung lösen kann ohne den Airbag zu beschädigen und ob sich dahinter tatsächlich ein CD Wechsler verbergen kann???

Dankeschön wer mich vor einem K.O. durch aus Dummheit ausgelösten Airbag bewahrt

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi das ist besser so, den das ist der AUX:-)

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 18:55

Klar habe ich Zeit - wenn du sie auch hast :-) bin aber kein Technik Meister was Autos angeht möchte nicht dass du deine Freizeit verschwendest und nix kommt rum

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 18:56

Jaaaaaa AUX :-) ein Lichtblick :-))))

Wozu ist das Forum da?

Rufe an...

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 19:00

In unserem Mercedes R-Klasse ist auf der Stelle wo der ML Aux hat ein Loch mit einer Abdeckung aber auf der rechten Seite ist auch so ein Eingang - ist das auch Aux? Anbei Fotos

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 19:01

Bis wann bist du erreichbar??

welche bilder?

Wenn kein AUX verbaut ist, ist nur eine Plastik-Kappe drauf. - läßt sich aber innnerhlab von 30 min nachrüsten

Hast Du den Klinken-Stecker mal ausprobiert?

Wenn Du z.B. dein Telefon benützen willst, brauchst Du ein Kabel mit 3,5 Klinken -Stecker an jeder Seite - ein zum ML eins zur Kopfhörer -Buchse des Telefon /MP3 Player

Bin jetzt bis Abends erreichbar

Tip:

wenn der Auswurf defekt ist, baue das Handschuhfach so ein, das der Wechsler heruntergeklappt bleibt

Themenstarteram 21. Juli 2017 um 19:06

Hurra!!! Es ist ein DVD player und er funktioniert!!!! Danke auch dir kkkorbi für das lange Gespräch, war ein sehr lustiges Telefonat mit dir :-) Das Licht im Handschuhfach geht auch wieder. Nur das Aux funktioniert nicht aber kann auch am Kabel liegen. Egal- erster Schritt ist geschafft :-)

am 21. Juli 2017 um 19:38

Zitat:

@LindaMirinda schrieb am 18. Juli 2017 um 20:52:43 Uhr:

Ja kkorbi und das mündet in so einem komischen Runden silbernen Loch was aussieht wie eine Schraube aber da passt kein Schraubenzieher rein anbei ein Bild

Das ist der AUS Anschluss.

 

Hi Linda, Was hast Du geändert, das der Wechler jetzt geht?

War ein Stecker nicht richtig drin?

Das wäre mir übrigens neu, wenn ein DVD-Wechsler wäre.. Er kann halt CD-Text...

Das mit dem Aux ist nicht so schlimm-> Hier wäre die Lösung.

Comand rausziehen, Adapter ran - fertig

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 7:53

Na erstmal habe ich den Wechsler ja überhaupt mal manuell runterklappen können mit diesem Seitenhebel. Den hätte ich vorher gar nicht gefunden. Ich lasse den jetzt runtergeklappt im Handschuhfach, er stört mich nicht. Dann habe ich hinten die Verbindungskabel hinten fester rein gedrückt, ich denke die waren lose. Daher wurde er wohl auch nicht erkannt. Jetzt läuft das alte Schätzchen und frisst brav alle Original CDs. Habe mich verschrieben als ich DVD geschrieben habe, meinte CD.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 7:55

Als nächstes nehme ich mir den Mercedes R vor und gucke ob er vielleicht auch einen Wechsler drin hat - wer weiß :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. W164 CD Wechsler im Handchuhfach?