ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. W163 ML430 Geschwindigkeitsbegrenzung auf 180 Km/h

W163 ML430 Geschwindigkeitsbegrenzung auf 180 Km/h

Mercedes ML W163
Themenstarteram 29. April 2014 um 11:04

Das Fahrzeug ist vor einiger Zeit 210 Km/h ohne weiteres gefahren, in der Zwischenzeit wurden:

- die Zündkerzen,

- Reifen

- Getriebestecker (Ölwannenvolumen Ergänzt ca. 3L)

- Motor Öl

- Service hintere Stoß Fänger bei 70Tkm

- Batterie

Erneuert, das einzige was die Fahrgeschwindigkeit beeinflussen könnte, ist das Getriebe über den Stecker. Die Kleine hat jetzt 105 Tkm auf der Uhr und Beschleunigt bis 180 ohne Probleme, aber das war´s dann auch schon, bei 180 und 4200 U/Min ist ende.

Wie kann ich ins System eingreifen um die Drossel zu beseitigen?

Beste Antwort im Thema

Wieso wurde das Ölvolumen um 3l ergänzt? Soll dass heißen dass du an Stelle von 7,5 l nur mit 4,5 l Öl im AG gefahren bist und das ohne Probleme. Das ist eigentlich nicht möglich.

Wie viel Öl ist denn jetzt bei dir im AG?

Der 430 war bis Ende 99 auf 180 km/h, wegen der Reifen, begrenzt, also nicht nur die US-Modelle die heute den Weg zu uns finden. Ab 06/2000 gabs dann für Europa andere Reifen und die Anhebung der Vmax. auf 210 km/h.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

:confused:

 

 

- Getriebestecker (Ölwannenvolumen Ergänzt ca. 3L)

Themenstarteram 29. April 2014 um 16:13

Ja, mitten durch das A-Getriebe wird eine E-Leitung geführt, eine Steckerbuchse verbindet die Elektronik des AT mit dem Steuergerät. Hierbei ist es notwendig das OL Abzulassen, es ist der Inhalt der Ölwanne.

Die Frage bezieht sich auf die E-Steuerung der Geschwindigkeitsregulierung, ob der Zusammenhang hierbei besteht ist nicht nachvollziehbar.

Du hast aber nicht zufällig am Tempomatschalter die Höchstgeschwindigkeit selbst auf 180km/h eingestellt?

Zitat:

Original geschrieben von keineahnunghier

Du hast aber nicht zufällig am Tempomatschalter die Höchstgeschwindigkeit selbst auf 180km/h eingestellt?

wird durch Gaspedal übersteuert.

 

LG Ro

am 29. April 2014 um 20:17

Sicher das kein Öl im Steuergerät oben ist ?

Weil oben ist das ziemlich schnell !

Hast da mal kontrolliert ?

Die Limit Geschichte kann die wirklich übersteuert werden ?

Hab's einmal probiert danach war es wie abgeregelt !

100 km/h

Evtl über Kick down ?

Zitat:

Original geschrieben von sw928s

Sicher das kein Öl im Steuergerät oben ist ?

Weil oben ist das ziemlich schnell !

Hast da mal kontrolliert ?

 

Die Limit Geschichte kann die wirklich übersteuert werden ?

Hab's einmal probiert danach war es wie abgeregelt !

100 km/h

Evtl über Kick down ?

In dem Moment in dem Du einen Kick Down ausführst schltet der Limitter ab, 100%.

Ich habe beim ADAC Sicherheits Training immer Brav gefuscht wenn man mit einer Bestimmten Geschwindigkeit richtung Brems oder Ausweich Übung Düsen sollte, der Prüfer hat sich schon gewundert das ich immer richtig lag!

Da ich ein BraverJunge bin sagte ich ihm aber das mein Limmiter mir geholfen hat, dadurch kamen wir ins Gespräch, die hatten da von der Polizei Zivil gepanzerte Limosienen deren Fahrer mussten auch ein Training Absolvieren und da hat eben auch einer schlau sein wollen, hat den Limitter eingeschaltet und Bretter mit KickDown auf die Rüttleplatte  zu, da durch den Kickdown aber der Limitter abgeschaltet war der Fahrer aber nicht auf einen Tacho geachtet hat, hatte er beim darauffolgenden Schleudern Echte Probleme das Gelände nicht zu Verlassen (über die Böschung).

Das war das Einzige Fahrzeug für das dort auf der Anlage der Platz Ausging! Habe das mit dem Kick Down dann Ausprobiert, der Prüfer hatte Recht und ich was Gelernt!

 

Gruß

Hennaman

Themenstarteram 30. April 2014 um 6:04

Ja, die Kickdown Geschichte hat mich auch was Gekostet, mittlerweile ist ein neuer Gaspedalsensor sowie das komplette Packet für ESP/BAS (Relais sowie Bremspedalsensor) neu.

Die Dinge wurden nachträglich montiert, ohne eine Veränderung in der Geschwindigkeitsregulierung zu erzielen.

Es ist einfach ärgerlich dass ein 272 PS Fahrzeug nicht über 180 kommt, etwas das wirklich Spaß macht ist mit der Dicken an anderen vorbei zu ziehen, es fehlt mir einfach.

Würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen.

am 30. April 2014 um 9:20

Hast du mal geschaut ob das Öl bis nach oben gelangt ist ?

Da wo das gaspedal sitzt Richtung Mittelkonsole

Sitzt das at Steuergerät !

Wenn da Öl durch die kapillarwirkung hochgezogen

Ist kommen die dollsten Fehler !

Ich hatte den Spaß auch !

Der ganze Kabelbaum musste raus und gereinigt werden !

Weil bei 180 abgeregelt sind eigentlich nur die us Modelle !

Wieso wurde das Ölvolumen um 3l ergänzt? Soll dass heißen dass du an Stelle von 7,5 l nur mit 4,5 l Öl im AG gefahren bist und das ohne Probleme. Das ist eigentlich nicht möglich.

Wie viel Öl ist denn jetzt bei dir im AG?

Der 430 war bis Ende 99 auf 180 km/h, wegen der Reifen, begrenzt, also nicht nur die US-Modelle die heute den Weg zu uns finden. Ab 06/2000 gabs dann für Europa andere Reifen und die Anhebung der Vmax. auf 210 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

 

Der 430 war bis Ende 99 auf 180 km/h, wegen der Reifen, begrenzt, also nicht nur die US-Modelle die heute den Weg zu uns finden. Ab 06/2000 gabs dann für Europa andere Reifen und die Anhebung der Vmax. auf 210 km/h.

Bist Du sicher ?

Mein 1999 er ist in Graz gebaut ubd läuft deutlich über 200 km/h. Es stehen auch 210 km/h im Fahrzeugschein.

Themenstarteram 30. April 2014 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

 

Der 430 war bis Ende 99 auf 180 km/h, wegen der Reifen, begrenzt, also nicht nur die US-Modelle die heute den Weg zu uns finden. Ab 06/2000 gabs dann für Europa andere Reifen und die Anhebung der Vmax. auf 210 km/h.

Bist Du sicher ?

Mein 1999 er ist in Graz gebaut ubd läuft deutlich über 200 km/h. Es stehen auch 210 km/h im Fahrzeugschein.

Meiner auch, es ist ein 2000/05 Ösi.

bei meinem steht V/Max  235Km/h in den Papieren :-)

 

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

bei meinem steht V/Max  235Km/h in den Papieren :-)

Hennaman

wir reden ja hier auch über den 430er.

 

LG Ro

Zitat:

Original geschrieben von LT 4x4

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

bei meinem steht V/Max  235Km/h in den Papieren :-)

 

Hennaman

wir reden ja hier auch über den 430er.

 

 

 

LG Ro

Na und, ich hab doch auch nur 8 Zylinderchen :D:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. W163 ML430 Geschwindigkeitsbegrenzung auf 180 Km/h