ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 500 SE springt nicht mehr an

W126 500 SE springt nicht mehr an

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 14. August 2017 um 17:44

Hallo Leute

ich habe ein Problem mit einem 89er 500SE. Er lief sehr schlecht und hat sich stark geschüttelt und ging manchmal sogar aus. Starten war auch immer ein Problem

Bisher haben wir folgendes getauscht:

Zündverteilerkappe

Zündfinger

Zündkabel

Einspritzdüsen inkl. Isolierhülsen (3 haben nachgetropft daher alle getauscht)

Zündkerzen

LMM Poti

Ansaugtemperaturfühler

Kraftstoffpumpen laufen an Sprit kommt am Mengenteiler an. Momentan läuft er überhaupt nicht mehr an. Habt ihr ne Idee ? Bin ziemlich ratlos momentan

Ähnliche Themen
17 Antworten

KPR !

mfg jl

Ja das Kraftstoffpumpenrelais mal überbrücken ob er dann läuft.

Fördert die Pumpe dann oder ist die Benzinpumpe im Eimer ?

Las mal hören was er mit gebrücktem Relais macht, hörst Du die Pumpe dann laufen ?

Tordi

 

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 14. August 2017 um 20:04:01 Uhr:

KPR !

mfg jl

Themenstarteram 14. August 2017 um 19:38

Also die Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung an und schaltet sich nach 2 Sekunden wieder aus. Dann kann man doch normal das KPR ausschließen oder ?

Zitat:

@super-famicom schrieb am 14. August 2017 um 21:38:37 Uhr:

Also die Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung an und schaltet sich nach 2 Sekunden wieder aus. Dann kann man doch normal das KPR ausschließen oder ?

NEIN , mfg jl

Mengenteiler schon geprüft?!?

Sorry hast ja schon geprüft! Hmm komisch das der net will

Was mir noch einfällt, du schreibst er läuft schon länger sehr schlecht und auch unrund also hat er Zündaussetzer! Dies könnte eventuell den Kat ruiniert haben. Vielleicht ist der Monolith defekt und verstopft den Abgas durchfluss. Man kann es eventuell beim drauf klopfen auf den Kat hören. Ist aber nur so eine Idee,mehr fällt mir gerade nicht ein.

Themenstarteram 14. August 2017 um 20:50

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 14. August 2017 um 21:48:27 Uhr:

Zitat:

@super-famicom schrieb am 14. August 2017 um 21:38:37 Uhr:

Also die Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung an und schaltet sich nach 2 Sekunden wieder aus. Dann kann man doch normal das KPR ausschließen oder ?

NEIN , mfg jl

Sei mir bitte net böse aber solche Kommentare helfen nicht wirklich ne Begründung wäre nicht verkehrt ...

den Mengenteiler hab ich noch nicht geprüft.da kenn ich mich zu wenig aus.ich hab nur geschaut auf Kraftstoff anliegt und das tut er.kat wäre naturlich ne Idee des prüfe ich mal

Schonmal das Zündsteuergerät geprüft? Ist vielleicht zu heiß geworden, da die Hitzeleitpaste altert und nicht mehr die gewünschte Wirkung hat.

am 14. August 2017 um 21:50

Hätte ich bei meinem auch keine Leistung und hat gestottert letztlich war der Mengenteiler durch dreck verstopft hab den Tank gereinigt die Leitungen durchgeblasen und den Mengenteiler überholt und siehe da perfekter Lauf.

 

Themenstarteram 15. August 2017 um 7:35

Das ZSG hab ich auch noch nicht geprüft. Hat da jemand Infos zu wie das geht?

Mengenteiler überholen hab ich auch noch etwas scheu möchte vorher alles andere prüfen bevor ich mich da einlese.

Zitat:

@super-famicom schrieb am 14. August 2017 um 22:50:40 Uhr:

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 14. August 2017 um 21:48:27 Uhr:

 

NEIN , mfg jl

Sei mir bitte net böse aber solche Kommentare helfen nicht wirklich ne Begründung wäre nicht verkehrt ...

den Mengenteiler hab ich noch nicht geprüft.da kenn ich mich zu wenig aus.ich hab nur geschaut auf Kraftstoff anliegt und das tut er.kat wäre naturlich ne Idee des prüfe ich mal

ein kpr hat mindestens 6 funktionen. jede einzelne könnte verantwortlich sein. 20.- eur für ein nur noch gebraucht lieferbares teil schließen zumindest diese ursache aus. einbauzeit: 5 minuten inkl. haube aufmachen.

mfg jl

bliebe noch der membrandruckregler--- mfg jl

Themenstarteram 15. August 2017 um 10:01

Ok das klingt schon plausibler. Ich muss mal schauen wo ich eines her bekomme. Ich nervig dass es keine neuen mehr gibt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W126 500 SE springt nicht mehr an