ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Wasser unter Fahrersitz wassereinbruch

W124 Wasser unter Fahrersitz wassereinbruch

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 16:18

Hallo liebe Gemeinde.

Habe seit langem wassereintritt unter meinem Fahrersitz. Ich habe so alles überprüft was mir einfällt. Alles ausgebaut und sauber gemacht. So langsam bin ich aber Ende mit meinem Nerven. Habe den Sitz und den Teppich ausgebaut unter der Fahrersitz ist immer eine fütze. Kommt nur während der Fahrt. Im Stand bleibt es trocken. Wasser läuft dann nach vorne in den Fußraum wenn man bremst. Schiebedach Abläufe überprüft. Ist alles frei. Schweller verkleidung ausgebaut alles ok kein Rost. Wagenheber Aufnahmen kein Rost, alles nochmal versiegelt. Radkasten hinten kein Rost. Alles nochmal versiegelt. Bin mit meinem Latein am Ende. Wo kann das Wasser her kommen. Hintere Fußraum ist auch trocken. Es ist genau unter dem Fahrersitz ungefähr wo der Kabelkanal ist. Während des Fahrt läuft der dann nach vorne im Fußraum. Kardanwellen Schacht habe ich auch überprüft kein Rost vorhanden. Meine Frage ist wo kann das Wasser noch herkommen? Es ist definitiv kalares Wasser. Und kommt nur wenn es regnet. Bin für jeden Tipp dankbar. Es ist ein tolles Auto mit super Aussttatung habe aber kein Lust mehr wenn ich jeden Tag fütze ünter meinem Fahrersitz habe. Bitte um Rat. Danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Türfolie schon gecheckt?

Altes vw Leiden...

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 16:41

Zitat:

@Frank Drebbin schrieb am 15. Januar 2021 um 17:39:26 Uhr:

Türfolie schon gecheckt?

Altes vw Leiden...

Danke für die schnelle Antwort.

Tür verkleidung habe ich nicht ausgebaut. Glaube nicht das es von der Tür kommt. Denn das Teppich zwischen Sitz und Tür ist trocken.

Türfolien checken macht Sinn, und wenns nur ums "Ausschliessen" geht.... meine Oldis brauchten beide alle 1x neu.

Türe ordentlich begiessen/lassen

Innenseite Unterkante Türpappe fühlen.

Schiebedach... Abläufe?

Schweller.... Abläufe

ggfs trockenes Zewa oberhalb Teppich seitlich reinstopfen von vo. bis hi. , ohne Kontakt zum Boden

.... 1x Waschstrasse

hallo,

haben sie ein Schiebedach ? vielleicht ist die ablaufrinne durchgerostet , war bei mir so beifahrerseite

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:01

Schiebedach und Schweller Abläufe sind alle frei. Habe oben Literweise Wasser gegossen und läuft einwandfrei von alle vier Abläufen. Tür Folie werde ich überprüfen. Von Tür kann das eigentlich nicht sein da sonst der Schweller und verkleidung unten auch nass wären.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:02

Zitat:

@nissanpathfinder schrieb am 15. Januar 2021 um 17:49:18 Uhr:

hallo,

haben sie ein Schiebedach ? vielleicht ist die ablaufrinne durchgerostet , war bei mir so beifahrerseite

Schiebedach habe ich. Alle 4 Abläufe sind aber frei. Wo genau rostet es denn?

Bei mir kam das Wasser durch den Heizungskasten (Klima) rein.

Dazu musste das komplette Armaturenbrett raus (Kotz!)

Wurde die Frontscheibe mal gewechselt? Falls die Dichtung da nicht korrekt gelegt wurde, kann’s auch nass werden!

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:17

Zitat:

@SternBonanza schrieb am 15. Januar 2021 um 18:14:03 Uhr:

Bei mir kam das Wasser durch den Heizungskasten (Klima) rein.

Dazu musste das komplette Armaturenbrett raus (Kotz!)

Wurde die Frontscheibe mal gewechselt? Falls die Dichtung da nicht korrekt gelegt wurde, kann’s auch nass werden!

War es auch unter dem Sitz? Da kommt aber Frostschutz oder?

Scheibe scheint noch der originale zu sein. Sieht zumindest so aus und Stern ist auch drauf.

Die Symptome sprechen für den Wärmetauscher...

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:20

Zitat:

@DeeGee schrieb am 15. Januar 2021 um 18:18:13 Uhr:

Die Symptome sprechen für den Wärmetauscher...

Habe aber kein Kühlmittelverlust. Bei so viel Wasser was ich da gesaugt habe musste der Ausgleichsbehälter 3 mal leer sein. Es ist auch klares Wasser. Habe grünes Frostschutz drinne.

Kabelkanal mal geöffnet...trocken?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 17:38

Zitat:

@KultFan schrieb am 15. Januar 2021 um 18:30:07 Uhr:

Kabelkanal mal geöffnet...trocken?

Kabelkanal habe ich auch geöffnet und ist trocken. Unterhalb der Kanal ist es aber feucht.

Vielleicht ist ja die a Säule hinterm Kotflügel durch ?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 18:25

Zitat:

@Saftotter schrieb am 15. Januar 2021 um 19:23:21 Uhr:

Vielleicht ist ja die a Säule hinterm Kotflügel durch ?

Kann natürlich sein. Dann müsste aber doch erst fußraum nass sein bis es unterm Fahrersitz reinläuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 Wasser unter Fahrersitz wassereinbruch