ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 230 TE - Unfall über Nachbarschaftsauto.de

W124 230 TE - Unfall über Nachbarschaftsauto.de

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. August 2014 um 22:48

Hallo Community,

habe gerade meinen W124 230 TE (aus 1989) mit Frontschaden von einem Verleih über Nachbarschaftsauto zurückbekommen.

Die Spur ist verzogen. Nummernschild und Frontstoßstange durch Auffahrschaden sind stark verbeult.

Wie würdet Ihr in so einem Fall vorgehen. Angeblich soll es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Frage: Reparatur trotzdem machen lassen?

Die Schuldfrage ist geklärt und liegt beim Leiher ...

Beste Grüße

Holger

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2014 um 6:27

Geliehene Sache geht in den Besitz des Leihers über und der kann damit machen was er will. Wenn er sich quer stellt, gibts nix. Hatte ich vor ettlichen Jahren mit einem PKW Transporthänger. Bin letztlich sogar auf den Abschleppkosten sitzen geblieben.

Ausser er ist als Selbstfahrervermietfahreug angemeldet.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 6. August 2014 um 23:03

Ein W124 230TE ist liebe!

:eek::eek::eek: Ein Auto VERLEIHT man doch nicht :eek::eek::eek:

Und erst recht keinen 124er... tstststs

Nun aber zu Deiner Frage, Holger - "wie würdet ihr vorgehen":

Die Reparatur selbstverständlich professionell machen lassen, und zwar möglichst bei MB.

Das Geld dafür dem Leiher aus den Rippen klopfen. Und glaub mir, bei mir wäre der froh, zahlen zu dürfen...:mad:

Viel Glück, und laß es Dir eine Lehre für die Zukunft sein.

Eine Weisheit aus meiner Jugendzeit: Verleihe niemals Dinge, die mit "F" beginnen... Fahrzeuge - Frauen - Fernseher - etc. etc :D

Mani

am 7. August 2014 um 5:01

Hallo!

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1. Kostenvoranschlag von MB oder/und einer Werkstatt Deines Vertrauens holen

2. Den übrigen Zustand des Fahrzeuges mit in die Waagschale legen

3. Bedenken, daß einer finanziellen Forderung gegenüber dem Leiher die deutlich über dem liegt, was die Haftpflicht/Kasko Versicherung rausrückt, wohl einen Rechtsstreit nach sich zieht

4. Mich erkundigen ob es zu eben solchen Rechtstreitigkeiten bereits rechtsgültige (höchstgerichtliche) Entscheidungen gibt

5. Dann entscheiden was ich mache ... schlimmsten falls bleibst Du auf einigen 1000 Euro Kosten sitzen

lg

Christian

am 7. August 2014 um 6:27

Geliehene Sache geht in den Besitz des Leihers über und der kann damit machen was er will. Wenn er sich quer stellt, gibts nix. Hatte ich vor ettlichen Jahren mit einem PKW Transporthänger. Bin letztlich sogar auf den Abschleppkosten sitzen geblieben.

Ausser er ist als Selbstfahrervermietfahreug angemeldet.

Also wenn die Längsträger krumm sind, ist das n Totalschaden. Dafür müsste man einfach mal hinterm Schlossträger quer messen, die Chance ist relativ hoch, wobei man kleinere Dinge im cm. Bereich einfach mit ner Hydraulikpresse richten kann.

Den Innen und Außenträger kann man einfach neu kaufen, das ist nicht so teuer, schweißt das neu ein, Stoßstange, Kühlergrill ist nicht teuer, der ganze Schaden kostet schätze ich um 1000€ für Selberzahler...

ich denke man kann dort nur Autos mit einem Höchstalter von 20Jahren anbieten???

am 7. August 2014 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Also wenn die Längsträger krumm sind, ist das n Totalschaden. Dafür müsste man einfach mal hinterm Schlossträger quer messen, die Chance ist relativ hoch, wobei man kleinere Dinge im cm. Bereich einfach mit ner Hydraulikpresse richten kann.

Den Innen und Außenträger kann man einfach neu kaufen, das ist nicht so teuer, schweißt das neu ein, Stoßstange, Kühlergrill ist nicht teuer, der ganze Schaden kostet schätze ich um 1000€ für Selberzahler...

Kicher.

Mehr fällt mir zu diesem Beitrag nicht ein.

Haste jeh in Deinem Leben einen Längs oder Querträger instandgesetzt bzw erneuert???

am 7. August 2014 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von joebleifuss

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Also wenn die Längsträger krumm sind, ist das n Totalschaden. Dafür müsste man einfach mal hinterm Schlossträger quer messen, die Chance ist relativ hoch, wobei man kleinere Dinge im cm. Bereich einfach mit ner Hydraulikpresse richten kann.

Den Innen und Außenträger kann man einfach neu kaufen, das ist nicht so teuer, schweißt das neu ein, Stoßstange, Kühlergrill ist nicht teuer, der ganze Schaden kostet schätze ich um 1000€ für Selberzahler...

Kicher.

Mehr fällt mir zu diesem Beitrag nicht ein.

Haste jeh in Deinem Leben einen Längs oder Querträger instandgesetzt bzw erneuert???

moin

Guckst du hier

Themenstarteram 8. August 2014 um 8:47

Vielen Dank für die tollen und sehr umfangreichen Tipps - ich bin begeistert!

Werde jetzt mal zur Mercedeswelt am Salzufer fahren und den Schaden begutachten lassen. (Das wird nicht billig und den Zeitwert bestimmt übersteigen)

d.h. ich bin ab sofort auf der Suche nach nem Nachfolger für den W124, am liebsten natürlich wieder den selben, habe mich einfach zu sehr an den Benz gewöhnt. Vielleicht finde ich einen mit Leder und Tempomat, was meiner Fahrweise sehr entgegenkommen würde. Habe den 230 TE auf der Autobahn schon mit ca. 8,5 Liter/100km gefahren

Zitat:

Kicher.

Mehr fällt mir zu diesem Beitrag nicht ein.

Haste jeh in Deinem Leben einen Längs oder Querträger instandgesetzt bzw erneuert???

Ettliche...

gibt ein Ergebnis????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. W124 230 TE - Unfall über Nachbarschaftsauto.de