ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. W 246 Defrosterdüsen

W 246 Defrosterdüsen

Mercedes B-Klasse W246

In meinem 1 Jahr alten W 246 kommt bei keiner Einstellung auch nur der geringste Luftzug (warm oder kalt) aus den Defrosterdüsen??

Ähnliche Themen
14 Antworten

Auch net, wenn du die linke obere Taste am Klimabedienteil drückst? :confused:

M.f.G. Jens

stimmt, da kommt aber auch nur ein "Hauch"

Dann würde ich mal zum Freundlichen und den Fehler beheben lassen.

Das ist bei mir auch so,

mit dem unangenehmen Effekt dass bei normaler Lüftungseinstellung während der Fahrt die seitlichen Scheiben permanent beschlagen. Man muss dann hin und wieder auf "defrosten" schalten um die beschlagenen Scheiben frei zu bekommen.

vg Tom

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von ThomasWiese

Das ist bei mir auch so,

mit dem unangenehmen Effekt dass bei normaler Lüftungseinstellung während der Fahrt die seitlichen Scheiben permanent beschlagen. Man muss dann hin und wieder auf "defrosten" schalten um die beschlagenen Scheiben frei zu bekommen.

vg Tom

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 10:18

Kann das wirklich Absicht sein- beheizte Außenspiegel , die ich wegen unzureichend belüfteter Seitenscheiben nicht nutzen kann. Ich werde mal in der Werkstatt nachfragen.

Hallo,

 

bei meinem Fahrzeug (B200 CDI, Automatik, Klimaanlage) kommt auch so gut wie gar keine Luft aus den Defrosterdüsen. Egal, welche Einstellungen vorgenommen wurden. Gibt es hier schon Informationen über eine eventuelle Lösung? Habe am Montag einen Termin zum 1. Service.

 

Freundliche Grüße

Hallo

Welche sind die Defrosterdüsen??

Vielen Dank

Wolllle

Hallo,

 

das sind die kleinen runden Düsen links und rechts oben auf der Instrumententafel, die die Seiten-/Türscheiben beschlagfrei halten sollen.

 

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von eebus

Hallo,

das sind die kleinen runden Düsen links und rechts oben auf der Instrumententafel, die die Seiten-/Türscheiben beschlagfrei halten sollen.

Freundliche Grüße

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Wolllle

am 23. Januar 2014 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von ThomasWiese

Das ist bei mir auch so,

mit dem unangenehmen Effekt dass bei normaler Lüftungseinstellung während der Fahrt die seitlichen Scheiben permanent beschlagen. Man muss dann hin und wieder auf "defrosten" schalten um die beschlagenen Scheiben frei zu bekommen.

vg Tom

Wenn ich nur Lüftung oben und unten (Flussbereich) aktiviert habe plus Ventilator auf der Stufe 3, beschlägt es bei mir deutlich weniger.

Hallo Jungs,

ich bin jetzt schon den 2. Winter mit meinem B-enz durch und habe ebenfalls ein Problem mit den Defrosterdüsen

Bei mir kommt rein gar nichts raus, egal was ich auf der Klimatronik einstelle .

Die Stufe AUTO kann ich niemals nutzen, wenn die Aussentemperatur unter +5 Grad sinkt.

Wozu habe ich mir eigentlich eine Klimatronik bestellt, wenn ich fortluafend in den manuellen Modus wechseln und die Ventilatorstufe auf Maximum stellen muss.

Ein Austausch des Innenraumfilters hat leider nichts gebracht.

Lt. des Freundlichen ist es der Stand der Technik.

Komisch, mein alter Wagen (Lancia) hatte diese Probleme nie, nicht mal bei -30 Grad. Dort habe ich die Klimatronikknöpfe nie angerührt.

Somit gesellt sich wieder ein nicht zu beseitigendes Problemchen hinzu - nach knisternden vorderen Kopfstützen, klappernden Arretierungen des Vario Pakets (Rücksitzlehnen), rostendem Auspuff und nur sporadisch funktionierenden Reinigungsdüsen der Xenonscheinwerfern.

Zum Glück habe ich noch einen 29 Jahre alten Fiat Uno I in der Garage stehen - ohne einen Rostfleck und noch mit der ersten Auspuffanlage. Und als Bonbon: keine Elektronik onboard, gestartet wird mit Chock (Vergaser).

Das hält kein heutiges Fahrzeug aus. :-)

Der B-enz war leider ein Fehlkauf: nach 8 Fahrzeugen das erste Auto "Made in Germany". Nie wieder... Technisch veraltet, trotzdem unzuverlässig, arrogante Werkstätten und Garantie nur auf dem Papier. Und das bei einem Fahrzeug um 50.000 €.

Die Daimler Mitarbeiter samt Führungsriege sollten in Japan ausgebildet werden. Dort ist der Kunde noch König.

Grüssle

Stilomaster

Ich werde mich demächst auch nach einem Nissan oder ähnliches umsehen. Man bekommt für deutlich weniger Geld mehr Qualität geliefert.

Wobei ich jetzt beobachten konnte, dass an den Qualitätsstandards der A und B Klasse gespart wird. Dagegen sind C-Klasse und E-Klasse Top Fahrzeuge. Leider außerhalb meines Budgets so dass ich nur in deren Genuss komme wenn ich geschäftlich unterwegs bin.

Hier werden auch noch ein paar Probleme der C-Klasse aufgezeigt.

B-Klasse Probleme

@ Tom

Hi! Meiner Meinung nach machst du mit dem Nissan nichts falsch. 2012 stand ich vor der Entscheidung mir einen W246 B180 CDI oder einen Lexus CT200H (Hybrid) zu kaufen.

Ich entschied mich für den B-enz, erstens, weil ich noch nie einen Wagen "Made in Germany" hatte und zweitens weil ich daran geglaubt habe, dass was selbst die Italiener an Stand der Technik zustande bringen, wohl auch Mercedes hinbekommt. Dem ist leider nicht so.

Im Vergleich zu dem erwähnten Lexus, den sich dann immerhin mein Nachbar geholt hat, stimmt die Qualität überhaupt nicht, der angegebene Verbrauch wird um mehr als 2L/100km überschritten und beim Händler komme ich mir nach dem Kauf wie ein Bettler - an Arroganz und Überheblichkeit ist der Laden schlichtweg nicht zu übertreffen.

Wenn deutsche Hersteller so weiter machen, dann gehen sie unter - aber dann wohl verdient.

Grüssle

Stilomaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen