- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- W 221 (v221) Langversion liegt mir gar nicht
W 221 (v221) Langversion liegt mir gar nicht
Hallo zusammen,
bin ja immer noch am suchen nach dem passenden W221 und konnte es mir dieses Wochenende
mal wieder nicht verkneifen mir zum "Überbrücken" eine Sixt S Klasse zu holen.
Normalerweise bekommt man da immer den kurzen 350er meistens in silber.
So dachte ich diesemal auch, aber nix war's i bekam ne schwarze Langversion als 350er.
Aber ich muss sagen zum kurzen ist der Unterschied auch optisch spürbar, obwohls nur 10 cm sind.
Ist vielleicht Gemschackssache aber ich habe dauernd das Gefühl ich würde ne Strechlimo fahren,
also für mich wäre des definitiv nix. Habe auch des Gefühl, der zieht mit dem 350er lange net so
gut wie als kurzer, hängt vielleicht mit dem Gewicht zusammen.
Gehts nur mir so, daß der Wagen mir so gaaar nicht liegt oder ist die Langversion wirklich gewöhungsbedürftig.
Grüße
Marc
Beste Antwort im Thema
Leistungsunterschied ist sicher Einbildung.
Siehe dazu auch die Fahrleistungen auf der Benz - Seite.
Eine kurze S-Klasse ist keine echte, sondern eine kastrierte.
Der W220 wurde in den ersten Jahren in USA nur LANG verkauft.
Die Amis haben halt Geschmack.:D
Siehe Lincoln Town Car, die amerikanische S-Klasse:
Länge: 5,47116 Meter
Diese Länge würde einer S-Klasse auch gut stehen.
Der Lincoln hat einen Kofferraum der ist gigantisch.
Dagegen wirkt der in der S-Klasse winzig.
Das Argument, damit komm ich in kein Parkhaus
...zählt nicht. Wer so drauf ist holt sich einen FOX.
Außerdem ist eine S-Klasse eine Luxuslimosine
und eine Limo ist nun mal lang.:D
Nach meiner Philosophie ist das wie mit den Extras:
Ob man sie braucht, spielt keine Rolle.
Man muß sie haben und sie müssen funktionieren.
(Gilt nicht für DISTRONIC)
Natürlich ist es auch egal ob hinten einer mitfährt....
...trotzdem möchte ich hinten Sitzheizung, elektr. Einzelsitze
und ortho. Sitze haben.:D
Denn Luxus ist das was man nicht braucht.
Wie beispielsweise eine S-Klasse.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich bin einmal den S350L gefahren, auch von Sixt. Bin eigentlich kleinere Autos gewöhnt, deshalb war es sowieso natürlich groß, aber ich fand nicht, dass er ungewohnt groß oder so war. Denke du hättest es garnicht bemerkt, hättest du vorher nie die Kurzversion gefahren!
Leistungsunterschied ist sicher Einbildung.
Siehe dazu auch die Fahrleistungen auf der Benz - Seite.
Eine kurze S-Klasse ist keine echte, sondern eine kastrierte.
Der W220 wurde in den ersten Jahren in USA nur LANG verkauft.
Die Amis haben halt Geschmack.:D
Siehe Lincoln Town Car, die amerikanische S-Klasse:
Länge: 5,47116 Meter
Diese Länge würde einer S-Klasse auch gut stehen.
Der Lincoln hat einen Kofferraum der ist gigantisch.
Dagegen wirkt der in der S-Klasse winzig.
Das Argument, damit komm ich in kein Parkhaus
...zählt nicht. Wer so drauf ist holt sich einen FOX.
Außerdem ist eine S-Klasse eine Luxuslimosine
und eine Limo ist nun mal lang.:D
Nach meiner Philosophie ist das wie mit den Extras:
Ob man sie braucht, spielt keine Rolle.
Man muß sie haben und sie müssen funktionieren.
(Gilt nicht für DISTRONIC)
Natürlich ist es auch egal ob hinten einer mitfährt....
...trotzdem möchte ich hinten Sitzheizung, elektr. Einzelsitze
und ortho. Sitze haben.:D
Denn Luxus ist das was man nicht braucht.
Wie beispielsweise eine S-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Leistungsunterschied ist sicher Einbildung.
Siehe dazu auch die Fahrleistungen auf der Benz - Seite.
Eine kurze S-Klasse ist keine echte, sondern eine kastrierte.
Der W220 wurde in den ersten Jahren in USA nur LANG verkauft.
Die Amis haben halt Geschmack.:D
Siehe Lincoln Town Car, die amerikanische S-Klasse:
Länge: 5,47116 Meter
Diese Länge würde einer S-Klasse auch gut stehen.
Der Lincoln hat einen Kofferraum der ist gigantisch.
Dagegen wirkt der in der S-Klasse winzig.
Das Argument, damit komm ich in kein Parkhaus
...zählt nicht. Wer so drauf ist holt sich einen FOX.
Außerdem ist eine S-Klasse eine Luxuslimosine
und eine Limo ist nun mal lang.:D
Nach meiner Philosophie ist das wie mit den Extras:
Ob man sie braucht, spielt keine Rolle.
Man muß sie haben und sie müssen funktionieren.
(Gilt nicht für DISTRONIC)
Natürlich ist es auch egal ob hinten einer mitfährt....
...trotzdem möchte ich hinten Sitzheizung, elektr. Einzelsitze
und ortho. Sitze haben.:D
Denn Luxus ist das was man nicht braucht.
Wie beispielsweise eine S-Klasse.
so sind die geschmäcker verschieden :-)
finde halt die kürzer beispielsweise in silber sportlicher ... aber vielleicht sollte ich mir mal den langen in silber angucken :-)
Ein langer weißer S500 mit Panoramadach (ist ja komplett schwarz) und AMG-Paket ist mein optischer Traum.
Dazu dann noch schön nen S550 schriftzug hinten drauf :D
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Ein langer weißer S500 mit Panoramadach (ist ja komplett schwarz) und AMG-Paket ist mein optischer Traum.
Dazu dann noch schön nen S550 schriftzug hinten drauf :D
daran könnt selbst ich mich gewöhnen :-)
War die Langversion vielleicht ein 4Matic? Da geht schon etwas Leistung verloren.
nen 350er passt leider nur für echte cruiser, sobald mann flott unterwegs sein will
verliert der motor ungemein an souverenität
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Leistungsunterschied ist sicher Einbildung.
Siehe dazu auch die Fahrleistungen auf der Benz - Seite.
Eine kurze S-Klasse ist keine echte, sondern eine kastrierte.
Der W220 wurde in den ersten Jahren in USA nur LANG verkauft.
Die Amis haben halt Geschmack.:D
Siehe Lincoln Town Car, die amerikanische S-Klasse:
Länge: 5,47116 Meter
Diese Länge würde einer S-Klasse auch gut stehen.
Der Lincoln hat einen Kofferraum der ist gigantisch.
Dagegen wirkt der in der S-Klasse winzig.
Das Argument, damit komm ich in kein Parkhaus
...zählt nicht. Wer so drauf ist holt sich einen FOX.
Außerdem ist eine S-Klasse eine Luxuslimosine
und eine Limo ist nun mal lang.:D
Nach meiner Philosophie ist das wie mit den Extras:
Ob man sie braucht, spielt keine Rolle.
Man muß sie haben und sie müssen funktionieren.
(Gilt nicht für DISTRONIC)
Natürlich ist es auch egal ob hinten einer mitfährt....
...trotzdem möchte ich hinten Sitzheizung, elektr. Einzelsitze
und ortho. Sitze haben.:D
Denn Luxus ist das was man nicht braucht.
Wie beispielsweise eine S-Klasse.
Naja eine S-klasse Coupé ist auch Luxus nur halt 2 Türen weniger dann muss man nicht e-sitzeinstellung etc. haben...hat der CL überhaupt hinten e-sitzverstellung?
v12-amg
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Eine kurze S-Klasse ist keine echte, sondern eine kastrierte.
Servus Gerd,
einen ähnlichen Kommentar von Dir habe ich schonmal gelesen
und mich gefragt wie Du zu dieser Meinung kommen kannst:confused:
Deine Meinung scheint sich deutlich von meiner zu differenzieren,
auch was die Ausstattungsmerkmale angeht
die Deiner Meinung nach als Luxusetikette dazu gehören müssen,
ob in Gebrauch oder nicht...
Nun gut - es bleibt ja so vieles Ansichts- und geschmackssache...
jedoch von einer "kastrierten S-Klasse" zu sprechen,
weil ca 10-14 cm im Vergleich zur "Normalen Version" kürzer
halte ich persönlich jedoch aufgrund des abwertenden Untertons
der da in meinen Ohren mitklingt für ein wenig anmaßend!
Wie Du weißt fahre ich selber einen w126 300SE...
Ich denke, Du verstehst meinen Einwand
Gruß
Dennis
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Zitat:
Original geschrieben von 300SDL
Eine kurze S-Klasse ist keine echte, sondern eine kastrierte.
Servus Gerd,
einen ähnlichen Kommentar von Dir habe ich schonmal gelesen
und mich gefragt wie Du zu dieser Meinung kommen kannst:confused:
na wenn man sich die Wagen mal von der Seite anschaut wirkt die Langversion immer stimmiger... W126, W140,.....
Tolle Autos sinds natürlich trotzdem, aber wenn sie nebeneinander stehen ...
Es sieht für mich immer bissel nach eingzogenem Arsch aus *gg* vorallem bei den oben genannten Baureihen... wir haben hier 560SEL und S320... das sind finde ich schöne Beispiele...
Es ist sicher Geschmackssache und wenn man eine Normalversion hat findet man die sicher auch besser ;)
Zitat:
Original geschrieben von pacerR
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dennis
Servus Gerd,
einen ähnlichen Kommentar von Dir habe ich schonmal gelesen
und mich gefragt wie Du zu dieser Meinung kommen kannst:confused:
na wenn man sich die Wagen mal von der Seite anschaut wirkt die Langversion immer stimmiger... W126, W140,.....
Tolle Autos sinds natürlich trotzdem, aber wenn sie nebeneinander stehen ...
Es sieht für mich immer bissel nach eingzogenem Arsch aus *gg* vorallem bei den oben genannten Baureihen... wir haben hier 560SEL und S320... das sind finde ich schöne Beispiele...
Es ist sicher Geschmackssache und wenn man eine Normalversion hat findet man die sicher auch besser ;)
Servus pacer,
die Normalversion finde ich keineswegs besser - aber ebenso stimmig wie die Langversion.
Ich mag sie beide - (L) lang ist natürlich auch (L) lecker:D
Mein Kommentar bezog sich vielmehr auf die Wortwahl der "kastrierten S-Klasse"
die ich für absolut unangemessen halte. Nicht mehr und nicht weniger!
Ich denke, Gerd hat mich schon verstanden...
Gruß
Der Doc
Ich formuliere halt gerne etwas schärfer.
Der lange Radstand adelt die S-Klasse.
Wäre dann entadelt besser für den kurzen Radstand:confused:confused:
Gibt es dieses Wort überhaupt.:confused:
Imho gillt entadelt nur bei Leuten die den SE (modern SWB) nicht selbst fahren .
BZW:der Fahrer mag seinen Dienstherrn nicht:D
Ich saß glaub ich ganze 2 mal hinten in meinem SE.
In meinem SE sitz ich immer vorn:p
Und zwar vorne links:D
Aber ok, lassen wirs...
Gruß und viel Spaß mit der Kurz oder Langversion!
Der Doc