ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w 126 sec empfohlenes Baujahr

w 126 sec empfohlenes Baujahr

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:11

Hallo liebe Freunde der gepflegten Konversation,

habe wieder einen netten sec im Auge.

Habe mich leider nur am Bj bzw. an der Erstzulassung gestört. EZ 85 - Modell 86

Scheint rostfrei zu sein

Was sagt ihr dazu? Problematik? etc.?

Ich würde mich sehr über fachmännische Kommentare und Erfahrungsberichte freuen.

(das Wort "fachweibliche" oder ähnliches gibt es glaube ich nicht, dennoch soll hier niemand ausgegrenzt werden ;-) )

LG und einen schönen Abend euch allen noch!

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von mercedesbiene

 

Aber nun, ich habe nämlich die Sinnlosigkeit eingesehen,

werde ich endgültig meinen Kampf gegen Windmühlen einstellen,

das bedeutet für "Euch": Die Männer haben gewonnen ;)

Zum 873sten Mal.

Man, man, (Mann Mann) ich weiß nicht, was ich von Dir halten soll.

Entweder Du akzeptierst das "beschissene" Bewertungssystem, oder Du lässt es! Aber sich dauernd darüber aufzuregen und seinen Ausstieg zu propagieren und es dennoch nicht zu tun, nervt langsam! Du musst nicht glauben, weil Du die (vermeintliche) Tochter von "Egenwurm" (den und dessen Beiträge ich sehr schätze) bist, gebürt Dir hier ein Sonderstatus. Weshalb eigentlich?

Es gibt 2 Optionen:

Mach weiter wie bisher!

Oder steig aus, dann aber richtig!

Im CLK-Forum tramplet auch immer jemand mit den orangenen Füßen auf der Tastatur rum. Wir ignorieren das einfach. Wenn jemand Spaß daran hat, ist doch ok für den "Orangedrücker".

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:15

ups, habe noch vergessen was zu fragen...

wie kostenspielig ist eigentlich so eine Hohlraumversiegelung?

am 8. Mai 2008 um 23:02

Laut meiner Literatur,müsste Model 86 schon Modelgepflegt sein.

SEC gibt es eigentlich nur 2: Sammlerstücke oder Verbrauchte,dazwischen,eher selten oder das reine Glückspiel mit lauernden Reparaturen (ok etwas Glück muss man immer haben,die Fahrzeuge sind mindestens 17 Jahre alt).

Ich habe heute so einen Daily Driver 420SEC angeschaut (ich kenne den Wagen vom Sehen): Komplett Rost,Radläufe hinüber-an den anderen W126Stellen natürlich auch am Blühen,auf den Tacho geschaut:197TKM.....Traurig ich wollte nichtmal Fotos machen:(

Aber du gibst uns wenig Information zu dem von dir genannten Fahrzeug.Ich würde persöhnlich immer die Limousine bevorzugen: ich mag den SEC persöhnlich nicht so gerne wie die SE und SEL´s,die Front mit LKW Grill(wie bei den neuen 204ern etwa),die Türgriffe,der Platz,den man nicht hat (-in meinen Fall mein Hund der oft die Rückbank nutze:p).Aber am Wichtigsten: trotz dieser Nachteile (für mich) kosten die SEC´s mehr.Die für mich schönste Ansicht der SEC´s ist dabei das Heck und der Innenraum vom Fahrerplatz,dies habe ich allerdings auch in der Limo: nur mit Stern vorne,der gerhört da absolut hin;)

Nein nicht schlagen,ein SEC ist auch ein schönes Fahrzeug,aber mein verwirrter Geschmack:D

Der 420 und 500 wurden motorenseitig mit Modell 1989 noch mal leistungsmäßig stark aufgepeppt.

Der 560 bliebt unverändert.

Ansonsten hat die MoPf 86 eine geniale Optik gebracht.

Wenn Du uns mehr erzählst, können wir auch besser beraten - statt nur raten....

am 9. Mai 2008 um 12:12

original von "MV12"

"Aber du gibst uns wenig Information zu dem von dir genannten Fahrzeug"

Das ist ja evtl. beabsichtigt,

damit ihn keine/keiner vorher wegschnappt :rolleyes:

Deshalb verlinke ich das Angebot hier auch nicht ;)

das müsste "badmani" dann schon selbst entscheiden.

 

Ich persönlich, würde sagen "badmani"

wenn Du die sechseinhalb hast, nimm das Coupé.

Reiserechner, Airbag, Tempomat usw.

dann sehr verlockend eine IMPCO - Gasanlage

und alles nett verpackt in 904 auf original Fuchs,

Laufleistung mit ca.220tkm ok

HU ausreichend vorhanden,

lange Rede, wenig Sinn

(kann mir schon meine Bewertung vorstellen) :(

sieht echt schier aus und steht super da ;)

Zur erfragten Problematik;

einige Grundinformationen hast Du ja sicher schon

z.B. aus anderen Beiträgen,

oder der prima Kaufberatung des Marc Westhofen,

wenn Du die noch nicht durchgeschmökert hast,

es gibt sie als PDF beim S-Klasse-Club.

 

Ergo, zieh Deinem Sparschwein eins über und ab dafür,

denn das ist mal ein echtes Schnäppchen,

aber ein wenig Reserve lassen, so ein Teil darf nicht schmerzen,

wenn mal etwas ist, sonst geht schnell der Spass flöten.

Ach, fast vergessen, da war doch noch was,

für die letzte "Mike Sander" habe ich bei einem 107 vor etwa 2 Jahren,

knapp 1000,- bezahlt,

da 107 und 126 Coupé sehr ähnlich sind,

dürfte das für diesen Kurs zu erledigen sein,

mach aber bitte nicht den Fehler,

diese Arbeit bei einem dieser "Hinterhofspritzer" :(

welche teilweise hier ihren Service anbieten, in Auftrag zugeben.

Zudem müsste man, so wie das Coupé da steht,

eh erst prüfen, ob es überhaupt (sofort oder umgehend ) nötig ist.

Tja dann, Tschüss erstmal und viel Glück

PS.

Die Emissionsklasse solltest Du vorher klären,

es ist schon ein Unterschied ob die 5Liter

mit Euro 1 knapp 760,- oder mit z.B. Euro 2 nur etwa 370,- kosten,

so ein Jahr ist nämlich immer schnell rum ;)

am 9. Mai 2008 um 12:40

Ein MJ 86 auf original Fuchsfelgen??? 14-Zoll Fuchsfelgen wurden beim Wechsel zum Mopf ab MJ 86 durch 15-Zoll "Gullideckel" ersetzt... Eine Euro2-Einstufung würde ich auch dringend empfehlen. Wer weiß was sich "unsere" Blödköppe an der Regierung noch so alles im Neuen Jahr einfallen lassen. Bis zu Euro3 soll angeblich alles teurer werden... Klar, Kriege und Geschenke für alle Welt kosten nunmal... :mad:

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 16:31

WOW WOW und nochmal WOW,

ich habe mir immer gerne Berichte von Mercedesbiene durchgelesen, aber jetzt haust du mich

vom Hocker.

Entweder bietest du, oder ein Bekannter von dir das Fhzg an. Ansonsten war es ein perfekter Volltreffer!!!

Vom ersten bis zum letzten Buchstaben deiner Antwort bin ich hin und weg.

Du bringst das Ding voll auf den Punkt und gibst mir genau die Antwort, die ich hören wollte.

Sonst noch jemand einen qualifizierten Kommentar?

LG an alle

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 16:33

P.S. sorry Biene ist nicht Fuchs sondern Gulli...dennoch sehr beeindruckend

am 10. Mai 2008 um 8:38

oops...

da habt Ihr mich aber eiskalt erwischt :p

nun könnte ich das natürlich very leicht entschuldigen:

Mädchen-20-Blond :D

aber ich ging ehrlich immer von Fuchs als Hersteller aus,

ob nun der Barock

(die wir unter anderem auf 114 Coupé und 109er Limo haben)

oder eben den 15-Loch Gulli auf ´90er 420 Coupé und Limo.

Da ich aber noch sehr jung bin und nicht unwissend ablöffeln möchte,

wer ist denn nun der Hersteller der 15-Loch Gulli :rolleyes:

Wäre doch sehr ungewöhnlich

wenn Fuchs als einer der alten "Hauslieferanten" von Mercedes,

die Barock hergestellt hätte,

die 15-Loch Gulli dann nicht,

und dann wieder die 8-Loch, die z.B. auf dem 140er laufen - oder ?

Mercedes ist sicher der Anbieter,

aber das die diese Teile selbst handschmieden,

glaube ich eigentlich nicht.

 

Die original Gullis sind auch von Fuchs

Ich rate dem Themenstarter zu einem 500ter 126er nach September 1987 weil da nochmal Veränderungen am Motor vorgenommen wurden - Wenn Du nicht unbedingt auf die 4 Türen angewiesen bist dann nimm einen SEC mit Schiebedach und Klima - das hat im Sommer fast Cabriofeeling durch die fehlende Mittelsäule und die versenkbaren hinteren Fenster - Ich genieße so ein Sternenschiff 4/1988 - vorher 500SE Erstserie - Der Frontgrill des Coupe´s wurde in Anlehnung an den legendären Flügeltürer verbaut - Die S-Klasse-Coupe´s sind immer etwas Besonderes und mit mehr Edlem bestückt wie die Limmos - der SEC hat echte Sportwagengene und kann bei bedarf von Cruising auf satten Vortrieb bei guter Kurvenlage zugreifen - Die Coupé-Sitzanlage ist ein weiteres Plus - Motorhaube und Heckklappe sind aus Aluminium usw. ...immer noch Traumwagenfähig!!!

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 8:30

ja genau, ab Herbst ´87 war ursprünglich auch mein Suchkriterium.

Und Karthago bringt es auf den Punkt, warum ich exakt dieses Fhzg suche.

Und Biene kann mal wieder niemand das Wasser reichen. Leicht Klugscheisser dennoch äußerst informativ und vor allem richtig!!

Bitte um weitere Kommentare...

LG

am 11. Mai 2008 um 16:01

Betreff:

Bitte um weitere Kommentare...

Na, einen hätte ich natürlich noch,

der wurde ja quasi "angemahnt"

mit diesem Kommentar werde ich dann,

allerdings für mich, dieses Thema abschließen.

Wer möchte darf sich gerne hinsetzen,

das dauert leider ein "Momentchen"

 

Part l (Deja Vu)

Ich lasse noch einmal, für mich persönlich,

die letzten Tage Revue passieren,

gebeten wurde um, wie war das noch

„gepflegte Konversation“

bei der auch „fachweibliche Personen“

nicht ausgeschlossen sind,

wenn ich das richtig verstanden hatte :rolleyes:

Also begab ich mich, obwohl ich weiß,

wie einige hier an meinen Beiträgen zu knuspern haben,

auf dieses sehr schmale Brett.

Akribisch wurde und wird in allen meinen Beiträgen,

also auch hier, nach noch so kleinen Fehlern gesucht,

und endlich denkt man, uii toll, endlich was gefunden.

Ergo, schnell mal die Zippe diskreditieren,

und so möglichst den Stiel aus der Birne ziehen,

ersatzweise zumindest zeigen,

wo der Frosch die Locken hat.

Denn Auto, ist ja "Männersache" :p

Aber was passiert statt dessen ?

Aus Ermangelung an Grundwissen,

zumindest den 126er betreffend, mal wieder versemmelt :eek:

Nichts desto trotz,

der nächste wittert auch die Möglichkeit

nach einer „Stiel aus der Birne zieh “ Option

und springt unverdrossen und beherzt mit ins Boot,

Flachköpper macht ja durchaus Laune.

Denn wenn ein echter Mann (mit SEC im Avatar) schreibt

14-Zoll Fuchs > 15-Zoll Gulli,

dann wird das wohl so stimmen.

Aber ich denke mir halt,

lass sie mal, wird sich schon aufklären,

ohne das ich ihnen gleich eins „überbrate“ ;)

man wird ja hier auch schnell mal Klug....... genannt

ergo, halte ich lieber meine Klappe :cool:

Nur noch mit den Zehenspitzen auf diesem schmalen Brettchen hangelnd

versuche ich dennoch leicht ironisch die Zusammenhänge,

auch für den Laien verständlich, aufzuklären.

Ergebnis:

Mein wirklich informativer Beitrag,

wird natürlich mal wieder als nicht hilfreich bewertet :(

(Stand z.Zt. meines Beitrages)

Und das, was zu befürchten steht, nur weil einige genau wissen,

wie widersinnig ich diese Bewertungen finde :mad:

stattdessen bin ich im folgenden,

weil ich schon wieder keinen Unsinn geschrieben habe,

nun doch mal wieder zur Klug…… geworden.

Womit letztendlich festzustellen wäre;

Vielen Dank, für die gepflegte Konversation :p

 

 

 

So, ab hier kommt jetzt etwas Butter bei die Fische:

Part ll (zartes Mittelstück)

 

kommt mir bitte nicht mit Sprüchen;

wie Mimose-Weichei-typisch Mädchen usw.

Ich kann durchaus einen Tritt vor das Schienbein

oder einen Schlag in die Kniekehle ab,

solange alles Gerechtfertigt ist, geht das locker klar,

aber dieses anonyme Bewerten

welches einem in den Nacken p...... gleichzusetzen ist,

sorry - das ist ganz untere Schublade.

Aber, und das ist nun mal meine Art,

ich werde auch in Zukunft,

wenn auch nicht mehr zu diesem Thema,

keinen Nusch schreiben,

nur um als Mädchen evtl. in "Euer" passendes

Männerwelt-Klischee zupassen.

Fakt ist,

wenn ich nichts schreibe verliere ich nichts,

die Kehrseite der Medaille ist dann allerdings,

Ihr verliert zwar auch nichts,

jedoch ist die Aussicht auf Gewinn etwas geschmälert.

Abschließend betrachtet, denke ich

das mit der Bezeichnung Klug.......

ist zumindest jetzt Gerechtfertigt ;)

aber...

 

wenn ich schon "hänge"

will ich zumindest wissen wofür.

Rein prophylaktisch teile ich noch mit,

sollte ich ähnliche Verhaltensweisen,

in evtl. anderen Beiträgen feststellen,

gemeint ist, das halt ohne Sinn und Verstand bewertet wird

so werde ich mich auch dort,

egal wie nett die "gepflegte Konversation" auch ist,

dort jedoch ohne jeglichen Kommentar umgehend zurückziehen.

 

 

Part lll (gemütlicher Ausklang) ;)

damit das hier endlich, wenn auch jetzt ohne mich, weitergeht

einfach einen moderaten mit AKR suchen,

primär sollte hier die nachvollziehbare Historie zählen,

erst dann die Wahl 116 oder 117,

die haben nämlich beide Vor- / Nachteile,

ergänzend wünsche ich,

das dieses Thema von den Spannschienen-Kritikern verschont bleibt,

ist leider gerade in letzter Zeit echt nervig geworden,

diese Schienen haben nämlich hauptsächlich

in ungepflegten Erstserien "Möhren"

und wegen der verwendeten Materialien, Probleme gemacht.

Desweiteren wurde von mir bereits

die Kaufberatung von Marc nahegelegt,

dessen Informationen zum 126er sind zum einen

sicher nicht weniger Umfangreich,

als das was ich so über den 126er weiß und schreiben könnte,

haben aber den nicht zu leugnenden Vorteil,

das sie bereits ausführlich schriftlich fixiert sind.

am 12. Mai 2008 um 8:37

:p:p

Die Barock ist schon eine Fuchs. Auch die Gullis

Ich glaube das es aber Nachbauten gibt - also nicht orig.von Fuchs

Und das sind Guss,- statt Schmiedefelgen

Leicht zu erkennen, innen in der Nähe der Größenangabe ist ein kleiner Fuchskopf

Auch das vom SLK und vom 215er V12 und die Maybachfelge is vom Füchsle

Bitte nimmer streiten:(

Mit schlichtendem Gruß

Erwin

 

am 12. Mai 2008 um 10:40

Langsam finde ich Deine Reaktionen wirklich lächerlich. Sobald man auf einen Beitrag von Dir irgendetwas schreibt läuft man Gefahr, daß Du Dich gleich wieder persönlich angegriffen fühlst. Nimm doch diese ganze Sache hier nicht so tot ernst...! Soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, aber ich verstehe langsam warum Du immer noch solo bist, obwohl Du Deinem Avatar nach zu urteilen ja doch recht nett aussiehst. Und nochmal zum Thema Fuchs-Felgen: Bei der Bezeichnung Fuchs-Felgen denken sicher 95% an die Barockfelgen wie sie bis 85 verbaut wurden, egal ob die Gullideckel danach immer noch von der Firma Fuchs hergestellt wurden, oder nicht. Das die Felgen nicht von der Firma Gullideckel stammen, denkt ja trotzdem keiner... :p Aber seis drum. Wenn Du nur Antworten auf Deinem "elitären" Fachniveau akzeptierst, bitte.

am 12. Mai 2008 um 11:02

Die Streiterei um dieses wirklich strittige Bewertungssystem ist echt unter dem hier üblichen Niveau-was soll das denn?

Schaut mal,was mir unfähigen Menschen zu Fuchsfelgen so einfällt (Anhang).Sogar Wikipedia sieht das so^^

Fuchsfelge

Bei Mercedes spreche ich lediglich von Gullideckeln oder Barockfelgen-aber wir wissen doch eh alle,was damit gemeint ist,also nicht alles so Ernst und vor allem persöhnlich nehmen.

BTW: wie geht es jetzt mit dem SEC weiter,welches uns weiterhin vorenthalten wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w 126 sec empfohlenes Baujahr