ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW-Versicherung - Wann darf ich wechseln?

VW-Versicherung - Wann darf ich wechseln?

Themenstarteram 21. November 2009 um 19:05

Aloha

Ich habe im September einen VW Polo Comfortline mit der 2,9% Finanzierung bestellt. In dem Paket war die Zwangs-VW-Versicherung beinhaltet.

Nach aktuellem Stand wird mein Polo Anfang März ausgeliefert.

 

Meine Frage:

Kann ich die VW-Versicherung schon im November 2010 kündigen damit ich 2011 mit einer günstigeren Fahren kann?

mille grazie

Ähnliche Themen
29 Antworten

Du hast eine Wiederspruchsfrist von 14 Tagen, wenn Du die Bestätigung erhalten hast. Regulär gild, bis zum 30.11. eines jeden Jahres, als Kündigung, zum Ende des Jahre. Dazu kommt ein Kündigungsrecht, nach einem Schadensfall.

MfG aus Bremen 

müsste die nicht vorerst mal gelten, bis das Auto bezahlt ist/die Finanzierung endet ?

Themenstarteram 21. November 2009 um 19:16

Bleibt die Finanzierung dann bei 2,9% oder werden irgendwelche "Vertragsstrafen" fällig?

http://www.motor-talk.de/.../...aemie-light-moeglich-t2141073.html?...

die letzten paar Seiten könnten dir weiterhelfen...

EDIT:

@brunolp

Kopplungsgeschäfte sind in Deutschland verboten

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Bleibt die Finanzierung dann bei 2,9% oder werden irgendwelche "Vertragsstrafen" fällig?

Keine Vertragsstrafen, das Ganze ist unabhängig voeinander :-)

Themenstarteram 22. November 2009 um 14:30

Moin zusammen

So richtig verstanden habe ich das immernoch nicht. Wie werde ich die VW-Versicherung am schnellsten wieder los? Ich habe ja weder das Auto, noch irgendwelche Papiere um bei einer anderen Versicherung anzuheuern?!

Auto anmelden (wenn es denn da ist, vorher geht eh kein Widerruf), auf die Versicherungs-Police warten, umgehend die gewünschte Versicherung abschließen, danach den Widerruf innerhalb von 14 Tagen, unter Angabe ab wann man beim neuen Versicherer versichert ist, abschicken und auf die Empfangsbestätigung warten.

Bsp.:

- Auto wird am 10.01.2010 zugelassen

- Versicherungs-Police trudelt am 17.01.2010 ein

- am 17. oder 18.01. schließt du bei deiner gewünschten Versicherung den Vertrag ab

- am 19.01. oder halt spätestens am 31.01.2010 schickst du den Widerruf an die VVD mit der Angabe, dass du ab dem 18.01.2010 bei der Versicherung xy bist

- daraufhin solltest du eine Bestätigung erhalten, dass du halt bis zum 17.01.2010 beim VVD versichert bist und bis dahin auch abgerechnet wird.

Wo ist das Problem? Steht aber mehr als deutlich und ausführlich in dem geposteten Thread...

am 22. November 2009 um 16:08

Find ich sehr interessant.

Hätte ich das früher gewusst, hätte ich auch günstiger finanziert.

Finds auch sehr merkwürdig, dass VW so eine Kündigung zulässt. Immerhin sind die 2,9% ja mit der VW-Versicherung gekoppelt...

Naja, aber es scheint ja zu gehen!

Themenstarteram 22. November 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Wo ist das Problem? Steht aber mehr als deutlich und ausführlich in dem geposteten Thread...

Aber nicht so verständlich wie du es jetzt beschrieben hast. :D (oder hab ich VW Logos auf den Augen)

Danke, so werd ichs dann machen. ;) Hauptsache die 2,9% Finanzierung bleibt erhalten. Die Anschlussgarantie brauch ich nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von jonasboehl

 

Immerhin sind die 2,9% ja mit der VW-Versicherung gekoppelt...

Nochmal: Kopplungsgeschäft sind in Deutschland unzulässig ;) Die VVD und die Volkswagen Bank sind zudem total unabhängig voneinader. Die VVD ist eine Allianz-Versicherung.

wann gab es denn die 2,9% Finanzierung ? Im Moment ist doch 3,9% beim Polo, oder ??

Themenstarteram 22. November 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

wann gab es denn die 2,9% Finanzierung ?

Lass mich lügen: Ich glaub es war bis Anfang Oktober so?!

am 22. November 2009 um 16:46

Hi,

Hole morgen meinen Polo in WOB ab!

Habe das auch mit der 2.9% Finanzierung gemacht! Sowie die erforderliche VW-Versicherung und die Garantieverlängerung auf 4 Jahre.

Kann ich dann noch dieses Jahr die Versicherugn wechseln? Habe auch gedacht, dass es nicht geht und ich muss di Vw-Versicheruung die 4 Jahre behalten??? Kann ich die VW-Versicherung wechseln und die Garantieverlängerung beibehalten, weil die versicherungsprämie ist ja auch in den monatlöiche raten enthalten

Die Anschlussgarantie muss dann separat gekauft werden...

@GT Ingo

ich habe den Vertrag Anfang Juli abgeschlossen und da war die Rede vom Umweltpaket

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW-Versicherung - Wann darf ich wechseln?