ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 2.0FSI 150PS BJ 2005 springt nicht mehr an

VW Touran 2.0FSI 150PS BJ 2005 springt nicht mehr an

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 27. November 2019 um 23:23

Hallo Liebe VW Freunde,

folgendes Problen.

Habe mein Touran auslesen lassen und jetzt will Er nicht mehr anspringen.

Ich bin davor Gute 60km über Autobahn und Stadt gefahren ohne Probleme.

Nach dem Auslesen ist mein Touran ca 20 Meter gefahren und dann kam auf einmal EPC MELDUNG und der ging aus.

Motor dreht aber startet nicht.

In der Werkstatt wurde alles üperprüft auf Funktion. Alles am Fahrzeug Funktioniert nur der hat auch jetzt paar Fehler und die lassen sich auch nicht mehr löschen! Hab Foto von den Fehler bei. Man sagte zu Mir Motorsteuergerät kaputt, mach dem Tausch soll mein Touran wieder anspringen. Was meint ihr, jemand eine Idee....

Hab

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 15:42

So...

Hab mein Touran heute wieder zum Laufen gebracht.

Kopfschmerzen Pur obwohl es eine Kleinigkeit war.

 

Da ich alles Neu gemacht hab und er danach nicht mehr lief konnt ich es mir nicht erklären.

 

Es war eine Simple Sache,

ich müsste AGR Ventil Werte anpassen. Durch das Wechel sind die Werte nicht die selben und deswegen sprang er nicht an. Bei manche Modelle lernt Er sich Automatisch an bei andere widerum nicht. Das war bei mir der Fall.

 

Er läuft einwandfrei jetzt.

 

Trotzdem Danke an alle....

Macht es nicht so wie ich und vertraut der VW Werkstatt deren Meinung an, durch die hab ich viel Geld investiert obwohl es nur eine Simple Sache war. Traurig sowas....

 

Vielen Dank und ich hoffe falls einer das selbe Problem hat kann es eventuell behilflich sein

Glückwunsch, dass er wieder läuft! :) u. natürlich auch ein Danke für die Rückmeldung.

 

Für mich ist es aber schwer vorstellbar, dass die Startverweigerung nur mit falschen Lernwerten zu tun hatte.

Kannst du da eventuell noch etwas konkreter werden, wie du das angepasst hast.

 

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 16:41

Moin..

Wurde heute bei VW angepasst und läuft einwandfrei.

 

Keine Ahnung warum aber lag am AGR. Selbst VW konnt es mir nicht erklären warum.....

 

Naja so ist der Stand

2006 Touran 1.9 Diesel springt morgens oder bei längerem Stehen nicht an

Hallo Aliflensburg,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

 

Wenn du hier wirklich Hilfe erwartest, dann solltest du auch eine ordentliche Fehlerbeschreibung beisteuern, wir sehen deinen Karren schließlich nicht. Wie war deine Frage noch mal?

 

Gruß

Ich denke das war keine Fage, eher eine Feststellung ;)

Danke dafür, Aliflensburg !

Ich bin neu in Ihrer Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Auto, das Problem ist, dass das Auto nicht anspringt, wenn ich es über einen längeren Zeitraum von 12 Stunden ablasse, ich musste die Batterie vom Auto meiner Frau aufladen, der Turbo dreht sich an und nach 3 Tagen kommt das gleiche Problem wieder, die Anzeige auf dem Bildschirm sagt Verkstadt Abgaz und es gibt ein Schild gelber Motor

Automarke: Touran 1.9 Diesel 2006

Gruß

Jetzt wird es schwierig,

Wie gut ist deine Batterie? Jetzt wird es noch schwieriger: wie hoch ist der Ruhestrom ?

Suche: Ruhestrommessung !

Startprobleme :

- Wie gut / schlecht , alt , geladen ist die Batterie :confused:

- Eventuell ein auch Problem mit dem Anlasser, welcher nicht mehr auf die nötige Anlasserdrehzahl kommt.

Ein Fehler / Problem , das gerne mit steigendem Alter & Km bei den TDI Motoren auftritt = Austausch , Anlasser erneuern.

- Fehlermeldung Abgas Werkstatt :

Das kann viele verschiedene Ursachen rund um den kompl. Motor haben.

Hierzu sollte man den Fehlerspeicher in der Werkstatt auslesen lassen, um die eigentliche Problemzone /

Fehlerquelle einzugrenzen bzw. genau zu lokalisieren.

= wenn der Touran mal wieder läuft, ab zur Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen.

Und genau erklären lassen was die Ursachen / Defekte sind !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran 2.0FSI 150PS BJ 2005 springt nicht mehr an