ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 Camper

VW T3 Camper

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 14:28

Hallo an alle hier im Forum.

Ich bin eigentlich im Mondeo MK4 Forum unterwegs. Habe zuhause aber noch einen T3 Baujahr 1989 stehen. Es ist die Camper-Ausführung mit Westfaliahochdach und Standheizung. Er hat den 1.6l 70PS Diesel-Motor. Er ist umgerüstet auf E2-Norm. Es sind Roststellen am Fahrzeug vorhanden und die Inneneinrichtung ist noch komplett sowie dem alter entsprechent gut erhalten. Der Kilometerstand sagt 64000km doch ob dieser stimmt kann ich nicht sagen. Die Lichtmaschine ist wahrscheinlich defekt sollte aber für Bastler ja kein Problem darstellen diese zu tauschen. Nun meine Frage an euch.

Was kann ich für dieses Fahrzeug noch verlangen. Ich möchte ihn aber nicht verschenken. Habe schon Angebote über 400-500 Euro bekommen. Bin aber der Meinung das das ein bisschen wenig ist.

Ein Bild hänge ich noch an. Wer mehr braucht einfach bescheid sagen.

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mit dem paar Angaben und ohne weiter zu fragen, sag ich mal 2000-3000€.

500EUR sind ein bisschen wenig. Auch ungesehen.

Diesel oder Turbodiesel wäre noch interessant.

 

Die km könnten schon stimmen. Das wirkt sich natürlich positiv aus. Ob der Motor läuft und wie gut macht einiges am Preis. Im Winter merkt man schnell, wenn was im Argen ist.

 

Die Lichtmachie tauschen ist kein Problem. 120EUR ne neue, ne gebrauchte so 40-60 beim Schrotti.

 

Achja bevor ichs vergesse:

Warum zum Himmeldonnerwetter nochmal verkauft man einen T3 mit 64tkm?????

 

Gruß

Volkmar

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 16:20

Ob es ein Turbodiesel ist kann ich nicht sagen. Laut Papiere ist es ein Diesel mit 51kw/4500Umdrehung. Der Motor läuft meineserachtens gut. Als wir vor einer Woche Minusgrade hatten ist er nach der Vorglühzeit sofort angesprungen. Laut Wikipedia müsste es aber ein Turbodiesel sein!

Wegen dem Kilometerstand kann ich daher nicht genau sicher sein da der T3 aus einem Nachlass stammt.

Er steht zur Zeit bei Mobile und Autoscout 24 da gibt es noch ein paar mehr Bilder. Da kann man den Gesamtzustand besser erkennen.

am 8. Dezember 2008 um 16:56

isn turbodiesel der sauger hat nur 37kw. oder so:rolleyes:

naja auf jedenfall weniger:D

also so wie sich das anhört würde ich den auf keinen fall für unter 1500-2000 weg geben!!

um gottes willen die für 400-500 werden immer nur nach afrika verschifft *vorurteile hab*:(

ich würd mir das mit dem verkaufen nochmal überlegen;)

gruß alex

Moin,

 

es ist kein original von Westfalia ausgebauter, sondern ein Selbstausbau oder nachträglich von einer Firma. Das sollte bei der Preisbildung beachtet werden. Da es sich um einen ausgebauten Kastenwagen handelt, kann der Tacho durchaus auch nur ein 5-stelliger sein, das heisst, es können auch deutlich mehr km gefahren sein. Ich würde aber mit dem Verkaufen bis in den April warten, wenn es geht, dann sind die Preise besser.

 

Gruss

Harro

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 17:38

Genau das ist ja mein Problem! Ich habe kein Platz und unangemeldet darf ich ihn nicht auf der Straße stehen lassen. Im Januar sind ausserdem Steuer und Versicherung fällig. Das würde sich dann für mich nicht lohnen. Wollt ihr ihn nicht haben?

Gruß

am 8. Dezember 2008 um 17:46

Wo steht das ding denn???

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 17:56

Ca. 45 km von Lutherstadt Wittenberg entfernt.

Wegen Ps-Kw geschichten:

ich hab nen 57ps diesel also 42 Kw... Und kein Turbo :)

Für ein Wohnmobil würd ich sicherlich nicht unter 2500 gehen. Auch wenns ein "Fremdausbau" ist, ist es sicherlich noch

mehr wert als 4-500 Euro. Und allein der Kultfaktor ist unbezahlbar.

Miet dir doch ne Garage bzw. vielleicht bei nem Bauern in der Garage/Scheune unterstellen. Dann als Saisonfahrzeug nehmen:)

am 8. Dezember 2008 um 20:08

für 600 Euronen nehm ich ihn...

am 8. Dezember 2008 um 21:19

57 ps is der 1,7l saugdiesel ;)

Ich weis:) Guter Motor;)

Also ich würd des Teil wenns nicht allzuviel Rost hat bzw. keine Durchrostungen hat, nicht unter 2000 verkaufen.

Am Besten: Behalt ihn doch

hallo, es dürfte sich um folgendes Ursprungsfahrzeug handeln:

VW TRANSPORTER T3 Kasten, 1589qcm , 1.6 Turbodiesel, Bauzeit von 10/84 - 07/92 69 PS

am 9. Dezember 2008 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von mjwb2408

Genau das ist ja mein Problem! Ich habe kein Platz und unangemeldet darf ich ihn nicht auf der Straße stehen lassen. Im Januar sind ausserdem Steuer und Versicherung fällig. Das würde sich dann für mich nicht lohnen. Wollt ihr ihn nicht haben?

Gruß

Ich finde das irgendwie witzig, hier will jemand seinen Bulli loswerden und nebenan sucht der lasse77 einen guten für seine Europa durchquerung:confused:

Das geht doch was ;)

Gruß babyfleck

am 9. Dezember 2008 um 8:01

ich hab die ganze zeit das gleiche gedacht. und immer gewartet, wann es einer merkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen