ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 Bulli Bluestar in HH Bahrenfeld geklaut

VW T3 Bulli Bluestar in HH Bahrenfeld geklaut

VW T3 Kombi (253)
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 11:32

Bulli geklaut!

Hallo Leute, letzte Nacht gegen 22:40 wurde unser geliebter Bulli direkt vor der Tür in Hamburg Bahrenfeld Theodorstr. geklaut!

Ich komm gerade zur Wohnungstür rein vom gassi gehen, geh in die Küche und wasch mir die Hände, da hör ich das bekannte Quietschen eines Keilriemens, lauf sofort zum fenster und guck auf den leeren Parkplatz wo er immer stand...

ich bin sofort raus und die Straße runter... kein bulli mehr zu sehen....

wie dreist ist das denn!?

mein freund rief sofort die polizei, 1 Minute später waren sie da, wir sprangen rein und gingen auf die Suche... ohne Erfolg...

es sind von unserer Haustür nur ein paar hundert Meter zur Autobahnauffahrt A7 Bahrenfeld, nah zum elbtunnel. der bulli stand nicht direkt am straßenrand, sondern auf dem Grundstück des Mehrfamilienhauses in dem wir wohnen, das teilweise umzäunt ist.

Der Bulli war abgeschlossen, Lenkradkralle war dran! Alarmgesichert war er nicht.

Daher bitten wir euch auch um eure Mithilfe. Haltet die Augen auf!

VW T3 Bluestar Multivan, 1,6 TD

HH-RO 783 (saison 04-10)

schwarzer Heckspoiler

Radlauf hinten rechts auffälig beschädigt/rostig

Delle vorne rechts auf scheinwerfer höhe

transparenter kleiner Aufkleber mit schwarzer schrift "GALFER" auf der Heckklappe

original VW Bluestar Felgen

schwarzes Panzertape am linken Außenspiegel und teilweise an der Beplankung

Wenn ihr irgenwas seht oder hört, bitte sagt bescheid

01717500900

powerromi@t-online.de

ganz doll traurige Grüße....

seit 2010 waren wir seine stolzen Besitzer und er unser treuer Begleiter und diesen sommer sollte es wieder 3 wochen nach italien gehen... :(

 

 

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit! Beileid und Daumen drück.Habs in Facebook in mehrere Gruppen gesetzt!Gruß Frank!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mahlzeit! Beileid und Daumen drück.Habs in Facebook in mehrere Gruppen gesetzt!Gruß Frank!

am 17. Juli 2013 um 12:20

Moin,

Ich halte die Augen offen. Sobald ich Ihn sehe mach ich Meldung. Er ist ja nicht gerade unauffällig. Toll mit den Bildern die helfen weiter deinen Bulli wiederzufinden. Hoffentlich waren es irgendwelche Schwachmaten die ihn nur für eine Spritztour haben wollten.

Um sowas unterbinden hilft nur die Pedalfessel vom Bus-Shop. Das Ding bekommt man nicht soleicht geknackt. Halte uns bitte auf dem Laufenendem. Ich wünsche Dir Vieeeeeeeeeel Glück.

Mfg LLK

geteilt bei facebook ;)

am 18. Juli 2013 um 1:31

Oh man!!!

Das tut mir so leid!!!

Hatte auch mal nen bluestar, soo ein schönes suto...

Wenn ich was sehen sollte meld ich mich selbstverständlich!!!

Hoffe das sie die Kriegen, und snschließend auf m Marktplatz gesteinigt werden!!!

Wie schafft man es denn, unbemerkt auf einem PPlatz eines Mehrfamilienhauses eine Lenkradkralle zu entfernen? Geht das so schnell und geräuschlos?

Ehe hier jemand Tipps postet: Gerne per PN.

Ich hielt so eine Kralle für ein nicht unwesentliches Hindernis. Irre ich da?

@TE: Mein Beileid. Sollte ich was sehen, wird's natürlich gemeldet.

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 8:57

Wie schafft man es denn, unbemerkt auf einem PPlatz eines Mehrfamilienhauses eine Lenkradkralle zu entfernen? Geht das so schnell ....

 

moin, ich bin geschockt wie dreist die vorgegangen sind. der rest des hauses hat natürlich schon geschlafen u nix gehört... ich schon, nur da war er schon auf der strasse unterwegs... ?? ich hab noch versucht ihm hinterher zu laufen..., dann war auch schon die polizei da.

tja es gibt noch nix neues - mir blutet das herz!

danke erstmal an alle u LG Romi

am 18. Juli 2013 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wie schafft man es denn, unbemerkt auf einem PPlatz eines Mehrfamilienhauses eine Lenkradkralle zu entfernen? Geht das so schnell und geräuschlos?

es gibt geräte die sind nicht lauter (und auch nicht größer) wie eine elektrische zahnbürste, mit denen hast du binnen sekunden das schloss beschädigungsfrei geöffnet...

...ansonsten bietet jeder baumarkt ausreichend akkubetriebenes werkzeug, um in windeseile die kralle zu zerstören...

...nahezu völlig geräuschfrei: [ Inhalt von Motor-Talk entfernt ]

______________________________________________________

Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von MOTOR-TALK entfernt

Danke für alle Tipps, die nun auch den mitlesenden Gelegenheitsdieben das Leben leichter machen! :rolleyes:

Gruss Deden

am 18. Juli 2013 um 9:47

moin,

Ja tut mir auch leid. Umso mehr mache ich mir mal wieder gedanken wie ich mein Schätzchen schützen kann..

Ich dachte, dass das eingerastete Lenkschloss auch was bringt.

Die müssen brachiale Hebel anwenden um das mal eben zu machen.

Ich baue mit jetzt ein Geheimschalter der einige Sachen unterbricht..so!

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Deden

Danke für alle Tipps, die nun auch den mitlesenden Gelegenheitsdieben das Leben leichter machen! :rolleyes:

definiere "gelegenheitsdieb"!

das was ich aufgezählt habe ist das, womit sowas überlicherweise gemacht wird...

...das kann dir auch jeder abschlepper, polizist und versicherungsmitarbeiter sagen...

Zitat:

Original geschrieben von michael_2.5L

Die müssen brachiale Hebel anwenden um das mal eben zu machen.

brachiale hebel?! :D

da reicht die kraft ein durchschnittliche trainierten bürohengst'es zu, um das ding abzuscheren...

Zitat:

Ich baue mit jetzt ein Geheimschalter der einige Sachen unterbricht..so!

warum nen geimschalter?

wie früher in lkw's einfach nen nato-knochen (batterietrennschalter) verbauen, der die batterie vom sicherungskasten trennt...

...den senderspeicher des radios und die innenbeleuchtung kannst du ja weiterhin über ein separates kabel direkt von der batterie versorgen!

 

am 19. Juli 2013 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von menix3

Oh man!!!

Das tut mir so leid!!!

Hatte auch mal nen bluestar, soo ein schönes suto...

Wenn ich was sehen sollte meld ich mich selbstverständlich!!!

Hoffe das sie die Kriegen, und snschließend auf m Marktplatz gesteinigt werden!!!

Moin,

nö das reicht nicht aufm Marktplatz aus. Da muß voher was passieren wenn man die Schweine zu fassen bekommt SAW wäre der richtige Mann dafür.

mfg

@ te: nochmal was von deinem schätzchen gehört?

Themenstarteram 6. August 2013 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

@ te: nochmal was von deinem schätzchen gehört?

hallo, leider gibts nix neues. bis auf einen anonymen anruf vor einigen tagen, der unseren bus angeblich auf einem lkw mit mehren autos drauf auf einem rastplatz raum kassel gesehen haben will...

später hat er auf ebay kleinanz. unsere anzeige gelesen u erinnerte sich an den bulli auf dem rastplatz.

??????

k.a. was man davon halten soll, er sei angeblich nebenbei detektiv u gibt null infos über sich...

 

tja, letzte woche ham wir ihn abgemeldet...

u wir vermissen ihn so sehr!

Das bestätigt das Vorhaben einiger, das Fzg mit den GPS-Trackern auszustatten.

Sofern der Bulli dann doch trotz Krallen & Co. mitgenommen wird, kann man

zumindest verfolgen, wo sich das Fzg befindet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. VW T3 Bulli Bluestar in HH Bahrenfeld geklaut