ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 9:00

Guten Morgen. ;)

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Scirocco R anstatt eines Golf R entschieden.

Hier mal meine Konfiguration:

VW SCIROCCO R:

- Rising blue Metallic

- Leder "Vienna" schwarz

- Panoramadach elektrisch

- Diebstahlwarnanlange "Plus" inkl. Einzeltüröffnung

- Geschwindigkeitsanlage

- Parkpilot

- Adaptive Fahrwerksregelung DCC

- Spiegelpaket

- Mittelarmlehne vorne

- RNS 510 "Dynaudio Excite" inkl. DVD für Westeuropa

- 19" Aluräder "Talladega" Volkswagen Individual

- Seitenscheiben und Heckscheibe zu 65% abgedunkelt

- Sportsitze inkl. elektrisch einstellbarer Fahrersitz

- Winterpaket

- Mobiltelefonvorbereitung

- Raucherpaket

Also ist eigentlich alles drin, außer CD-Wechsler und "St. Moritz" Winterräder.

Listenpreis (inkl. 660€ für Zulassung&Überführung): 45.903€

Rabatt gabs keinen, aber das ist bei so einem Auto auch nicht verwunderlich... ;)

Geliefert werden soll er im März... das Warten hat begonnen! :D

LG Fabian ;)

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2009 um 21:50

...immer wieder das gleiche Gesülze... Fahrt das Auto doch erstmal probe, dann könnt ihr das Fahrverhalten bzw. die Traktion gerne schlechtreden.

Ich bezweifle aber, dass man mit einem heckgetriebenen Fahrzeug bei Nässe eine viel bessere Traktion hat...

Abgesehen davon: Das ist vielen auch völlig egal.

Es gibt Leute, die solch ein Auto kaufen, weil es ihnen gefällt und weil sie auch auf der Autobahn noch über gewisse Reserven verfügen möchten.

Wer dagegen meint, bei Nässe mit Bleifuß an jeder Ampel anfahren zu müssen, mit 200 über die Landstraße zu heizen und driftend um jede Kurve zu fahren, sollte meiner Meinung nach entweder auf die Rennstrecke oder hat im Straßenverkehr nichts verloren...

Auch die Vergleiche mit Gebrauchtwagen: Es ist doch jedem klar, dass gebraucht höherwertige Fahrzeuge zum gleichen Preis zu bekommen sind, aber es gibt Leute, die sich bewusst einen Neuwagen kaufen möchten.

Und machen wir uns nichts vor, aber auch der Scirocco R ist kein Sportwagen.

Diejenigen, die sich einen Scirocco R bestellen, sind nicht auf der Suche nach einem Sportwagen...

 

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten
am 11. Mai 2013 um 14:39

Moin!

Schicke Bilder, besonders das "Scirocco R" auf den Außenspiegeln und das R in der Mittelkonsole find ich geil. Was mir nicht so ganz gefällt: Du hast zum beim R ohnehin schon schwer stimmigen Farbkonzept im Innenraum (Rotes Licht/Weißes Licht passt, Tacho blau/orange passt nicht zum Rot) noch ein super unpassendes Grün genommen.. passt natürlich zur Wagenaußenfarbe, sieht innen aber schrecklich aus, imho ;) Vielleicht ist es ja noch 'ne Idee, die Tachonadeln von blau auf grün zu wechseln?

Ansonsten beneide ich dich ein bisschen um deinen R, aber nur solange ich nicht tanken muss. :cool:

PS: Finds ne coole Idee, für Fotoshootings ein anderes Kennzeichen dran zu machen - aber nimm doch lieber eins mit dem originalen R-Logo, die jetzt verwendeten sehen irgendwie billig aus und passen imho nicht so richtig ;)

Servus!

Mit den Tachonadeln war ich lange am Überlegen ob ich das mach, aber mittlerweile find ich es so super wie es ist. Vielleicht ändere ich es irgendwann doch mal in grün um, aber im Moment nicht.

Mit dem Nummernschild das stimmt, dass gefällt mir im Moment selbst nicht so. War aber fürs erste die schnellste und eine günstige Lösung da ich so oder so neue holen musste zur Anmeldung. ;-)

M.

10

Super Danke!

Ich verstehe dich richtig:

Die beste Option beim R ist VORNE die Nummernschiler direkt dran zu schrauben, oder?

Vorne keine Halter oder ähnliches mehr, oder?

 

Servus!

Zum Thema Nummernschildhalter: Hab jetzt keine mehr dran. Sind mit M3 Klett angebracht, vorne und hinten.

Und zum Thema Tachonadeln, hab mich jetzt doch entschieden die in Grün zu ändern. Das ganze passiert aber erst im Juni.

Die nächsten optischen Änderungen die vorerst geplant sind als nächstes:

Sommer 2013: Frontlippe in Klavierlackschwarz

Frühjahr 2014: Neue Sommerfelgen in Schwarz (Eventuell 20", noch unklar, Talladega werden als Winterfelgen weiter genutzt)

Ende 2015/Anfang 2016: Gewindefahrwerk.

Um eine eventuelle Frage vorzubeugen, warum das Fahrwerk erst so spät: Auf den Straßengegebenheiten und den Strecken wo ich derzeit Fahre, bedeutet tiefer = Schaden. Ich würde ständig irgendwo aufsetzen, deswegen warte ich bis Ende 2015 wo ich umziehen werde und bau es danach rein. =)

Hier nun endlich ein paar neue pic‘s die gestern entstanden sind, nachdem es hier Wochenlang geregnet hatte und wir nun endlich mal 3 Tage schönes Wetter haben/hatten...

Alle unbearbeitet.

M.

11
12
13
+7

Ich hatte damals vorn den schwarzen Kennzeichenhallter weg gemacht und bin ohne Kz gefahren. Beste Optik ;)

am 11. Juni 2013 um 9:14

@Skeletto:

deine art zu fotografieren gefällt mir sehr gut (vor allem die nachtaufnahmen), respekt! :cool:

zum wagen muss man eh nix sagen, sieht klasse aus und mit den geplanten änderungen hoffentlich noch besser. ;)

Servus!

Gesagt, getan - hier das Ergebnis (ersten beiden sind "vorher"-Bilder):

M.

Img-1463
Img-1464
Img-1476
+4
am 21. August 2013 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Servus!

Gesagt, getan - hier das Ergebnis (ersten beiden sind "vorher"-Bilder):

M.

:cool:

Grün sagt mir zwar immer noch nicht wirklich zu, aber die Instrumente sehen so wirklich cool aus. Vorher hat sich das blau/orange wirklich mit deinem grünen Interieur gebissen. So gefällts mir.

Hast du den Umbau selbst vorgenommen? Wenn ja, wo hast du die Nadeln her und wie hastes gemacht?

Servus!

Ja, komplett selbst vorgenommen. Reine Arbeitszeit des Umbaus (ohne lackieren und Trockenzeit mit zu berechnen) habe ich ca. eine halbe bis Dreiviertel Stunde gebraucht. Kenn mich damit aber auch aus und weiß was ich tue.

Entweder die Nadeln nehmen die bereits eingebaut sind, oder welche bei eBay bestellen. Die Farbe auf den Nadeln muss abgemacht werden durch 600er Schleifpapier oder Paint Cleaner von Revell. Wichtig dabei ist, die Seiten abtapen, damit die nicht zerkratzt werden. Und bei Paint Cleaner muss man extrem aufpassen, da die das Plastik der Nadeln stark angreifen. Anschließend mit gewünschter Revellfarbe lackieren.

Dann muss das Kombiinstrument auseinander genommen werden, alten LED's für die Nadeln aus löten, neue, passend zu den Zeigen die man haben will, ein löten. Es werden 6 SMD LED's benötigt mit einem PLCC2 Gehäuse.

Wenn man das Werkzeug daheim hat, kostet der Umbau wenn man die eigenen Nadeln verwendet um die 10-15€. Wenn man Nadeln bei eBay holt, ca. 30€ mehr. Wenn man die Materialien dafür nicht vorhanden hat (Lötkolben etc.) kann das ganze 150-XXX € kosten.

Wenn man Ahnung von Elektronik und vom Löten hat, ist es recht easy. Hat man keine Ahnung von dem was man tun und beachten muss, Finger von weg! Das Kombiinstrument ist ein sehr empfindliches Gerät und kann bei solchen Arbeiten genauso schnell und einfach Kaputt gehen. Kostenpunkt 500€ und mehr für ein neues KI.

Achja, und was natürlich klar sein sollte, sofern noch vorhanden, mit dem Umbau erlischt die Garantie dieses Gerätes!

M.

am 22. August 2013 um 23:05

nice, viel Liebe zum Detail :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. VW Scirocco R bestellt -alle Fakten und Daten!