ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VW schreibt zum Thema LED Rückleuchten!

VW schreibt zum Thema LED Rückleuchten!

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 16. August 2011 um 10:03

Damit die Sache in dem anderen Thread nicht voll untergeht, eröffne ich hiermit mal einen eigenen.

VW hat mir heute geantwortet.

Stand 16.08.2011

Zitat VW: "... Momentan bieten wir die LED-Rueckleuchten beim Touareg weder als Sonder- noch als Serienausstattung an. Selbstverstaendlich

haben wir die Kombination Touareg mit LED-Rueckleuchten in unsere Planungen aufgenommen. Nach heutigem Stand rechnen wir noch im

4. Quartal 2011 mit einer Freigabe der LED-Rueckleuchten...."

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2011 um 10:03

Damit die Sache in dem anderen Thread nicht voll untergeht, eröffne ich hiermit mal einen eigenen.

VW hat mir heute geantwortet.

Stand 16.08.2011

Zitat VW: "... Momentan bieten wir die LED-Rueckleuchten beim Touareg weder als Sonder- noch als Serienausstattung an. Selbstverstaendlich

haben wir die Kombination Touareg mit LED-Rueckleuchten in unsere Planungen aufgenommen. Nach heutigem Stand rechnen wir noch im

4. Quartal 2011 mit einer Freigabe der LED-Rueckleuchten...."

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Danke!

Da kann ich ja noch hoffen. Wird wohl ein va banque-Spiel bleiben, ob die nun serienmässig mit den Xenons kommen oder nicht....

Themenstarteram 16. August 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Danke!

Da kann ich ja noch hoffen. Wird wohl ein va banque-Spiel bleiben, ob die nun serienmässig mit den Xenons kommen oder nicht....

Jo, dito;)

Ich hoff dann mal, dass meiner erst im März kommt *g*

oder M-Form oder die L-Form:confused::confused::D

Hauptsache sie sind nachzurüsten?

Zitat:

Original geschrieben von ubzer

oder M-Form oder die L-Form:confused::confused::D

Wohl so wie im Prospekt...also M-form.

Und nachzurüsten ist alles...dicken Geldbeutel vorausgesetzt.:D

Themenstarteram 22. August 2011 um 9:27

Kann es evtl. sein, dass wir alle aufn völlig falschen Dampfer sind?

Die im Prospekt Mai 2011 angebildeten LED Rücklichter sind 1:1 das Gleiche wie die LED BREMSLICHTER des neuen Passats! (vorhin gesehen )

Sind dann nicht die abgebildeten Bremser auch schon so verbaut und es gibt gar keine reinen LED Lichter für Dauerfahrt die so aussehen würden? ( Wäre komisch, wenn die normalen Rücklichter des Touaregs exakt den Bremslichtern des Passats entsprächen )

Hab grade nochmal in den Mai '11-Prospekt geschaut und da steht:

"Die Rückleuchten in LED-Technik strahlen Wertigkeit und Modernität aus. Sie verbessern die Sichtbarkeit des Fahrzeugs und sorgen für eine unverwechselbare Tag- und Nachtgrafik des Touareg. Außerdem mit an Bord: eine Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik, die das moderne Design bis ins Detail fortführt.

Nur in Verbindung mit Bi-Xenon-Scheinwerfern."

Ich denke mal, mit Tag- und Nachtgrafik meint man schon eher das normale Fahrlicht, nicht (nur) das Bremslicht. Aber wer weiß. Die es wissen dürfen nichts sagen und die etwas sagen dürfen wissen nichts.

Es bleibt spannend...

VG

M1972

So, dank des Hinweise von @schuberth1 hab ich mal in den Konfigurator geschaut. Dort sind die LED-Rückleuchten nun als aufpreispflichtige Option enthalten...unabhängig von der Wahl des Lichtsystems. D. h. auch bei der Wahl von Xenon oder DLA müssen die LED-Rückleuchten extra bestellt werden.:rolleyes:

Kosten der Leuchten: 375€

am 26. August 2011 um 10:44

LED Rückleuchten gibt es nur mit Xenon. Steht zwar so nicht direkt im Konfigurator, muss aber nach anklicken der LEDs dazu gewählt werden. Also genau wie es im Prospekt steht. Sonderausstattung in Verbindung mit Xenon-Scheinwerfern.

Aber wie sehen die Dinger denn aus?

Kann doch nicht sein, dass die in der M-Optik vom Passat eingebaut werden.:mad:

Der GTI hat ja auch die LED`s in L-Form und die sehen ganz gut aus.

Beim M-Look würde ich lieber darauf verzichten.

Gruß

Uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von ubzer

Aber wie sehen die Dinger denn aus?

 

Kann doch nicht sein, dass die in der M-Optik vom Passat eingebaut werden.:mad:

Der GTI hat ja auch die LED`s in L-Form und die sehen ganz gut aus.

 

Beim M-Look würde ich lieber darauf verzichten.

 

Gruß

Uwe

Doch, exakt die "M-Optik" wird´s wohl werden. Zumindest ist wenn man dem Foto glauben darf, welches hier im Thread irgendwo gepostet wurde.....

Hier das Bild aus dem aktuellen VW-Prospekt (herausvergrößert)

Led-ruecklicht
Themenstarteram 27. August 2011 um 8:58

Danke für den Hinweis, werde wohl am Montag die LED Rückleuchten nachordern bei meinem Fritzen, die 350 Ecken machen den Kohl auch nicht fett ;)

Glühlampen konnte ich früher auch an meinen BMWs gefühlt mehrmals im Jahr wechseln, LED hatte ich die letzten zig Jahre nie ein Problem.

So sollen sie aussehen und ich find sie einfach geil.

Gruß, Mike

Tii-led-ruecklichter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VW schreibt zum Thema LED Rückleuchten!