ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Routan

VW Routan

VW Routan RT
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 10:52

Ok, wir outen uns mal : wir haben einen Routan - und finden den sogar klasse - auch wenn ich schon so manche "einseitigen" und "unsachlichen" Mails gelesen hab, hat es vielleicht noch Routan Fahrer hierher verschlagen?

Ansonsten kann ich nur sagen - der Routan ist ein VW (auch wenn er ein "Amerikaner" ist); er unterscheidet sich nicht nur anhand der VW Logos, und ja wir haben mit seinen "Vettern" Voyager und Grand Caravan verglichen - VW USA hat einen "besseren" Voyager (für uns) daraus gemacht.

U.a. hat er ein anderes Fahrwerk, modifizierte Bremsanlage und im Innenraum ist er einfach gefälliger (besonders die Sitze!). Die Front und das Heck gefallen mir auch deutlich besser als vom aktuellen Voyager.

Als Family Van, mit 3 Kindern wird es auf dem deutschen Markt recht eng.

PS: der Routan wird in Kanada gebaut, im Werk Windsor - nicht in den USA... :)

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Mai 2010 um 20:19

Im Moment im Schnitt 12,7 Liter LPG auf 100km, keinn Sparwunder aber durch LPG ist es ok.

Wenn man ihn gaaaaanz sachte schifft, klappt es auch mal mit 11,7 - viel niedriger denke ich mal wird der V6 nicht gehen...

 

Greets

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 11. Dezember 2018 um 20:47

Hallo, ich habe dazu leider keine Antwort. Bin aber total verzweifelt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Unsere Werkstatt kann keine Fehlerauslesen da Ihm die Schlüsselnummer fehlt. Diese soll ich Ihm jetzt besorgen. Kann aber nirgendwo etwas dazu finden. Könnten Sie mir evtl. sagen mit welcher nr. Ihre Werkstatt arbeitet ? Das wäre meeegggaaa. Lg

am 13. April 2019 um 7:42

Hallo Zusammen

hat jemand schonmal die Kurbelwellenriemenscheibe wechseln müssen? Unsere "eiert" und hab etwas Angst, damit noch zu fahren.

Unser Dicker ist ein SEL aus 08..

Zitat:

@Splitti schrieb am 23. Oktober 2013 um 15:13:21 Uhr:

Hallo falls jemand noch Fragen zwecks 2.Schlüssel anlernen hat, schreibt mir mal ne PN. Dann hab ich ne Telefonnummer parat. Mein Kumpel hatte auch das Problem.

MfG

Hallo wie kann ich bitte die HSN TSN von eine vw routan kriegen will die versichert aber finde keine daten danke

Zitat:

@Sacata schrieb am 9. Oktober 2019 um 21:01:43 Uhr:

Hallo wie kann ich bitte die HSN TSN von eine vw routan kriegen will die versichert aber finde keine daten danke

Dazu solltest du deine KFZ-Versicherung anrufen und dir in diesem Zusammenhang auch gleich ein Angebot unterbreiten lassen.

Danke fur die anwort aber ich mache immer versicherung online und die volkwagen routan gibst nicht in die Liste

Auch Online Versicherungen haben Hotlines. Anrufen und fertig!!!

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 11. Oktober 2019 um 13:44:48 Uhr:

Auch Online Versicherungen haben Hotlines. Anrufen und fertig!!!

Danke sehr

Hallo Routan-Fans.

Wie schon einige vor mir, überlege ich, mir einen Routan zuzulegen. Die aktuell auf dem Markt erhältlichen Fahrzeuge sind mittlerweile 8-10 Jahre alt und haben 100-150T km hinter sich. Kostenpunkt: um die 10 TEUR.

Wie sind Eure Erfahrungen in dem Alter und mit der Laufleistung. Welche „Kinderkrankheiten“ nerven besonders?

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen