VW Ratten Rat Rabbits /Beetles
Dieser Thread soll das Bedürfnis der Liebhaber von Drecksschleudern mit Top Technik
befriedigen sich unter gleichgesinnten friedlich sachlich und inspierierend auszutauschen.
Wäre nett wenn mann ein Eckchen hier in der community hat in der mann frei von der Leber ohne Polemik seine gestalterischen Ideen technischen Probleme oder Anregungen niederschreiben kann .
Gut wäre wenn es frei bleiben würde von Marken spezifischen Gezänk und Missgunst.
es gibt keine blöden Fragen nur blöde Menschen
kann man oder soll man eine VW Ratte definieren ?
Was ist eine VW Ratte ?
63 Antworten
Ich denke eine Ratte zu definieren wäre zuviel des guten.
Gerade Ratten-Fahrer wollten aus den Konventionen ausbrechen um sich nichtmehr über Show&Shine-Aspekte der TuningSzene definieren zu müssen.
Sonder einfach ein Auto zu gestalten, dass auf eine abgerockte Art oder durch Retroelemente einfach nur zum hinterherschauen zwingt.
Dass dabei die Technik vollkommen in Ordnung sein sollte ist nur eine Meinung(die ich aber teile)...
Würdet ihr es bei einer Ratte für nötig halten die auch innen rauszulackieren?
Hab schon ne gute günstige Farbe an der Hand...
Grrrrrrrrrr. Bundeswehrlack!
Dat ganze dann mit schwarzen Supertourismo-könnte ganz geil aussehen... :-)
Gibts eigentlich irgendwo ein Forum oder so etwas in der Art, welches sich mit Rattenlook etc. beschäftigt oder sollte ich tatsächlich hier der Einzigste sein, der das gut findet?
Jetzt kommt doch mal raus aus euren Löchern Rattenfreunde!!!
http://www.fusselblog.de/.../forum_entry.php?...
Ähnliche Themen
Wie oben schon erwähnt denke ich auch das es eine Art von Individualismus zum Show & Shine Konzept ist und sich wirklich wahrhaftige Künstler unter ihnen befinden. Wenn man mal manche Lackierungen oder Umbauten anschaut so können sich manche Designer von namhaften Herstellern verstecken.
Wie die meisten ja wissen hab ich schon ne Ratte in Planung hrhr 😁.
Innenlackierung ? hmm *verlässt den Thread und sucht die Lackierpistole* 🙂
Ich denke der Retrolook der Autos wird noch die bekannteste Art davon sein und welche Marke lackiert wird ist in dieser Szene wirklich total egal.
Hier gilt das Gleichheitsprinzip nicht so wie von anderen Szenen her gewohnt :/
Rats4ever 😁
also ich hab mal nen ausgeschlachteten zweier mit teilen zusammengebaut, die ich zusammengesammelt hab. ziemlich fertige karosse, matt grau mit rostschutz lackiert, karriertes linoleum aufs dach geklebt und 80/80 tiefer. 7+8x15 mattig stahl drauf mit 195/50, radläufe mit hammer und zange nach außen gekloppt und ab zum tüv dat ding. kein himmel, in der rückbank war ein 30er teller reingeschraubt und dat ding wurde nie sauber gemacht. der ingeneur hat das ding mit nem gabelstapler angehoben weil keine bühne frei war. erst hat er mich ganz blöd angeguckt aber die technik war wieder top. plaketten dran!!! das ding sollte mich nur übern winter bringen und ich hab es danach verschrottet, aber das war auf jeden fall ne ratte!
letzten winter hatte ich nen 86c, mit nz motor. hab alles raugrerissen, teppich, dämmung, himmel, verkleidungen selbst das armaturenbrett. das tacho und die wichtigsten schalter wurden mit kabelstrapsen festgemacht. wieder 80/80 runter das ding, ein edelstahlrohr im gruppe a stil ran und 7+8x14 power-tech drauf, schwarz mit sprühdose. die karre wurde matt- weiß gerollt und hat nen karostreifen gekriegt. der lief auch irgendwie nur rund wenn er war war, ging aber durch das niedrige gewicht recht gut und so hat er nur feuer gekriegt, sofort nach dem start. hat viel spaß gemacht der bock und nach´m winter gabs nen golf3 gt und 200euro für das ding!!! 🙂
also ich finde ratten sind eine coole möglichkeit um komische gedanken zu verwirklichen. wenig kohle investieren und viel spaß haben, das geht eigentlich nur so. jetzt hab ich nen tiefen t3, pf motor drin, langer 5.gang, 160km/h, zwei alte lederstühle und 7x15 benz-felgen, in zwei verschiedenen matt- grau tönen lackiert mit karo-dach. ein hingucker ohne großen aufwand.
ratten sollten auf jedenfall ernst genommen werden weil sich in ihnen meist mehr verbirgt als man meinen mag. dazu sind die fahrer solcher autos meist coole typen mit spaß am leben!!!
trotzdem hab ich mir ein neues edelprojekt zugelegt, denn auch sowas macht viel spaß, wird allerdings noch ne weile dauern bis der läuft...
und das "Edelprojekt" wird dich vermutlich ne Stange Geld kosten 😁 und du fällst in die Show&Shine Rubrik rein also "Massenware" nehme ich mal an..
Nene das wär nix für mich
lg
Phil
Die" Ratten " Philosophie perse gibts ja nun nicht wirklich .
Entstanden sind die Rat Rods ja eigentlich in den 50 /60 jahren als die
Jungs halt nur das geld hatten um das fahrwerk und Motoren aufzublassen in einen
1936 T Modell oder What ever zu basteln und alles was auf der Straße kreucht und fleucht zu verblasen. Da war halt nicht mehr als ein Primer gegen Rost drin und der war halt grau oder schwarz oder rotbraun.
Daraus entwickelte sich die Kategorie der Rat Rods in Ammy Land.
In Deutschland war das ähnlich nur heutzutage geht das mehr in Richtung in wildes Aussehen mit bescheidenem Innenleben als wildes innenleben mit bescheidenen Aussehen.
ALso für mich wäre ein Primer mit 500 Ps das Optimum natürlich mit den richtigen Fahrwerks / Motor Kombi wegen Sicherheit.
Aber 200 bis 300 Ps tuns mir auch schon dann stehe ich nicht ständig auf dem Seitenstreifen.
lackverzeichnis
edit 1
ups da hat der server aber was vergessen. okay füge ich nach.
Damit das dann doch noch Sinn hat.
Postet doch mal eure eigenen Ratten wenn schon fertig.oder noch im Umbau wenn ihr wollt.
laßt uns an euren kranken Gedanken teilhaben damit sie blühen und gedeihen
und die " Shine Heiligen" vertreiben.
Hi,
ich würde Ratten als sehr dezente oder auch manchmal, dem Anschein nach "heruntergekommene" Autos bezeichnen, die ihren Einsatz hauptsächlich in Stadtrennen finden!
Ein Kumpel von mir hatte auch mal eine 2´er Ratte, schwarz matt, alles draußen und nur 2 Schalensitze, 16VT (so mit ca. 350PS) drinne, Syncro (aus dem 3´er), sequentielles Getriebe und geschweißter Stahlkäfig! Das Auto war zugelassen und alles vom TÜV abgesegnet und wurde zum Beispiel auf dem Nürburgring beim 24h- Rennen vor 2 Jahren eingesetzt, der ist schon bei mehere Bergenrennen eingesetzt worden oder auch bei Rallye´s!
Der Wagen sah optisch sehr einfach aus, aber technisch in einem Bestzustand!
Grüße
Re: T3 Ratte
Zitat:
Original geschrieben von omsel3000
Hi,
meintest du sowas hier in der art mit ratte
omsel ist das deine .
Sehr schön nah am Thema und dazunoch ein Primer und so schöne Details wie spriegel von den >Waltons sehr schön.
wenn jetzt noch die leistung und Fahrwerk gut ist stimmts
gruß Miura