ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW Rate nicht bezahlen, was passiert als nächstes?

VW Rate nicht bezahlen, was passiert als nächstes?

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 19:15

Hallo, will mein Auto nicht mehr haben und das Auto nicht mehr finanzieren. Ich will es am liebsten an VW zurück geben... was kann ich machen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Einfach die Rate(n) nicht mehr zu bezahlen ist die denkbar schlechteste Lösung, denn damit beschädigst du deine eigene Kreditwürdigkeit.

Du könntest das Fahrzeug verkaufen und mit dem Verkaufserlös den Kredit ablösen.

Details dazu solltest du mit der kreditgebenden Bank abklären.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 19:29

Ja, das Problem ist die haben den Brief...ohne Brief kauft mein Auto kaum einer... die müssten dann bei der VW Bank anfragen usw. macht eben nicht jeder oder?

Die Details des Verkaufs (Geld gegen Übergabe des Fahrzeugsbriefs in der Bank) sollten dabei natürlich vor dem Deal geklärt werden, damit du als Verkäufer den Käufer auch entsprechend informieren kannst.

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 31. Januar 2024 um 20:29:28 Uhr:

Ja, das Problem ist die haben den Brief...ohne Brief kauft mein Auto kaum einer... die müssten dann bei der VW Bank anfragen usw. macht eben nicht jeder oder?

Du kannst doch den Wagen an deinen Händler verkaufen, der kümmert sich bestimmt auch um die Finanzierung bei der VW-Bank... Die denkbar einfachste Lösung.

Themenstarteram 31. Januar 2024 um 20:58

hmm, das stimmt... aber dann habe ich ein schlechtere Stellung, er weiß wie viel offen ist und wie viel ich dafür bezahlt habe usw.

Klar bezahl einfach die Rate nicht mehr und warte auf den Gerichtsvollzieher, das ist die einfachste Lösung.

Zahl dir Rate nicht mehr, öffne den Briefkasten nicht mehr. Irgendwann kommt ein netter Herr oder nette Frau zum Kaffee vorbei und klebt ein paar nette Aufkleber auf deine Wertsachen. Zuvor kommst du schon irgendwann zum Parkplatz und das Auto ist fort.

Dümmer geht nimmer.

Moin,

der Thread zur weiteren !!sachlichen!! Diskussion wurde schon verlinkt.

Hier mache ich zu, da der Threadverlauf gerade Niveaulimbo tanzt.

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. VW Rate nicht bezahlen, was passiert als nächstes?