ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW Radio Composition Media Discover Media

VW Radio Composition Media Discover Media

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 9:46

Hallo, wo bekomme ich ein neues Display für mein Radio: Composition Media, Discover Media PQ VWN

her? Möchte es selber reparieren.

Ach ja und kann bzw. soll man das Radio updaten?

Daten:

Teilenummer: 5C0035680C

Hardware: H22

Software: 0245

Navi: 5NA919866DF

2010 ECE AS 23/24

Medien-Codec 2101.0.0.10

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was ist denn kaputt am Display?

für 400 -500 Euro wird ein neues Display in der Radio-Fachwerkstatt gewechselt. Ob die Werkstätten die Ersatzdisplays auch so verkaufen, musst du dann selbst erfragen.

Einer neue Folie fürs Display kostet ca. 20 € und ist schnell gewechselt.

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 16:19

Hab jetzt ein neues Touchfeld eingebaut. ca 60 Euro und alles funktioniert wieder. Einbau ca. 20 Minuten mit Anleitung aus YouTube.

Danke für die Rückmeldung. Wo hast du den Touchscreen bekommen? War ja für 60 Euro dann ein Schnäppchen.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 8:30

Hallo, den Touchscreen hab ich bei Ebay besorgt. Unbedingt auf die genaue Gerätenummer achten oder den Verkäufer kontaktieren.

https://www.ebay.de/itm/115304585258

Einbau nach You-Tube-Anleitung.

Um den alte Touchscreen vom Display zu entfernen muss man Das Display erwärmen und mit einem Faden vom Touchscreen lösen. Unbedingt auf die Flachbandkabel des Displays achten um die Lötstellen nicht zu zerstören.

Ich habe den alten Touchscreen im Radio belassen damit mir etwaige Lötstellen nicht kaputtgehen. (Somit sind jetzt zwei Touchscreen über dem Display)

Von der Dicke passt es noch in den Rahmen. Nachteil, das Display ist dadurch etwas dunkler - Vorteil, das Display spiegelt nicht mehr so arg in meinem Bus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. VW Radio Composition Media Discover Media