ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VW professional class: Wartungs- und Verschleiss Aktion

VW professional class: Wartungs- und Verschleiss Aktion

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 8:15

Hallo Gemeinde,

da ich ja vorgestern den Touareg II bestellt habe, habe ich auch gleich das o. g. Paket hinzugeordert. In diesem Paket sind sämtliche Wartungs- und Verschleissreperaturen (Material & Stundensätze) enthalten sowie alle Garantieleistungen (inkl. Ersatzwagen). Kostenpunkt 82€ netto pro Monat, macht bei einer Leasingdauer von 36 Monaten 2952€ netto.

Da ich eine Jahreslaufleitung von ca. 25.000 km angegeben habe (also 75.000 km in drei Jahren), und beim Touareg bei rd. 60.000 - 65.000 km die Bremsen fällig werden (Erfahrung vom Touareg I), die schonmal rd. ein Drittel der gesamten Wartungskosten ausmachen, werde ich wohl +/- Null bei dieser Pauschale rauskommen. D. h. ich spare nix, lege aber auch nicht drauf und habe keine Schrerereien mit den Rechnungen.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat noch jemand so ein Paket genommen?

Gespannte Grüsse

knolfi

P. S.: nicht im Paket enthalten sind Schäden, die durch Unfälle entstehen, zusätzliche Ein-Umbauten sowie Reifenwechsel (z. B. So/Wi.Tausch).

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ich bin ebenfalls gerade am Bestellen, und mir wurde diese Wartungspaket für 28€/MOnat bei ebenfalls 36 Monaten/25000KM p.a. angeboten.

Das fand/finde ich sehr interessant, bei 82€ würde ich es wohl nicht abschliessen.

Bei 75000km kommt man im Regelfall ja auf 2 Servicetermine. 1 kleiner und ein großer, da finde ich die rund. 1000€ inkl. der Nebenleistungen interessant, ca. 3000€ kommt mir ein bisschen viel vor.

Grüße

Ulf

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von ubh

Hallo,

ich bin ebenfalls gerade am Bestellen, und mir wurde diese Wartungspaket für 28€/MOnat bei ebenfalls 36 Monaten/25000KM p.a. angeboten.

Sicher, dass du keine Zahlendreher drinne hast?

28€ kommt mir ein bischen wenig vor, da legt VW zu viel drauf. Aber wenn's so kommt, Gratulation!

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Sicher, dass du keine Zahlendreher drinne hast?

28€ kommt mir ein bischen wenig vor, da legt VW zu viel drauf. Aber wenn's so kommt, Gratulation!

.. ich habe gerade extra nochmals auf das Angebot geschaut. Zudem ist der Betrag mir gegenüber auch persönlich so genannt worden. 3000€ für 2 Termin in der Werkstatt finde ich aber auch mehr als stramm. Wenn sich wider erwarten noch was anderes ergeben sollte, werde ich berichten.

Hallo,

ich hab das Paket für den T1 beim Finanzieren mitgebucht. Damals für etwa 50 € im Monat.Ist eben ein

LMAA Paket und klappt auch prima . Ich hab nur aufgemuckt, als die mir bei der für mich kostenfreien Durchsicht/Ölwechsel für 10 Euro Scheibenreiniger und Kühlerzusatz berechnet haben. Solch dumme Spielchen mag ich garnicht ! Dafür habe die mir eine Woche beide Abbiegelicht-lampen ohne Berechnung gewechselt (nur Material )

Edit: ich habe allerdings das vergleichbare Paket als Privatmann genommen

Schau mal, was ich gefunden habe ....

http://www.volkswagenbank.de/.../VWB_FL_ProfessionalClass.pdf

 

Da kommt das beim Touareg auf 21,50 netto/Monat bei 20.000 km p.a. . Vielleicht hakst Du bei Deinem Freundlichen nochmals nach, das Geld kann man ja auch anders ausgeben. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo Gemeinde,

 

da ich ja vorgestern den Touareg II bestellt habe, habe ich auch gleich das o. g. Paket hinzugeordert. In diesem Paket sind sämtliche Wartungs- und Verschleissreperaturen (Material & Stundensätze) enthalten sowie alle Garantieleistungen (inkl. Ersatzwagen). Kostenpunkt 82€ netto pro Monat, macht bei einer Leasingdauer von 36 Monaten 2952€ netto.

 

Da ich eine Jahreslaufleitung von ca. 25.000 km angegeben habe (also 75.000 km in drei Jahren), und beim Touareg bei rd. 60.000 - 65.000 km die Bremsen fällig werden (Erfahrung vom Touareg I), die schonmal rd. ein Drittel der gesamten Wartungskosten ausmachen, werde ich wohl +/- Null bei dieser Pauschale rauskommen. D. h. ich spare nix, lege aber auch nicht drauf und habe keine Schrerereien mit den Rechnungen.

 

Wie sind eure Erfahrungen? Hat noch jemand so ein Paket genommen?

 

Gespannte Grüsse

 

knolfi

 

P. S.: nicht im Paket enthalten sind Schäden, die durch Unfälle entstehen, zusätzliche Ein-Umbauten sowie Reifenwechsel (z. B. So/Wi.Tausch).

Hi Knolfi,

 

 

mir ist dieses Paket bei meiner Bestellung ( 3 Jahre, 25000 KM per Anno) für 46 Euro netto angeboten worden. Zwar nicht so günstig wie das von meinem Vorposter, aber doch auch deutlich unter deinem.....

 

Da solltest du wirklich nochmal nachhören...Bei deiner kompletten ALL IN Ausstattung sollte der :) dir diesbezüglich doch noch etwas entgegenkommen...........

Zitat:

Original geschrieben von ubh

Schau mal, was ich gefunden habe ....

http://www.volkswagenbank.de/.../VWB_FL_ProfessionalClass.pdf

 

Da kommt das beim Touareg auf 21,50 netto/Monat bei 20.000 km p.a. . Vielleicht hakst Du bei Deinem Freundlichen nochmals nach, das Geld kann man ja auch anders ausgeben. ;-)

das ist aber ohne Garantieverlängerung!Und wer sagt denn ,dass knolfi ein nacktes Basismodell versichern will??:D

Zitat:

Original geschrieben von ubh

Schau mal, was ich gefunden habe ....

 

http://www.volkswagenbank.de/.../VWB_FL_ProfessionalClass.pdf

 

 

Da kommt das beim Touareg auf 21,50 netto/Monat bei 20.000 km p.a. . Vielleicht hakst Du bei Deinem Freundlichen nochmals nach, das Geld kann man ja auch anders ausgeben. ;-)

Bei diesem Beispiel handelt es sich aber um einen "Standard" ausgestatteten T-Reg V6!!!

 

Der Kollege Knolfi hat aber nen vollen V8;)

 

 

Wenn ich meinen fast vollausgestatteten V6 mit gleichen Kilometerleistungen zu 45 Euro mit dem Wagen von Knolfi vergleiche, sind 82 Euronen allerdings immer noch ein wenig hoch...So ca. 60 Euro fänd ich realistisch

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von ubh

.. ich habe gerade extra nochmals auf das Angebot geschaut. Zudem ist der Betrag mir gegenüber auch persönlich so genannt worden. 3000€ für 2 Termin in der Werkstatt finde ich aber auch mehr als stramm. Wenn sich wider erwarten noch was anderes ergeben sollte, werde ich berichten.

So darf man das nicht sehen...denn 75.000 km mit einem Satz Reifen und einem Satz Bremsen (Beläge&Scheiben) sind nicht zu machen. Der Bremsenwechsel kostet (Stand 2011) rd. 1200€ netto. Eine Inspektion rd. 500€ netto. Macht schonmal 2200€, ohne aussergewöhnliche Sind die Reifen eigentlich inkludiert?

Was mich weiter wundert: Im Werbeflyer sind 29€ por Monat für eine Passat 2,0 TDI angesetzt, was realisitsch ist. Ein Touareg (teureres und komplexeres Auto) für einen Euro weniger pro Monat wirkt dagegen unrealistisch. Also entweder hat sich dein :) kräftig verhauen oder es ist ein (versteckter) Rabatt...

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Bei diesem Beispiel handelt es sich aber um einen "Standard" ausgestatteten T-Reg V6!!!

Der Kollege Knolfi hat aber nen vollen V8;)

 

Wenn ich meinen fast vollausgestatteten V6 mit gleichen Kilometerleistungen zu 45 Euro mit dem Wagen von Knolfi vergleiche, sind 82 Euronen allerdings immer noch ein wenig hoch...So ca. 60 Euro fänd ich realistisch

Könnte man meinen, aber ich ehrlich gesagt, keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Pauschale abhängig vom Preis des Wagens ist. Was zusätzlich dafür spricht, ist die Tatsache, das meine Konfiguration, zu der ich das Angebot bekommen habe, auch weit über den 43TEUR netto aus dem Prospekt liegt (aktuell bei rund 67 TEUR netto).

Ich würde mal nachfragen, mit den Interpretationen ist das ja so eine Sache ...

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von ubh

Schau mal, was ich gefunden habe ....

http://www.volkswagenbank.de/.../VWB_FL_ProfessionalClass.pdf

 

Da kommt das beim Touareg auf 21,50 netto/Monat bei 20.000 km p.a. . Vielleicht hakst Du bei Deinem Freundlichen nochmals nach, das Geld kann man ja auch anders ausgeben. ;-)

das ist aber ohne Garantieverlängerung!Und wer sagt denn ,dass knolfi ein nacktes Basismodell versichern will??:D

Die Garantieverlängerung ist bei meinem Angebot mit enthalten.

Uuund, was man nicht vergessen darf: die R-GmbH baut bei mir ein Sonderlederausstattung ein, die ja ebenfalls in der Garantie mit "verischert" werden muss. Verschleissen kan da ja eingetlich nix, nur evtl. schrumpfen (Hitze/Kälte), aber wenn's nicht passt, mucke ich ebenfalls auf und beziehe mich auf meine Rate.

Ich glaube, dass die Rate abhängig vom LP des Fahrzeuge ist.

bei mir war es so,dass es Quersubventionen zwischen Finanzierung und Zusatzversicherungen gab. Und zwar so,dass es für einen Laien kaum verständlich war und man immer alles buchen mußte,um alle Vergünstigungen zu bekommen.Und bei Barzahlung gab es garnichts davon !

am 9. Juni 2011 um 9:52

Also, ich hab grad mal bei meinem Händler nachgefragt...

Wenn heute bestellt wird, kostet das Wartungs und Verschleiss-Paket 65,- € pro Monat.

am 9. Juni 2011 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von ubh

Hallo,

ich bin ebenfalls gerade am Bestellen, und mir wurde diese Wartungspaket für 28€/MOnat bei ebenfalls 36 Monaten/25000KM p.a. angeboten.

Das fand/finde ich sehr interessant, bei 82€ würde ich es wohl nicht abschliessen.

Bei 75000km kommt man im Regelfall ja auf 2 Servicetermine. 1 kleiner und ein großer, da finde ich die rund. 1000€ inkl. der Nebenleistungen interessant, ca. 3000€ kommt mir ein bisschen viel vor.

Grüße

Ulf

So wie ich das verstehe, hast Du nur das Wartungspaket..... und nicht Wartung u. Verschleiß.

Das hieße bei Dir sind nur reine Durchsichten und Ölservice inkl., alles andere ( Bremsen, .... was halt nun mal Verschleiß ist) geht zu Deinen Lasten.

Das Paket habe ich nämlich auch, kostet 27,60 € im Monat bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VW professional class: Wartungs- und Verschleiss Aktion