ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo TSI 1.2 vs FSI 1.4 Kaufberatung

VW Polo TSI 1.2 vs FSI 1.4 Kaufberatung

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Zweitwagen, welcher von meiner Frau bewegt werden soll. In die enge Auswahl ist der VW Polo gekommen. (Preisgrenze max. 10.000€)

Folgende zwei Fahrzeuge kommen in Betrachtung:

1) Polo 1.2 TSI (105PS) DSG Highline / 68.000km / Bj.: 03.2010 --> Preis:10.000€

Einparkhilfe hinte; Regensensor; Sitzheizung; Tempomat; Bluetoth; Elek. Fensterheber; Kurvenlicht;

2) Polo 1.2 TSI (105PS) DSG Style / 79.000 km / Bj.: 11.2011 --> Preis: 9.000€

Einparkhilfe hinte; Sitzheizung; Tempomat; Elek. Fensterheber;

oder

3) Polo 1.4 (86PS) / 43.000km / Bj.: 04.2010 --> Preis: 10.000€

Einparkhilfe hinte; Regensensor; Sitzheizung; Tempomat; Bluetoth; Elek. Fensterheber; Kurvenlicht; Tagfahrlicht;

Da ich bis jetzt noch keinen VW hatte, würde ich mich über Feedbacks und Tipps zur meiner Auswahl sehr freuen.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 8. September 2015 um 17:02:39 Uhr:

... Hier im Forum gibts auch eine Umfrage zu den DSG Getrieben, die im Polo verbaute trockene Version hat dort mehr Besitzer mit Problemen, als ohne.

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Passend wäre wohl "... die im Polo verbaute trockene Version hat dort unter den Umfrageteilnehmern mehr Besitzer mit Problemen, als ohne."

Ich z.B. kenne die Umfrage nicht und habe auch keine Probleme mit dem DSG. Schlichtweg halte ich die Umfrage für nicht repräsentativ. Viele melden sich erst aufgrund von Problemen im Forum an. Und wohl noch mehr, die keine Probleme haben tun das nicht. Und all die fehlen in der Umfrage. ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 11. September 2015 um 05:56:02 Uhr:

Und im Übrigen ist der Up! eine verhältnismässig sparsames Auto, und von Dimensionen nicht viel kleiner als der Polo.

Dann hast du wohl nicht in den Kofferraum geschaut...

 

Also wenn der Up sogar eine Alternative für dich ist, möchte ich dir den Hyundai I10 empfehlen.

Eine gute Bekannte hatte gerade überlegt, einen Up oder einen Citygo zu kaufen. Da er nicht wirklich viel teurer aber m.E. viel mehr Auto ist, habe ich ihr den I10 empfohlen.

Was soll ich sagen, nach der Probefahrt war sie begeistert und dankbar über den Tipp, ist doch der Citygo im Vergleich eine -Zitat- Klapperkiste.

Nun fährt sie ihren neuen I10 mit richtig guter Ausstattung und ist überglücklich.

Falls du einen jungen Vorführer kriegen mannst: Hyundai gibt 5 Jahre Garantie auf alles außer Verschleißteile. Das gibt zumindest die ersten Jahre eine gewisse Sicherheit bzw. muss im Preis einkalkuliert werden, bei VW bezahlst du dafür eine teure Garantieverlängerung.

Wenn Automatik Pflicht ist wirf zumindest mal einen Blick (ich empfehle eine Probefahrt) auf den Toyota Yaris Hybrid, Gebrauchte Baujahr 2012 starten bei ca. 11.000€.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 12. September 2015 um 23:09:57 Uhr:

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 11. September 2015 um 05:56:02 Uhr:

Und im Übrigen ist der Up! eine verhältnismässig sparsames Auto, und von Dimensionen nicht viel kleiner als der Polo.

Dann hast du wohl nicht in den Kofferraum geschaut...

Bei dem up! und dem Polo passen bei immer nur 2 Kisten Bier rein. Oder passen bei dir mehr?

Den marginalen Unterschied des Volumens habe ich nicht berücksichtigt, sondern überwiegend den praktischen: Wie viele Kisten Bier passen rein. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo TSI 1.2 vs FSI 1.4 Kaufberatung