ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo GTI 2024 - Beifahrer Fussraumbeleuchtung

VW Polo GTI 2024 - Beifahrer Fussraumbeleuchtung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 20. April 2024 um 6:45

Grüßt Euch,

 

Fahre seit 2 Tagen einen neuen Polo GTI, und gestern habe ich bemerkt das der Fußraum rechts, Beifahrer, vollständig dunkel ist.

Ist dort keine Beleuchtung verbaut?

 

Zudem, wenn die Wischer vorne in Aktion sind, klickt es immer aus dem Bereich des Lichtschalters. Sitzt da das Relais von dem Wischer? Klickt es bei euch auch?

 

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 21. April 2024 um 12:34

2024

Ich mache morgen früh gerne mal ein Foto, wo sie sein sollte. Ist zwar ein 23er und kein GTI, aber für den ersten Blick sollte es reichen.

Es sollte keine Rolle spielen ob GTI oder nonGTI. Selbst die nonGTI laufen inzwischen zu einen gewissen Teil in Südafrika vom Band wie alle GTIs.

Die laufen alle in Südafrika vom Band. Woanders wird nicht mehr produziert. ;-)

Bei meinem FL auch beidseitig li und re

BJ2022

Bei mir ist auf Beifahrer- und Fahrerseite Beleuchtung im Fußraum, GTI Modelljahr 2024. Ich habe mal versucht, Fotos zu machen.

Jetzt ist mir bei mir im Beifahrerfußraum aufgefallen, dass der Teppich schlampig verlegt ist, evtl. kann man es auf dem einen Foto erkennen (leider ein nicht so gutes Foto, ich mach morgen nochmal ein Neues). Ganz vorne ist das irgendwie merkwürdig zugeschnitten, ist das bei dir auch so?

GTI Fußraum
GTI Fußraum Beifahrerseite

Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag hier mal drei Fotos vom Fußraum meiner FAHRERseite. Ist es echt so, dass man die ganzen Kabel usw. sehen sollte oder fehlt bei mir irgendeine Abdeckung, die da eigentlich hingehört, aber bei mir fehlt? :-)

1
2
3

Zitat:

@wusi schrieb am 21. April 2024 um 21:46:18 Uhr:

Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag hier mal drei Fotos vom Fußraum meiner FAHRERseite. Ist es echt so, dass man die ganzen Kabel usw. sehen sollte oder fehlt bei mir irgendeine Abdeckung, die da eigentlich hingehört, aber bei mir fehlt? :-)

Ist richtig, weil da in der Regel auch keiner nachschaut. Da werden die entscheidenden Cents gespart.

@Themenstarter: Fußraumbeleuchtung ist im Polo IMMER rechts und links vorne. Hab ich oben schon geschrieben. Fahr in die Werkstatt und reklamier das.

Genau so sieht es aus.Ne Abdeckung muss man sich schon selbst bauen,dawird bei Vw gespart.??

Themenstarteram 22. April 2024 um 6:55

Danke für Eure Antworten !!!

Gehört im Prinzip nicht hier her, aber gibt es bei den aktuellen GTIs eigentlich den Leistungsmonitor noch?

Hab mal gehört, dass der weggefallen sein soll, warum auch immer.

Gibt es

Zitat:

@wusi schrieb am 21. April 2024 um 21:46:18 Uhr:

Ergänzend zu meinem vorherigen Beitrag hier mal drei Fotos vom Fußraum meiner FAHRERseite. Ist es echt so, dass man die ganzen Kabel usw. sehen sollte oder fehlt bei mir irgendeine Abdeckung, die da eigentlich hingehört, aber bei mir fehlt? :-)

Ist schon extrem wie viele Steuergeräte direkt im Fußraum verbaut sind. Das eine sieht aus wie der Bodycomputer.

Bei meinen Golf 6 GTD war das damals aber ähnlich, da bin ich irgendwann mal mit dem Fuß an die Fussraumbeleuchtung gekommen und habe die Halterung halbseitig weggebrochen. Die sparen wo es geht. In der Regel guckt man aber nie an diese Stelle, ist halt für die Füße :)

Zitat:

@TOBY241 schrieb am 22. April 2024 um 08:55:25 Uhr:

Danke für Eure Antworten !!!

Gibt es was neues mit der Fußraumbeleuchtung? Bei mir im Polo ist sie korrekt verbaut unter dem Handschuhfach auf der rechten Seite also zur Tür hin. Ich hab mich in der Autostadt als erstes hingelegt und danach geguckt xD.

Themenstarteram 28. April 2024 um 8:05

Nee bisher nicht. Reklamiere ich dann wenn ich den ersten Termin habe. Ja, rechts hatte ich gesehen da ist was ganz kleines durchsichtiges. Ist aber kleiner als links die. Aber der Rest fehlt … mache morgen mal ein Foto. Dann schauen wir ob wir von dem gleichen reden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. VW Polo GTI 2024 - Beifahrer Fussraumbeleuchtung