ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Vw Polo 9n probleme

Vw Polo 9n probleme

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 16:37

Guten Tag zusammen!

Hab ein problem mit meinem polo...

Da ich mich recht wenig mit autos auskenne hoffe ich das ihr profis hier mir helfen koennt.

Ich schreib einfach mal alles was ich weiss...

Es ist ein vw polo 9n bj 2006 1,2 mit 40kw

Ich hab das auto im september 2015 gekauft mit 162000km

Laut vorbesitzer nie probleme gegeben... Wers glaubt,..

Das auto brauchte ich weil ich einen grossteil meiner zeit in kroatien bin.

Schom beim ersten trip nach kroatien ist nach ca 50 km das motorzeichen in gelb angegangen..

Hab den vorbesitzer angerufen und er meinte nur das ist kein problem ich kann ruhig weiterfahren.

In kroatien bin ich gleich zum mechaniker und er hat fehler ausgelesen und gemeint das es nix schlimmes ist.. könnte lamdasonde sein oder kat.. Ich kann aber ruhig weiterfahren so lange es nur gelb leuchtet ist es kein problem..

Gut ich bin dann nochmal nach österreich und wieder zurück nach kroatien.. auf dem rückweg nach ca 400km leuchtete dann das ölzeichen rot auf blinkt und piep 3 mal.. Ich bleib stehen schau öl nach ist aber noch gut über min.. Gut ich hab ja extra öl im kofferraum mit und füll einen halben liter nach.. Starte den motor und fahr weiter.. Ölstand auf mitte.. 50 km ca später in einer kurve wieder das selbe.. Ich bleib stehen und wieder das selbe spiel. Füll wieder einen halben liter nach.. Ölstand jetzt bissl unter max..

Die letzten 50 km bin nur noch dahingerollt.