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VW Polo 6N startet nicht mehr nach Starthilfe

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 19:09

Hallo,

Ich habe einen Polo 6N bei dem der Signalgeber/Pieper defekt ist wenn man das Licht anlässt und die Tür öffnet.

In der Folge war die Batterie ein paar mal leer...

Im März 2019 wurde die Batterie ersetzt und die Zentralverriegelung „repariert“ funktioniert aber auf der Beifahrerseite trotzdem nicht.

Mitte April ist das Auto nach 15 min Autofahrt auf der Autobahn ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen.

Im Mai wurde dann die Zündspuhle und der Zündverteiler repariert. Zusätzlih noch die Scheibenwischerpumpe, die vorher schon defekt war.

Anfang Juni habe ich das Licht angelassen. Am nächsten Morgen hat das Licht noch leicht gebrannt, aber der Motor ist nicht mehr angesprungen.

In der folge Starthilfe gegeben und im morgendlichen Stress falsch angeschlossen. -> Funke

P R O B L E M:

Wenn man den Schlüssel dreht, gehen die Leuchten im Armaturenbrett an, aber der Motor startet nicht mehr.

Ich habe überlegt das Buch „So funktionierts...“ zu kaufen, aber gerade gegoogelt und nicht so Gutes darüber gelesen.

Jetzt meine Frage: ist das Buch für mein Problem geeignet?

Welches Buch ist geeignet?

Wie kann ich die Ursache näher diagnostizieren? Ich habe normales Werkzeug und ein Multimeter.

Ich würde weiteres Werkzeug kaufen, wenn es nötig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

U P D A T E:

Das Multimeter zeigt 11 V an wenn ich an der Batterie messe

YouTube Video vom Armaturenbrett beim Starten

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10 Antworten
am 19. Juni 2019 um 19:58

Zitat:

@3mpi schrieb am 19. Juni 2019 um 21:09:53 Uhr:

Hallo,

Ich habe einen Polo 6N bei dem der Signalgeber/Pieper defekt ist wenn man das Licht anlässt und die Tür öffnet.

In der Folge war die Batterie ein paar mal leer...

Im März 2019 wurde die Batterie ersetzt und die Zentralverriegelung „repariert“ funktioniert aber auf der Beifahrerseite trotzdem nicht.

Mitte April ist das Auto nach 15 min Autofahrt auf der Autobahn ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen.

Im Mai wurde dann die Zündspuhle und der Zündverteiler repariert. Zusätzlih noch die Scheibenwischerpumpe, die vorher schon defekt war.

Anfang Juni habe ich das Licht angelassen. Am nächsten Morgen hat das Licht noch leicht gebrannt, aber der Motor ist nicht mehr angesprungen.

In der folge Starthilfe gegeben und im morgendlichen Stress falsch angeschlossen. -> Funke

P R O B L E M:

Wenn man den Schlüssel dreht, gehen die Leuchten im Armaturenbrett an, aber der Motor startet nicht mehr.

Ich habe überlegt das Buch „So funktionierts...“ zu kaufen, aber gerade gegoogelt und nicht so Gutes darüber gelesen.

Jetzt meine Frage: ist das Buch für mein Problem geeignet?

Welches Buch ist geeignet?

Wie kann ich die Ursache näher diagnostizieren? Ich habe normales Werkzeug und ein Multimeter.

Ich würde weiteres Werkzeug kaufen, wenn es nötig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

U P D A T E:

Das Multimeter zeigt 11 V an wenn ich an der Batterie messe

am 19. Juni 2019 um 20:00

Zitat:

@3mpi schrieb am 19. Juni 2019 um 21:09:53 Uhr:

Hallo,

Ich habe einen Polo 6N bei dem der Signalgeber/Pieper defekt ist wenn man das Licht anlässt und die Tür öffnet.

In der Folge war die Batterie ein paar mal leer...

Im März 2019 wurde die Batterie ersetzt und die Zentralverriegelung „repariert“ funktioniert aber auf der Beifahrerseite trotzdem nicht.

Mitte April ist das Auto nach 15 min Autofahrt auf der Autobahn ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen.

Im Mai wurde dann die Zündspuhle und der Zündverteiler repariert. Zusätzlih noch die Scheibenwischerpumpe, die vorher schon defekt war.

Anfang Juni habe ich das Licht angelassen. Am nächsten Morgen hat das Licht noch leicht gebrannt, aber der Motor ist nicht mehr angesprungen.

In der folge Starthilfe gegeben und im morgendlichen Stress falsch angeschlossen. -> Funke

P R O B L E M:

Wenn man den Schlüssel dreht, gehen die Leuchten im Armaturenbrett an, aber der Motor startet nicht mehr.

Ich habe überlegt das Buch „So funktionierts...“ zu kaufen, aber gerade gegoogelt und nicht so Gutes darüber gelesen.

Jetzt meine Frage: ist das Buch für mein Problem geeignet?

Welches Buch ist geeignet?

Wie kann ich die Ursache näher diagnostizieren? Ich habe normales Werkzeug und ein Multimeter.

Ich würde weiteres Werkzeug kaufen, wenn es nötig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

U P D A T E:

Das Multimeter zeigt 11 V an wenn ich an der Batterie messe

Wenn die Lampen leuchten und der Bock nicht anspringt, ist die Batterie platt, also aufladen oder fremstarten

Themenstarteram 19. Juni 2019 um 20:34

Zitat:

@drglaubnix schrieb am 19. Juni 2019 um 22:00:28 Uhr:

Zitat:

@3mpi schrieb am 19. Juni 2019 um 21:09:53 Uhr:

Hallo,

Ich habe einen Polo 6N bei dem der Signalgeber/Pieper defekt ist wenn man das Licht anlässt und die Tür öffnet.

In der Folge war die Batterie ein paar mal leer...

Im März 2019 wurde die Batterie ersetzt und die Zentralverriegelung „repariert“ funktioniert aber auf der Beifahrerseite trotzdem nicht.

Mitte April ist das Auto nach 15 min Autofahrt auf der Autobahn ausgegangen und ist nicht mehr angesprungen.

Im Mai wurde dann die Zündspuhle und der Zündverteiler repariert. Zusätzlih noch die Scheibenwischerpumpe, die vorher schon defekt war.

Anfang Juni habe ich das Licht angelassen. Am nächsten Morgen hat das Licht noch leicht gebrannt, aber der Motor ist nicht mehr angesprungen.

In der folge Starthilfe gegeben und im morgendlichen Stress falsch angeschlossen. -> Funke

P R O B L E M:

Wenn man den Schlüssel dreht, gehen die Leuchten im Armaturenbrett an, aber der Motor startet nicht mehr.

Ich habe überlegt das Buch „So funktionierts...“ zu kaufen, aber gerade gegoogelt und nicht so Gutes darüber gelesen.

Jetzt meine Frage: ist das Buch für mein Problem geeignet?

Welches Buch ist geeignet?

Wie kann ich die Ursache näher diagnostizieren? Ich habe normales Werkzeug und ein Multimeter.

Ich würde weiteres Werkzeug kaufen, wenn es nötig ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

U P D A T E:

Das Multimeter zeigt 11 V an wenn ich an der Batterie messe

Wenn die Lampen leuchten und der Bock nicht anspringt, ist die Batterie platt, also aufladen oder fremstarten

Mit dem Multimeter messe ich an der Batterie 11 V

am 19. Juni 2019 um 21:04

Wenn du nur 11 V angezeigt werden musst du doch erstmal die Batterie extern laden oder dir Starthilfe geben lassen.Vorher brauchste garnichts weiter zu probieren.

Wenn der Motor läuft messe dann die Spannung und teile dann das Ergebnis mit.

Beim "falschstarten kann es von nix passiert bis zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.

B 19

Zitat:

@3mpi schrieb am 19. Juni 2019 um 21:09:53 Uhr:

Ich habe überlegt das Buch „So funktionierts...“ zu kaufen, aber gerade gegoogelt und nicht so Gutes darüber gelesen.

Jetzt meine Frage: ist das Buch für mein Problem geeignet?

Welches Buch ist geeignet?

Wie kann ich die Ursache näher diagnostizieren? Ich habe normales Werkzeug und ein Multimeter.

Ich würde weiteres Werkzeug kaufen, wenn es nötig ist.

Das Buch ist nicht schlecht, für einfache Arbeiten auch sehr gut zu gebrauchen, gerade wenn man nicht so viel Ahnung hat. Gibts eventuell auch etwas günstiger gebraucht auf Ebay.

Zuerst einmal würde ich alle Sicherungen durchmessen, sichtprüfen, ob diese durchgebrannt sind, aufgrund der Verpolung beim Überbrücken. Am besten mit einer Prüflampe, geht aber auch mit dem Multimeter.

am 19. Juni 2019 um 21:21

Eine defekte Sicherung kann niemals für eine Spannung von 11 V an der Batterie verantwortlich sein,zumindest nicht bei diesem Fahrzeug.

B 19

„So funktionierts...“ gibts m.W. nicht für spezielle Kfz -

gemeint ist wohl eher "So wird's gemacht" von R. Etzold

am 19. Juni 2019 um 21:47

„So funktionierts...“

 

Ist eine Jugendbuchreihe so aus den frühen 80 zigern,war damals der Hit-

B 19

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 19. Juni 2019 um 23:21:45 Uhr:

Eine defekte Sicherung kann niemals für eine Spannung von 11 V an der Batterie verantwortlich sein,zumindest nicht bei diesem Fahrzeug.

B 19

Das nicht, aber durch Verpolung können Sicherungen durchbrennen, ist doch logisch. Und wenn der Startet nicht mal versucht das Auto zu starten und sich wirklich gar nichts tut, würde ich da als erstes bzw. als zweites ansetzen. Natürlich muss die Batterie erstmal geladen werden, keine Frage.

Themenstarteram 22. Juni 2019 um 12:16

Problem ist gelöst. Danke für die ganzen Kommentare! :)

Ich habe es nochmal mit Starthilfe versucht. Motor ist angesprungen und bin dann eine Weile gefahren um die Batterie zu laden.

Am nächsten Tag ist der Motor normal angegangen.

Komisch, dass es mit der Starthilfe an besagtem Morgen nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich wegen Stress.

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