ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 5 TDI 1.4, der Motor bringt keine Leitung mehr.

VW Polo 5 TDI 1.4, der Motor bringt keine Leitung mehr.

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 21:08

Hallo zusammen,

Mein Schwiegervater hat ein grosses Problem mit seinem VW Polo 5 TDI 1.4, der Motor bringt keine Leitung mehr.

Wenn er denn Motor startet, ist die Katalysator Lampe an, wenn er bisschen Gass gibt

dann kommt die Vorglühlampe… Wenn sie es in der Werkstatt löschen, kommt es nach 1-2 Tagen wieder.

Er hat in der Werkstatt schon knapp 10`000 Euro ausgegeben gewechselt wurde.

Turbolader

Katalysator

Dieselpartikel Filter

Motorsteuergerät

Sehr viel wurde kontrolliert und kein Fehler gefunden!

Jetzt hoffe ich das wir bei euch eine Lösung finden da die VW Vertragswerkstatt keine Ahnung hat!

Danke für eure Hilfe! Schöne Feiertage euch.

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 7:44

Gestern, habe ich Katalysator Lampe geschrieben, es ist die Motorleuchtlampe.

ARG-Ventil wurde auch neu eingebaut!

Dieselfilter und Förderpumpe vom Tank fällt mir noch ein.

Das kann man auch selbst machen/prüfen.

Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furtzen.

Themenstarteram 24. Dezember 2021 um 9:45

Danke für die antwort. Aber wär was mit dem Treibstoff würde der Motorrückeln?

Wenn der Fehler gelöscht wird Funktioniert das Auto für 1-2 Tage wieder ganz normal, hat er mir heute Morgen erzählt! Dann fährt er und hat auf einmal keine Leistung mehr / Denke der Motor geht ins Notprogramm, da er sagt er kann nicht mehr über 100Km/h fahren.

Wenn nicht genug Kraftstoff durch den Filter kommt, dann kann nicht genug Kraftstoff eingespritzt werden und der Motor hat weniger Leistung.

Wurden beide AGR Ventile getauscht? Es gibt beim 1.4 TDI zwei. Einmal das Hochdruck-AGR und das Niederdruck-AGR. Letzteres ist schwer zugänglich.

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 14:41

Danke mark es wurde nur das eine arg gewechselt!(welches weiss ich nicht) Soviel ich weiss! leider kenne ich mich nur mit boots Motoren aus die sind einiges simpler.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Ich bin gespannt.

 

Die Regelklappe oder besser gesagt deren Stellmotor im Auspuff könnte man auch auf korrekte Funktion prüfen. Diese bringt den Motor auch gerne mal in den Notlauf.

 

Es ist natürlich nicht die Lösung der eigentlichen Problems, aber bei 10.000€ Reparaturkosten ohne wirklichen Erfolg, würde ich empfehlen rechtlichen Beistand heranzunehmen.

 

Wenn ich es richtig rauslese hatte VW genug Möglichkeiten gehabt um Nachzubessern.

Immerhin übertreffen die Kosten mit Sicherheit den Zeitwert des Autos.

Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 18:43

Ja, finde es daneben das ihn die vw Garage so viel Geld in das Auto mit ca 200k km investieren hat lassen! Für das Geld hätte er ein neueres Auto mit weniger km bekommen... Hat man Anrecht auf erstattung der Kosten wenn sie so viel ersetzt haben ohne denn Fehler zu finden?

Wir sind aber sehr dankbar für deine Tipps... Wir werden die Garage das so weitergeben und eine frist setzten von 2 Wochen... Dann rechtliche Schritte einleiten.

Auf jedenfall halte ich euch auf dem laufenden!

Zitat:

@Kingkapuna schrieb am 25. Dezember 2021 um 19:43:25 Uhr:

Ja, finde es daneben das ihn die vw Garage so viel Geld in das Auto mit ca 200k km investieren hat lassen! Für das Geld hätte er ein neueres Auto mit weniger km bekommen... Hat man Anrecht auf erstattung der Kosten wenn sie so viel ersetzt haben ohne denn Fehler zu finden?

Wir sind aber sehr dankbar für deine Tipps... Wir werden die Garage das so weitergeben und eine frist setzten von 2 Wochen... Dann rechtliche Schritte einleiten.

Auf jedenfall halte ich euch auf dem laufenden!

Wie ist das ausgegangen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. VW Polo 5 TDI 1.4, der Motor bringt keine Leitung mehr.