VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

VW Passat B7/3C

Hallo MT-Gemeinde,

es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.

Fakt ist:

Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).

Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):

- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)
- 1,2 TSI - 105 PS
- 1,4 TSI - 122 PS
- 1,4 TSI - 160 PS
- 2,0 TSI - 200 PS
- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS

- 1,6 TDI - 105 PS
- 1,6 TDI - 140 PS
- 2,0 TDI - 170 PS
- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS
- Blue TDI - 140 PS

Zum Design:

Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.

Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.

Beste Antwort im Thema

HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Gibts was neues vom Passat Facelift!

Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!

1863 weitere Antworten
1863 Antworten

naja so ganz unrecht hat der stern nicht ,das der noble grill wie er zumindest bei highline 3c verbaut wurde
jetzt den billig ausehend golfgrill weichen muss..
im rückspiegel kann man nun ja garnicht mehr erkennen obs ein Golf oder passat oder gar polo ist-🙂 ich möchte schon das mein passat wie passat ausieht ,und nicht von der nachbarin gefragt werden "ist das ihr neuer golf-🙂
seit den 35i war die front ab den facelift immer schöner geworden und hatte ihr eigenes passatgesicht, und jetzt geht man nicht nur wieder rückwärts sondern past das face der ganzen vw linie an
schade vw wer denkt sich bei euch eigentlich so eine "sss..... aus
ich glaube ich werde meinen 3c weiterfahren und auf den richtig neuen warten wann kommt der? 2013?

wer auf den "richtig neuen" wartet, hat ein komplett neues modell mit komplett neuen mängeln.
lieber jetzt beim facelift zugreifen anstatt den tester von vw zu spielen.

Zitat:

Original geschrieben von fredi_1

ich glaube ich werde meinen 3c weiterfahren und auf den richtig neuen warten...

... und richtig neue Motoren verpassen - wie zB die 2.0 TDI BiTurbo Versionen 😛

Bin ich froh das ich dieses Jahr noch die "alte" Version bekommen hab....wenn sich da in den nächsten 3 Jahren nichts tut, dann war's das bei mir mit Passi...geht ja garnich der neue...
Aber ist ja Gott sei Dank Geschmackssache

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ostsee R-Line

Bin ich froh das ich dieses Jahr noch die "alte" Version bekommen hab....wenn sich da in den nächsten 3 Jahren nichts tut, dann war's das bei mir mit Passi...geht ja garnich der neue...

Woher weißt Du denn, dass sich beim Neuen "nichts tut", wenn VW ihn noch gar nicht vorgestellt hat? 😉

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

Was kommt am Passat alles neu??

Aussen:
- das Gesicht wird der aktuellen VW Familie angepasst und es wird  LED Tagfahrlichter geben
- hinten wird es nur noch Glühlampen geben und die LED´s gibts gegen Aufpreis.
-Türen bleiben vorne und hinten gleich
Innen
- Türverkleidungen wie Passat CC incl Ambientebeleuchtung zusätzlich ein Fach für eine Warnweste.
- Das Amaturenbrett wird nicht abgeändert nur die Schalter ändern sich
- Im Kofferraum wirds einen doppelten Ladeboden geben
- Die Vordersitze sind mit aktiver Kühlung bgestellbar
- Kopfstützen wieder in der Neigung verstellbar wurde ja auch Zeit

neue Assistenzsysteme:

- Side Assist überwacht den Totewinkel Warnung über LEDs im Spiegel als S-Klasse
- Park-Lenk-Assistent der 3. Generation neu ist dass der Passat auch jetzt  quer zur Fahrbahn einparken kann

Was ändert sich sonst noch??
- farbige MFA ala Audi ab sofort für den Passat
- RDA mit exakten Werten im Display
- Kessy bekommt beim Schalthebel einen Start/Stop Button ala Audi
- der Schalter der Parkbremse wandert ala Audi neben den Schaltknauf wo er hingehört
- dort wo der der Warnblinkschalter war gibts ne analoge Uhr wie beim Phaeto

laut meinem freundlichen hat er sich eines seiner Vorführfahrzeuge in Cashmere-braun bestellt, wäre allerdings ne ziemlich blöde Farbe, Toffeebraun oder Darkwood wären tausendmal besser

Fast alle Neuerscheinungen vom Paris werden langsam mit ersten Werksfotos versehen:
Opel Astra GTC, Bentley, Audi A7 usw.

Entweder der Passat wird so ekelig das sich VW nicht traut oder er wird so hübsch das kein Foto möglich ist.

Da macht VW ein größeres Geheimnis als Coca Cola mit dem Rezept der süssen Brause!!!

😕

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Fast alle Neuerscheinungen vom Paris werden langsam mit ersten Werksfotos versehen:
Opel Astra GTC, Bentley, Audi A7 usw.

Entweder der Passat wird so ekelig das sich VW nicht traut oder er wird so hübsch das kein Foto möglich ist.

Da macht VW ein größeres Geheimnis als Coca Cola mit dem Rezept der süssen Brause!!!

😕

ich denke er wird spitze, werde einer der ersten die ihn bestellen

Hey,

jetzt war ich zwei Wochen im Urlaub und es gibt immer noch nix wirklich neues!

Dachte jetzt wären die ersten Verkäufer geschult worden und wüssten was über den neuen aber mein :-) hat nach wie vor keine Ahnung (sagt er). Über Radstand und Form ist ja schon reichlich diskutiert worden, da gibts wohl keine Neuigkeiten, bleibt alles eher beim Alten. Hoffe, dass der Neue trotzdem harmonisch rüberkommt (finde die neue Jetta-Linie nicht so schlecht).

Aber hoffentlich gibts bald Bilder ... kanns schier nicht mehr erwarten.

Mega ungeduldige Grüße ;-)

Photonic

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Ostsee R-Line

Woher weißt Du denn, dass sich beim Neuen "nichts tut", wenn VW ihn noch gar nicht vorgestellt hat? 😉

Ich rede ja auch nur von der Form / Aussehen von außen...da ist der neue absolut nicht mein Fall, jedenfalls von den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe. Zudem halte ich auch nichts von diesen blöden "Einheitsgesicht" etc...

ich finde der neue passat sieht noch nicht ganz fertig aus.

wahrscheinlich aus diesem Grund keine Bilder

http://www.focus.de/.../...mobiles-schiffeversenken_did_30485.html?...

😁

Also wenn das stimmt, was in der ams von heute drinnnen steht, dass der Passat nach wie vor den 125 Kw Diesel nur hat und nicht den Bi-Turbo gekommt, dann ist das wohl ja mal richtig armselig. Wollen wir hoffen, dass sich da noch was ändert. Angeblich ist auch beim 2,0 TSI schluss. Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Leon

Ja das stimmt, der TDI Biturbo gibt es derzeit nur für den T5-Facelift und den Amorak. Der Einsatz in der PKW-Sparte ist derzeit nicht geplant.

Waas? Die bauen da tatsächlich den uralt 2.0 TDI rein? Ich meine, viele Hersteller bringen zZt doppelt geladene 2 Liter Diesel raus (selbst FORD! hat das). Wie kann VW da so sträflich die Dieselfraktion vernachlässigen...sehr schade. stattdessen kümmern die sich um tausend neue TSIs die 15% oder so von der gesamten Flotte ausmachen.

Deine Antwort