ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. VW Leasing Angebot - KaskoSchutz

VW Leasing Angebot - KaskoSchutz

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 18:58

Hey zusammen,

Wir waren gerade spontan bei VW und ich habe mich in einen Polo GTI verguckt. Nun wurde mir folgendes Angebot gemacht:

  • 48 Monate Laufzeit
  • 15.000 km / Jahr
  • Leasingrate ohne Dienstleistungen 175,00 Euro
  • leasingrate mit Dienstleistungen 251,88 Euro (inkl. KaskoSchutz, Wartung und Inspektion, Mietwagen)
  • Anzahlung 3150 Euro
  • soll und Jahreszins bei 2,51%

Zunächst was haltet ihr von dem Angebot? Da ich leider vom Leasing wenig Ahnung habe brauche ich da einen Rat von den Fachleuten. Dann ist dieser KaskoSchutz bei VW eine eigene Versicherung, sodass ich keine weitere bei der DEVK, Allianz oder sonst wo abschließen muss? In welchen Fällen greift sie und habt ihr schon Erfahrungen machen müssen?

Sollten mir weitere Fragen einfallen , dann melde ich mich nochmal ?? danke euch!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ohne den Listenpreis deines Fahrzeugs kann hier zumindest zur Leasingrate nicht viel gesagt werden.

Zum Kaskoschutz findest du hier die Informationen von VW: https://www.volkswagen.de/.../kaskoschutz-und-haftpflicht.html

Ich lese das so, dass du die Haftpflichtversicherung noch zusätzlich abschließen musst.

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 19:12

hey, der nettodarlehnswert liegt bei 24.932,14 Euro .... was anderes hab ich auf meinem Ausdruck leider nicht stehen

Naja dann müsste der Kaufpreis (Darlehen + Anzahlung) bei rd. 28K liegen und der LNP unter berücksichtigung von irgendwas zwischen 10 und 20% Nachlass zwischen 31.000 und 35000€

Die Leasingrate beträgt ca. 240€, wenn man die Anzahlung umlegt. Der Leasingfaktor liegt damit zwischen 0,69 und 0,77. Das ist unter Berücksichtigung von Fahrleistung und Laufzeit ok - also weder teuer noch besonders günstig. Im Schulnotensystem, wobei 1 das absolute Schnäppchen ist, würde ich eine "2-" für das Angebot geben.

Greif zu, wenn Du nicht irgendwie eine Möglichkeit hast über eine Gewerbe den GTI zu leasen. Für Gewerbe werden die nämlich gerade wie bekloppt herausgefeuert.

Für meinen Alltrack zahle ich auf 48/15 32€. Die Wartungs und Inspektion für den Polo wird vermutlich um die 20€ kosten. Ob sich 75€ für W&I + Versicherung lohnt, hängt wohl davon ab, was Du bei Deiner Versicherung zhalen würdest.

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 4:52

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 28. Oktober 2019 um 22:28:11 Uhr:

Naja dann müsste der Kaufpreis (Darlehen + Anzahlung) bei rd. 28K liegen und der LNP unter berücksichtigung von irgendwas zwischen 10 und 20% Nachlass zwischen 31.000 und 35000€

Die Leasingrate beträgt ca. 240€, wenn man die Anzahlung umlegt. Der Leasingfaktor liegt damit zwischen 0,69 und 0,77. Das ist unter Berücksichtigung von Fahrleistung und Laufzeit ok - also weder teuer noch besonders günstig. Im Schulnotensystem, wobei 1 das absolute Schnäppchen ist, würde ich eine "2-" für das Angebot geben.

Greif zu, wenn Du nicht irgendwie eine Möglichkeit hast über eine Gewerbe den GTI zu leasen. Für Gewerbe werden die nämlich gerade wie bekloppt herausgefeuert.

Für meinen Alltrack zahle ich auf 48/15 32€. Die Wartungs und Inspektion für den Polo wird vermutlich um die 20€ kosten. Ob sich 75€ für W&I + Versicherung lohnt, hängt wohl davon ab, was Du bei Deiner Versicherung zhalen würdest.

Weißt du denn zufällig was dieser Kaskoschutz ist und ob ich dann noch die normale Versicherung benötige?

Ich hatte dir doch weiter oben einen Link zu dem Kaskoschutz gesetzt. Damit der Bereich Vollkasko/Teilkasko abgedeckt, m.E. musst du aber noch eine Haftpflichtversicherung zusätzlich abschließen.

gelöscht - wegen Unfugs ... ;-)

Dass die Haftpflicht inkludiert ist, gibt der Link m.E. nicht her. Für mich sieht das nach 2 getrennten Bausteinen aus.

Wie ich bereits weiter oben zweimal schon geschrieben habe, gehe ich auch von zwei getrennten Versicherungen aus.

Somit 2:1 für uns. Vielleicht erklärt uns @HerrMayer ja noch, warum er anderer Ansicht ist.

Zitat:

@DaDdYless schrieb am 29. Oktober 2019 um 05:52:53 Uhr:

 

Weißt du denn zufällig was dieser Kaskoschutz ist und ob ich dann noch die normale Versicherung benötige?

KH-Fremdversicherte Fahrzeuge sind für Versicherer unerwünschte Risiken. Auch ist eine Kaskoprodukt einzeln nicht marktfähig. Ich gehe zu 99,9999% davon aus, dass die Haftpflicht inkludiert ist.

Du brauchst eine normale Haftpflicht und Vollkaskoverischerung. Zudem noch eine Differenzdeckung, da Leasing. Der Selbstbehalt beträgt bei VW 600€. Finde ich hoch.

Alles im allem lass Dich doch einfach mal beraten und schau, was Dir ein Vermittler anbietet. Online würde ich es nicht machen.

Du kannst aber auch, wenn Du kein Bock hast Dich darum zu kümmern, getrost das Paket nehmen.

75€ für W&I und KH+Vollkasko+Gap-Deckung ist vermutlich nicht günstig, aber allenfalls wohl akzeptabel.

Also je nach Region und eigene SF–Klasse sind 75 Euro richtig günstig für das Paket.

Zumindest beim Geschäftskundenleasing war es bei Audi/Skoda (und somit auch VW) früher so, dass auch die Haftpflicht in der Versicherungspauschale inkludiert war.

 

Das war z.B. 2014/2015 der Fall.

 

In 2017/2018 war das aber nicht mehr so....die Haftpflicht musste man nun getrennt abschliessen.... was man entweder direkt beim VW Händler oder bei einer eigenen Versicherung machen konnte.

 

Ein Mitarbeiter des VW Versicherungsdienstes erklärte mir am Telefon, dass man das rausnehmen musste, weil es sich in der Stückprämie nicht mehr rechnete.

 

Der Kaskoschutz an sich ist wie eine Vollkasko und Teilkasko.... mit 500 und 150 EUR SB.

 

Es ist aber keine echte Versicherung - rechtlich gesehen. Es ist eine Dienstleistung. Das hat für Gewerbetreibende den Vorteil, dass statt Versicherungssteuer nun Mehrwertsteuer anfällt.... und die kannn man sich beim Vorsteuerabzug wieder voll zurück holen.... im Gegensatz zur Versicherungssteuer... die wäre weg und würde nur als Aufwand gewinnmindernd wirken.... und damit nur wieder zum Teil "zurück kommen"

 

 

 

Die Tage habe ich online gelesen, das VW gerade die polo gti raushaut, weil die wohl wegen abgasvorschhriften dann aus dem Programm genommen werden. Da war auch die Rede von hauspreisen unter 19.000 € und Leasing unter 100€ (10tkm).

https://www.google.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. VW Leasing Angebot - KaskoSchutz