ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Golf VII 1,5 TSI Join DSG vs Audi A3 Sportsback TFSI

VW Golf VII 1,5 TSI Join DSG vs Audi A3 Sportsback TFSI

Hallo,

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen ich mir von den beiden holen werde Golf VII oder Audi A3.

Wie würdet Ihr euch entscheiden, wenn Ihr die beiden zur Auswahl hättet? (Bitte nicht nach der Farbe entscheiden, gibt es natürlich beide auch in anderen Farben).

Beide liegen Preislich beieinander. Daten bitte den Dateianhängen entnehmen, vielen Dank-

 

 

 

 

Golf-ansicht
Golf Daten
Audi-ansicht
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. September 2019 um 09:26:36 Uhr:

vielleicht einen BMW Active Tourer oder Gran Tourer !

Der TE sucht nen Kompakten, hat zwei Angebote rausgesucht und du empfiehlst ne Familienkiste.. Muss man nicht verstehen oder? :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich mag keinen von Beiden und kann Dir somit auch keinen Rat diesbezüglich geben. Ich persönlich würde in eine andere

Richtung gehen - vielleicht einen BMW Active Tourer oder Gran Tourer !

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. September 2019 um 09:26:36 Uhr:

vielleicht einen BMW Active Tourer oder Gran Tourer !

Der TE sucht nen Kompakten, hat zwei Angebote rausgesucht und du empfiehlst ne Familienkiste.. Muss man nicht verstehen oder? :D

Er kann - so glaube ich zumindest - gar nichts anderes empfehlen, wenn sich seine Posts so anschaut :rolleyes: :D

Edith: Allerdings kann ich auch keinen der Beiden empfehlen, da beide nicht meine persönlichen Anforderungen erfüllen.

Dass der A3 preislich gleichauf mit dem Golf ist, verwundert mich etwas, wobei, wenn der nur eine Klimaanlage hat... Abgesehen vom Sportfahrwerk - willst Du das? - und der Mehrleistung im A3 ist der Golf besser mit Extras bestückt.

 

Den Entscheid würde ich den Alltagsbedürfnissen gemäß fällen: Komfort oder etwas mehr Sportlichkeit?

 

Den Golf gibt's kaum teurer auch mit 150 PS, habe aber da nicht alle Extras verglichen.

Mein Derzeitiges Problem, optisch finde ich den A3 eig. besser, aber von der Ausstattung den Golf. Der A3 liegt bei knapp 23.500€ der Golf bei 21.900€

Hallo@Stefsl , bin zwar Toyota-affin, aber habe gerade Dasselbe eine Etage höher

lesen können. Dort wählte man (bei Neuwagen) den VW, da wie der Audi motorisiert,

doch weitaus besser ausgestattet und günstiger. Der Audi mag innen "vornehmer"

ausgeschlagen sein, doch der VW ist sicher handlicher und geräumiger als der Audi.

Unter diesen Gesichtspunkten gesehen, würde ich Dir zum VW raten und den Audi

stehen lassen.

Zitat:

@Raver2014 schrieb am 29. September 2019 um 10:48:16 Uhr:

Hallo@Stefsl , bin zwar Toyota-affin, aber habe gerade Dasselbe eine Etage höher

lesen können. Dort wählte man (bei Neuwagen) den VW, da wie der Audi motorisiert,

doch weitaus besser ausgestattet und günstiger. Der Audi mag innen "vornehmer"

ausgeschlagen sein, doch der VW ist sicher handlicher und geräumiger als der Audi.

Unter diesen Gesichtspunkten gesehen, würde ich Dir zum VW raten und den Audi

stehen lassen.

Danke für deine Meinung!

Dann wäre aber dieser A3 das attraktivere Angebot, weniger km, mehr Ausstattung, 500€ teurer. Tempomat hat er wohl, da ACC in der Ausstattung aufgeführt.

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Audi A3 Sportback sport 1.5 TFSI S tronic (Navigation

Erstzulassung: 08/2018

Kilometerstand: 5.940 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 110 kW (150 PS)

 

Preis: 23.940 €

Der Golf schaltet beim Segeln den Motor ab.

Mögen manche nicht.

Kenne den A3 persönlich niht, fahren aber notgedrungen oft Golf VII, wenn auch mit anderem Motor (2.0 TDI). Und aufgrund der Erfahrung würde ich mir so schnell keinen Golf kaufen. Fahrwerk, Lautstärke, Bedienung, Anmutung für den Preis und ganz besonders schlimm, die Lenkung stören mich da zu sehr. Wie das beim vergleichbaren A3 ist weiß ich nicht, kann dir daher nicht sagen, ob und wenn ja in welchen Punkten der Audi da besser ist.

Würde beide Modelle dringend vorher mal fahren. Rein von den gegebenen Daten würde ich bei ähnlichem Pres den Audi nehmen. Ansonsten nehmen sie sich technisch ja nicht viel, so das da der Geschmack entscheidet. Würde aber beide mal Fahren.

Stefen definitv nur die beiden zur Auswahl?

Ich persönlich würde gar kein Fahrzeug aus dem VW Konzern kaufen, aber das ist ja nur meine Meinung

Zitat:

@Stefsl schrieb am 29. September 2019 um 09:00:32 Uhr:

Hallo,

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen ich mir von den beiden holen werde Golf VII oder Audi A3.

Wie würdet Ihr euch entscheiden, wenn Ihr die beiden zur Auswahl hättet? (Bitte nicht nach der Farbe entscheiden, gibt es natürlich beide auch in anderen Farben).

Beide liegen Preislich beieinander. Daten bitte den Dateianhängen entnehmen, vielen Dank-

Ich fahre meine Golf 7 gerne

Obwohl ich selbst seit Jahren Audi fahre finde ich bei den beiden Autos den Golf schicker (LED Scheinwerfer, nette Felgen etc), dagegen sieht der A3 langweiliger aus.

Zitat:

@Lumpi3000 schrieb am 29. September 2019 um 09:33:47 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 29. September 2019 um 09:26:36 Uhr:

vielleicht einen BMW Active Tourer oder Gran Tourer !

Der TE sucht nen Kompakten, hat zwei Angebote rausgesucht und du empfiehlst ne Familienkiste.. Muss man nicht verstehen oder? :D

Das ist wohl das Letzte, den Active Tourer und den Gran-Tourer lieblos als Familienkutsche zu stigmatisieren.

Beides sind sehr agile und sportliche Autos mit einer komplexen Verfügbarkeit, die bei vielen anderen

Autos nicht zur Verfügung steht. Da Deine unmögliche Response hierseits viel Begeisterung ausgelöst hat,

ist es wohl zwecklos, daß ich hier keine weiteren Beiträge gebe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. VW Golf VII 1,5 TSI Join DSG vs Audi A3 Sportsback TFSI