ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf 7 GTI Kaufberatung

VW Golf 7 GTI Kaufberatung

VW Golf
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 15:29

Hallo Leute, mit meinen jetzt 24 Jahren will ich mir einen Kindheitstraum erfüllen und mir einen Golf 7 GTI holen.

Da der Golf 8 mir so garnicht zusagt bin ich mir sicher dieses Auto ein paar Jahre zu behalten.

Folgende Ansprüche:

- 25000 Euro Budget

-mindestens 2017 Baujahr

- maximal 50.000 Km

-nicht weiß

- Digitales Cockpit

 

Was schön wäre :

Automatik

Performance

Auto sollte sich im Umkreis von 300 km bewegen ( Düsseldorf)

Vielleicht könnt ihr mir ja was schönes vorschlagen.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was soll man Dir hier vorschlagen, was nicht schon bei autoscout/ebay-kleinanzeigen/mobile.de drin wäre?

Gibt es doch wie Sand am Meer. Bei deinem Budget sollte es schon ein 2018er unter 40k km sein. Kommt drauf an was du an Ausstattung willst.

Ich glaube, er hat bereits selber auf mobile und Co geschaut.

Aber gesehen, dass da für 25k nix gescheites dabei ist.

Meinen GTI wollen sie alle geschenkt haben. Und am besten noch an die Haustür geliefert. Corona-Zeit. :/

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 19:52

Zitat:

@StreetEnemy schrieb am 27. Februar 2021 um 20:12:19 Uhr:

Ich glaube, er hat bereits selber auf mobile und Co geschaut.

Aber gesehen, dass da für 25k nix gescheites dabei ist.

Meinen GTI wollen sie alle geschenkt haben. Und am besten noch an die Haustür geliefert. Corona-Zeit. :/

Genau das, vor paar Wochen war die Auswahl viel besser ..

Keine Ahnung was los ist aufeinmal

am 27. Februar 2021 um 21:11

Dann wartest Du eben noch etwas. Wenn es ein "Kindheitstraum" ist, wird es auf ein paar Wochen oder Monate ja wohl nicht ankommen. Beim Gebrauchtkauf muss man entweder nehmen, was gerade angeboten wird, oder man muss warten, bis das Wunschmodell angeboten wird. In zwei bis drei Monaten werden wieder mehr Neuwagen ausgeliefert werden als jetzt. Dann wird das Gebrauchtwagenangebot auch wieder reichhaltiger und vielfältiger sein. "Nicht weiß" würde ich übrigens in "Rot" übersetzen, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 23:11

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen Golf GTI Performance DSG Navi DAB Kamera

Erstzulassung: 01/2020 Kilometerstand: 24.999 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 28.760 €

https://link.mobile.de/?...(245%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2F~JAAAOSwczxf7XNp%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ist zwar bisschen über meinem Budget aber was sagt ihr zu dem

am 27. Februar 2021 um 23:23

Na ja, ein Vorführfahrzeug mit 25.000 km Laufleistung in einem Jahr. Damit durften sich viele mal einen Tag oder ein Wochenende lang ausgiebig austoben.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 3:53

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Volkswagen Golf GTI VII 2.0 TSI DSG Performance NAVI ALU AC

Erstzulassung: 12/2019 Kilometerstand: 10.781 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 180 kW (245 PS)

Preis: 27.450 €

https://link.mobile.de/?...(245%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNzY4WDEwMjQ%3D%2Fz%2FpQYAAOSwu2dgNtMJ%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Danke dir und was ist mit dem ?

Wäre es nicht sinnvoll bei so einem Wagen und Preis zu versuchen was mit 5 Jahren Garantie zu ergattern? Das müssten jetzt die GTI Fahrer sagen ob es Sinn ergibt.

Ansonsten ist das schon viel Geld für einen Golf, auch wenn er 245 PS hat.

Ob eine Anschlussgarantie generell Sinn macht, ich weiß es nicht.

In meinem Fall kann ich das auch nicht mit Sicherheit sagen. Der Vorbesitzer hatte keinen Garantiefall.

Ich selbst war 2x bei VW. Einmal wegen einem undichten Schiebedach und eine neue Starterbatterie bekam ich auch auf Garantie.

Aber mein 2016er GTI PP mit Vollausstattung hatte auch "nur" 22.000 Euro gekostet. 2019. Inkl. Anschlussgarantie.

Hätte meiner kein Schiebedach, er hätte keine Anschlussgarantie gebraucht.

Ich war/bin bei meinem R schon froh über die Garantie. Viele Kleinigkeiten werden repariert, ohne dass man drüber nachdenken muss. War nie was wichtiges dabei, aber alles in allem lohnt es sich glaub ich schon

Was waren denn diese Kleinigkeiten?

Nix wildes wie gesagt, aber wenn man es bezahlen muss, hätte ich nicht alles machen lassen...

- Entwässerung Heckklappe (Schlauch abgescheuert)

- Klappergeräusche hintere Türe (war ein Plastikteil locker)

- zwei neue Lautsprecher vorne (Dynaudio)

- neue Batterie (wurde zu meiner Überraschung übernommen)

- „knarzender“ Sitz wurde abgefilzt

- Kühlwasserpumpe komplett getauscht, statt nur abgedichtet

Alles überschaubar, aber halt von der Garantie abgedeckt.

Na ja, ob sich die Anschlussgarantie gelohnt hat, weißt du erst hinterher. Ich habe sie abgeschlossen (3 Jahre). Mal sehen, ob ich sie benötige. Zur Zeit bin ich noch in der normalen Garantie - bis Juni.

Ansonsten ist der schwarze GTI in Ordnung. Was mich stören würde: Er hat kein ALS und DLA hat und damit nur einen Tagfahrlichtwinkel. Ebenso fehlt die Fahrprofilauswahl. Mit der kann man einige Dinge, auch wenn er kein DCC hat, beeinflussen, z.B. die Gasannahme von brav bis ein wenig aggressiver. Gerade beim GTI ein nettes Gimmick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen