ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Vorwiderstand

Vorwiderstand

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 17:04

Hallo.

Meine Lüftung geht nur noch auf Stufe 1 bis 3 und 4 geht garnicht. Demnach liegt es wohl am Vorwiderstand. Kann mir wer sagen wo Ich den finde???Ich fahre einen Renault Megane 2 grandtour von 2008.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

notting

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 17:39

Danke dir. Ja habe ich aber leider erfolglos zwegs des Standortes des Widerstands

Zitat:

@pi1 schrieb am 2. Juli 2015 um 19:39:13 Uhr:

Danke dir. Ja habe ich aber leider erfolglos zwegs des Standortes des Widerstands

Hab jetzt mal selebr gesucht. http://www.motor-talk.de/.../...blaese-scenic-2-ph-2-t4736003.html?... hat nicht geholfen bzw. die vorherigen Postings in dem Thread? Der Scenic II ist ja nur die Van-Version deines Modells.

notting

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:01

Danke dir. Da geht es um den Motorwiderstand is das der selbe?dachte da sind 2 verbaut?s Stufe 1 bis 3 geht ja.

Zitat:

@pi1 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:01:36 Uhr:

Danke dir. Da geht es um den Motorwiderstand is das der selbe?dachte da sind 2 verbaut?s Stufe 1 bis 3 geht ja.

Ich gestehe, dass ich gerade überfragt bin. Dachte die liegen alle nahe beieinander.

notting

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:06

Ok nehm erst mal alles zurück 80). Hab ein link da gefunden und werd es noch mal versuchen. Herzlichen Dank noch mal.bei 35° sollte die Lüftung laufen sonst kann der kurze und der hund nicht mehr mit fahren 8p (

Zitat:

@pi1 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:06:51 Uhr:

Ok nehm erst mal alles zurück 80). Hab ein link da gefunden und werd es noch mal versuchen. Herzlichen Dank noch mal.bei 35° sollte die Lüftung laufen sonst kann der kurze und der hund nicht mehr mit fahren 8p (

Fenster einen Spalt offen reicht nicht? Als wir noch ohne Klima unterwegs waren, kam von der Lüftung hinten eh kaum was an...

Sehe da eher das Problem, wenn sich feuchte Luft auf einer kühleren Windschutzscheibe niederschlägt...

notting

am 3. Juli 2015 um 4:22

in der mittelkonsolle ganz oben beifahrerseite .da musst handschuhfach ausbauen , gibt ein video auf you tube unter scenic 2

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 5:37

Ok da hatte ich geschaut aber versuch mein glück noch mal.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 14:01

Aaaalso ich hb alles abgebaut aber nix gefunden ich hab kein plan wo das ein soll

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 15:30

So nach einem freundlichen gespräch mit der renault werkstatt sagte er mir es gibt im beifahrerfußaum kein widerstand.als er mir sagte es is der,der im lüftermotor verbaut is hätte ich schreien können.den hatte ich schon am ersten tag gefunden.80 (. Naja werd dann wohl den mal ausbauen und schaue.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 18:22

So steckerkontakt is verschmort.bekomme ich den stecker und den widerstand an sich bei conrad?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 19:34

So widerstand gemessen zeigt 00.7

ohm an is das ok oder is der durch.?

Zitat:

@pi1 schrieb am 3. Juli 2015 um 21:34:39 Uhr:

So widerstand gemessen zeigt 00.7

ohm an is das ok oder is der durch.?

Was steht auf dem Widerstand? Welchen Messbereich hast du genommen? -> nimmt den größten kleinsten Messbereich bevor eine Meldung kommt, dass der Widerstand größer ist als der Messbereich.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen