Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vorstellung

Vorstellung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 20:51

Hallo liebe Volvo Gemeinde,

Kennt jemand eine gute und bezahlbare Schrauberwerkstatt aus Dresden der sich um meinen Elch kümmert?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Frag da mal den Sachsenelch, der ist doch aus der Ecke. -> Profil

Markus

Eine Vorstellung darf aber auch etwas umfangreicher sein. Was für einen Elch fährst Du? F12???

Wie kamst Du zu ihm und was verbindet Dich mit dem treuen Herdentier?

Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:08

Sry...wegen der Kürze der Vorstellung... Genaueres dann später... Volvo verbindet mich ein 480 welchen ich vor über 15 mein eigen nannte... Nun mit Familie musste ein 850 Kombi her...Nun steht er bei peer's Garage in Dresden und soll fit gemacht werden... Poltert rechts vorn...domlager... Lenkgetriebe?

Wie gesagt genaueres in Kürze da ich Nachtdienst habe

Themenstarteram 4. Januar 2015 um 8:49

Guten Morgen...gibt's außer dem Sachsen Elch noch jemanden im forum welcher mir eine Antwort auf meine Eingangsfrage geben kann bitte?

Zitat:

@ttriems schrieb am 3. Januar 2015 um 22:08:26 Uhr:

...... Poltert rechts vorn...domlager... Lenkgetriebe?

Koppelstange ?

Bei mir war es einseitig (links) Beides .-.. da Stossdämpfer links hinüber, hat bei erheblichen Bodenwellen/Schlaglöchsern/Randsteinen stark geschwungen - dadurch Koppelstange langsam mehr und mehr 'gelöst' - Schraube wie gezeigt festgezogen -> Ruhe ... aber später sowieso Stossdämpfer dort getauscht (Bild 3)

Pict5856
Pict5875
Pict5918
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 15:39

Danke Zug_Spitzer...werde ich mal morgen dem schraubern zur Beachtung sagen

Wer kann mir nun bitte einen kompetenten schrauber im Raum Dresden nennen?

In Wittenberg und Wiesenburg hätte ich da wen. Sind allerdings doch ca 150 Km.

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 4. Januar 2015 um 10:35:35 Uhr:

Zitat:

@ttriems schrieb am 3. Januar 2015 um 22:08:26 Uhr:

...... Poltert rechts vorn...domlager... Lenkgetriebe?

Koppelstange ?

......Schraube wie gezeigt festgezogen -> Ruhe ... aber später sowieso Stossdämpfer dort getauscht (Bild 3)

kleine Korrektur: natürlich auf beiden Seiten Stossdämpfer ausgetauscht >;-)

Darf ich fragen, warum dessen Wissen in dieser Angelegenheit nicht gewollt ist?

Man muss ja nicht mit jedem Freund sein, aber die Beantwortung einer solchen Frage sollte für ihn kein Problem darstellen.

Meines Wissens ist er der Einzige User hier aus der direkten Gegend...

Markus

Zitat:

@ttriems schrieb am 4. Januar 2015 um 09:49:23 Uhr:

Guten Morgen...gibt's außer dem Sachsen Elch noch jemanden im forum welcher mir eine Antwort auf meine Eingangsfrage geben kann bitte?

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 3:47

@gtimarkus: das haste falsch verstanden... Ich hatte auf Kontakt direkt aus Dresden gehofft... sachsenelch kommt aus dem Bereich Meißen und ich möchte meinen Elch im jetzigen Zeitpunkt nicht uberanspruchen...Ansonsten sind alle Hilfen gerne genommen...

Halte euch auf dem laufenden, was mein schrauber heute rausbekommen hat

OK, das kann ich nachvollziehen.

Allerdings fällt mir direkt aus Dresden niemend hier aus dem Forum ein.

Markus

Wenn ich das von unserem derzeitigen Treffen noch richtig im Ohr habe, wohnt der Sachsenelch eher in Richtung DD - keine 20 KM, was m.E.n. doch eigentlich keine Entfernung ist.

Auch nicht für einen herzkranken und huflahmen Elch !

Hat der TE denn schon mal direkten Kontakt aufgenommen ?

Vielleicht kommt der SE ja auch zufällig (gerne) mal vorbei ?!

... oder muss es zwingend die Fachwerkstatt vor der Haustür sein ???

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 18:59

Hab sachsenelch jetzt per pn gebeten dass wir morgen einfach mal telefonieren... Heute in der Werkstatt domlager rechts wechseln lassen... Poltern weg...aber bei aufgesetzten rad ist immernoch Spiel in Längsrichtung zu spüren... Jemand Idee?

Dann lass ich noch Ölwechsel machen, neues Thermostat und wir schauen mal warum die Handbremse ins leere greift...

Morgen nachmittag weiß ich mehr... Ich halt euch auf dem laufenden

Was sagen denn die Koppelstangen?

Handbremse: Bowdenzug fest? Beläge runter? oder einfach nachstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen