ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Vorstellung frischer A2 Fahrer aus MTK-

Vorstellung frischer A2 Fahrer aus MTK-

Audi A2 8Z
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 16:31

Hallo mein Name ist Stephan (stsportgrau) und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde am Mittwoch 44 Jahre, und komme aus dem Maintaunus-Kreis (MTK-). Ich bin seit 8,5 Jahre fleißiger User im A3 8P Forum, und hoffe hier bei Euch auch so viel spaß zu haben. Ich habe seit gestern ein sehr schicken A2 1.4 mit 75 PS (MKB:AUA ). Mit 83111 KM Bj. 2002 gekauft, paar optische Details werden noch gemacht. Neuer Fensterheber und Lichtschalter ( der Softlack hat sich gelöst). Heute wurde er zugelassen, danach gleich Winterräder bestellt. Autec Fanatic Silber in 15 Zoll mit Bridgestone 195/50 R 15 sind es geworden.

Wenn ich fragen zum A2 habe, hoffe ich das ich hier gut aufgehoben bin.

Anbei noch paar Handy Foots von der Abholung gestern.

Viele Grüße Stephan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 16:31

Hallo mein Name ist Stephan (stsportgrau) und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde am Mittwoch 44 Jahre, und komme aus dem Maintaunus-Kreis (MTK-). Ich bin seit 8,5 Jahre fleißiger User im A3 8P Forum, und hoffe hier bei Euch auch so viel spaß zu haben. Ich habe seit gestern ein sehr schicken A2 1.4 mit 75 PS (MKB:AUA ). Mit 83111 KM Bj. 2002 gekauft, paar optische Details werden noch gemacht. Neuer Fensterheber und Lichtschalter ( der Softlack hat sich gelöst). Heute wurde er zugelassen, danach gleich Winterräder bestellt. Autec Fanatic Silber in 15 Zoll mit Bridgestone 195/50 R 15 sind es geworden.

Wenn ich fragen zum A2 habe, hoffe ich das ich hier gut aufgehoben bin.

Anbei noch paar Handy Foots von der Abholung gestern.

Viele Grüße Stephan

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Wenn ich fragen zum A2 habe, hoffe ich das ich hier gut aufgehoben bin.

Gratulation zum Erwerb, schaut gut aus die Kiste... Hier im A2-Forum bist Du gut aufgehoben!:)

Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind die Scheinwerfergläser leicht beschlagen, das ist in der Regel auf falsch montierte Abdeckhauben zurückzuführen, lässt sich leicht beheben. Das passiert in den besten AUDI-Werkstätten, also ich meine das fehlerhafte Haubenaufsetzen nach Lampenwechsel...

Hoffendlich stimmt die Kilometerleistung. Ein Jahresdurchscnitt von ca. 7000 km erscheint mir außerordentlich wenig...

Gute Fahrt jedenfalls und Bonjour:)

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 17:01

Danke, ich will es auch Stark hoffen, laut Serviceheft vom Datum usw. passt alles.

Tach, ich komme aus Schwalbach, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;)

Glückwunsch.

Piniengrün ist jetzt auch nicht so oft vertreten bei den A2s

 

PS: Du hast post... :)

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Hallo mein Name ist Stephan (stsportgrau) und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde am Mittwoch 44 Jahre, und komme aus dem Maintaunus-Kreis (MTK-). Ich bin seit 8,5 Jahre fleißiger User im A3 8P Forum, und hoffe hier bei Euch auch so viel spaß zu haben. Ich habe seit gestern ein sehr schicken A2 1.4 mit 75 PS (MKB:AUA ). Mit 83111 KM Bj. 2002 gekauft, paar optische Details werden noch gemacht. Neuer Fensterheber und Lichtschalter ( der Softlack hat sich gelöst). Heute wurde er zugelassen, danach gleich Winterräder bestellt. Autec Fanatic Silber in 15 Zoll mit Bridgestone 195/50 R 15 sind es geworden.

Wenn ich fragen zum A2 habe, hoffe ich das ich hier gut aufgehoben bin.

Anbei noch paar Handy Foots von der Abholung gestern.

Viele Grüße Stephan

Hallo....herzlich willkommen hier bei uns. Schicke Kugel hast du da. Grün ist zwar jetzt nicht meine Farbe.....steht ihm aber gut. Und um die 17-Zöller und die dunkelen Polster beneide ich dich ja schon ein bißchen :-)

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 16:13

So nach zwei Tagen, gibt es jetzt ein anderen A2. Zustand innen ist deutlich besser. Dann ist er auch 1 Jahr und 7 Monate jünger. Hatten bis vor kurzen den A2 auch ca. 10 Jahre in der Familie (1.4 75 PS) und 2 Tage und 450 KM den Piniengrünen 1.4er. Der hier macht noch mehr Spaß.

Farbe Delphingrau, innen dunkelgrau. Paket Style mit 15 Zoll.

Der Wagen ist sehr gepflegt, dem Alter entsprechend sehr gut.

Ez. 19.09.2003 KM 87000 KM.

Leider hat er ein Loch in der vorderen Stoßstange, wird aber wieder hergerichtet.

Folgendes wird gemacht:

- Lichtschalter Softlack abgegriffen (erledigt)

- Fensterheberschalter Softlack abgegriffen (erledigt)

- Türfeststeller links knackt (bestellt)

- Winterräder Autec Fanatic 15" silber (bestellt)

- neue Inspektion (weg vom Longlife/Öl,lieber Festintervall) habe schon mal ein Kolbenkipper gehabt (bei meinem Vorgänger A3).

welches Öl empfehlt Ihr (0W40 oder 5W40 oder ganz was anderes).

- Bremsen vorne ruckeln (mal checken lassen)

-würde gerne mein Zubehör 1-DIN Radio wechseln(gegen 2-DIN Symphonie II) bekomme ich den Schalttafeleinsatz nur von Audi ? habt Ihr Teilenummern was man da benötigt. Es war erst ein Original Audi Radio ab Werk verbaut, dann wurde auf Kenwood Radio umgestellt. Kein Bose oder Telefon vorhanden.

- Zahnriemenwechsel

Tuning:

-KW V1 (hatte ich bereits im alten A2)

-bringt eine andere Ansaugung/Luftfilter/Drosselklappe mehr Leistung.

Anbei noch paar Fotos von heute und mein Vorgänger A3.

 

Liebe Grüße

Stephan

 

 

 

Hallo Stephan!

Auch herzlich willkommen bei den A2-Freunden im MT-Forum! Ja, die Farbe Deines A2 ist schon außergewöhnllich. Wichtiger ist, daß Du viel Spaß mit dem A2 hast und er Dir ein zuverlässiger Partner ist!

Ich grüße Dich

Blacky

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 20:19

Ich habe jetzt ein Delphingrauen, hatte ich über 8 Jahre auch beim A3. Siehe Fotos.

 

Danke werde ich haben, wenn die Technik will.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:22

Heute altes Kenwood Radio gewechselt gegen Clarion CZ703E.

USB Kabel ins Handschuhfach legen lassen. Mit Kabel (optional) mini USB >USB (Ladefunktion Handy) .

Ja was soll ich sagen , es geht alles Telefonieren (Parrot Bluetooth integriert im Radio).Integriertes Micro funktioniert super. Telefonbuch blättern oder mit Lautstärkeknopf manuell wählen. Musik aus dem Handy via A2DP. Super Sound gute Menüführung variabel einstellbar.

Guter Klang kein rauschen, mit Stationstasten auch wichtig.

Farbe einstellbar passend zur A2 Beleuchtung.

Am besten funktioniert der USB Stick bis 16 GB.

Fernbedienung geht auch, braucht man aber nicht unbedingt (ist halt dabei).

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 11:09

So sieht es aus.

am 7. Februar 2014 um 14:58

Schicker FSI, den du da hast.

Wegen dem Öl würde ich ein 0W-40 nehmen da es im kalten Zustand

dünnflüssiger ist.

Solltest du aber einen erhöhten Ölverbrauch oder Verlust haben,

dann das 5er.

Bei viel Kurzstrecke mit weniger als 10 km ist das erstere wieder

angebrachter :D

Hängt von deinen Persönlichen Nutzungsprofil ab ;)

Wegen Tuning, empfehlen viele den Original Luftfilter.

Das Intervall ist mit 50 tkm recht lang und lässt auf

eine überdurchschnittliche Größe schließen.

Die Tuning Filter lassen mehr kleinste Partikel durch und

muß umständlich gereinigt/geölt werden.

Außerdem kann es den LMM versiffen.

 

Ein Originalradio habe ich auch nicht mehr.

Wegen den optisch minderwertigen Abdeckungen habe

ich was spezieles cnc technisch gefertigt und mit Softlack

gelackt (2K).

Ich habe noch ein paar mehr gemacht und stehen zum verkauf.

Einfach PN an mich, wenn Interesse besteht.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 18:49

Fahrwerk und Räder neu.

am 28. Juni 2014 um 14:51

Hi Stephan, na so langsam wird er... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Vorstellung frischer A2 Fahrer aus MTK-