ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung eines Neuen mit neuem Fahrzeug

Vorstellung eines Neuen mit neuem Fahrzeug

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 16:32

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Monaten hier fleißig mitgelesen habe, will ich mich einmal vorstellen.

Fahre im Moment einen A6 2,5 tdi Avant aus 2002 mit inzwischen 280.000 Km.

Gestern habe ich endlich nach längerem Suchen direkt beim Werksverkauf in Stuttgart einen S200 CDI gekauft.

Fahrzeug kann ich nächste Woche abholen.

Produktionsdatum: 12.09.2011

Elegance-Ausstattung mit Komfort Fahrwerk

13.000 Km

Tenoritgrau

Audio 50 APS

7-Gang tronic +

AHK

Fahrasistenz Paket

Parktronic

Spiegel Paket

Komfort Telefonie

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Habe das Fahrzeug für knapp 45 % unter LP bekommen.

Konnte da einfach nicht mehr warten.

An dieser Stelle mein Dank an alle für die vielen Infos.

Hoffe, dass mein Neuer meinen Tabbert mit 1800 KG von der Stelle kriegt...

Kann mir jemand sagen, wieviel NM der 200 cdi Automatik mit Produktionsdatum 12.09.2012 hat.

Laut alter Preisliste hat der 200 cdi als Automatik noch 330 NM, laut meinem Verkäufer bei Daimler 360 NM.

Beste Antwort im Thema

Ich hab ein 220 CDI und der zieht meinen Tabbert Puccini 560 DV mit 1700 KG ohne Probleme! Bin mit der E-Klasse als Zugfahrzeug sehr zufrieden! Das Gespann liegt schön ruhig!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab ein 220 CDI und der zieht meinen Tabbert Puccini 560 DV mit 1700 KG ohne Probleme! Bin mit der E-Klasse als Zugfahrzeug sehr zufrieden! Das Gespann liegt schön ruhig!

Themenstarteram 8. November 2012 um 6:59

Guten Morgen,

bin gestern Abend wieder zu Hause angekommen.

Kreuzschmerzen wie ich sie schon lange nicht mehr hatte und halb taub bin ich auch.

Wennich wüßte wie, stünde da jetzt ein Smiley!

Nee - im Ernst:

Auto stand da wie neu, geile Farbe, innen absolut piccobello.

Hat wie vermutet den Wahlhebel für die Automatik noch in der Mittelkonsole.

Fahrt über 450 KM mit 4 Winterreifen (im Anschluss von einem Daimler Mitarbeiter gekauft) mit Stop and Go über 40 Kilometer, wenn frei war ca. 150 Km, Anzeige im KI: 5,9 Liter!

Motor ist nur unter Last etwas knurrig, sonst schnurrt er wie ein Kätzchen. Bei Tempomat 130 nehme ich auf gerader Strecke den Motor nicht mehr wahr.

Im Vergleich zu meinem A6 2,5 tdi in der Beschleunigung etwas träger. Der neue fährt sich aber irgendwie anders, so als wenn ich "gleite". Hätte am Berg beim Beschleunigen schon manchmal gerne mehr PS gehabt, aber in Summe (Preis und Ausstattung) bin ich sehr zufrieden. Die Assistenzsysteme sind spitze!

Bin jetzt für einige Tage nicht daheim, stelle dann aber mal ein paar Bilder ein.

Danke nochmals an alle für die guten Wünsche.

Gruß Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von superuser9

Guten Morgen,

 

bin gestern Abend wieder zu Hause angekommen.

Kreuzschmerzen wie ich sie schon lange nicht mehr hatte und halb taub bin ich auch.

Wennich wüßte wie, stünde da jetzt ein Smiley!

Nee - im Ernst:

Auto stand da wie neu, geile Farbe, innen absolut piccobello.

Hat wie vermutet den Wahlhebel für die Automatik noch in der Mittelkonsole.

Fahrt über 450 KM mit 4 Winterreifen (im Anschluss von einem Daimler Mitarbeiter gekauft) mit Stop and Go über 40 Kilometer, wenn frei war ca. 150 Km, Anzeige im KI: 5,9 Liter!

Motor ist nur unter Last etwas knurrig, sonst schnurrt er wie ein Kätzchen. Bei Tempomat 130 nehme ich auf gerader Strecke den Motor nicht mehr wahr.

Im Vergleich zu meinem A6 2,5 tdi in der Beschleunigung etwas träger. Der neue fährt sich aber irgendwie anders, so als wenn ich "gleite". Hätte am Berg beim Beschleunigen schon manchmal gerne mehr PS gehabt, aber in Summe (Preis und Ausstattung) bin ich sehr zufrieden. Die Assistenzsysteme sind spitze!

Bin jetzt für einige Tage nicht daheim, stelle dann aber mal ein paar Bilder ein.

Danke nochmals an alle für die guten Wünsche.

 

Gruß Dietmar

Guten Morgen Dietmar,

schön das die Rückreise so angenehm verlief, wie es sich eben mit einer E-Klasse gebührt.

Der Verbrauch, den Du postest scheint auch respektabel zu sein. Der Vergleich zu Deinem A6 schwebt natürlich auf etwas dünnem Eis, da der Audi ja auch ein 6-Ender war. Ich kann das i. Teilen nachvollziehen, da ich zuvor die gleiche Maschine in meinem Passat fuhr. Erfreue uns jetzt noch bitte mit Deinen Bildern zum Fahrzeug.

 

Grüße, Axel

nanoman73

 

PS. Stell Deinen Text-Editor (falls nicht schon geschehen) auf Komfort-Editor *BETA* um-dann klappt´s auch mit den SMILIES:D

Die Smilies erreichst Du in beiden Editoren über das Symbol über dem Eingabefenster, den Komfort-Editor erreichst Du noch eine Etage darüber. Wenn Du allerdings per Android postest wie ich meistens, wird das mit dem Komfort-Editor nichts.

Greets, Stefan

Themenstarteram 13. November 2012 um 17:36

Guten Abend zusammen!

 

War am WE verreist.

Deshalb erst jetzt ein paar Fotos vom 200 cdi.

Habe mich mittlerweise so an das Fahrzeug gewöhnt, als hätte ich es schon viele Wochen.

Bereue den Kauf nicht, kann wirklich jedem empfehlen, mal ne Probefahrt zu machen.

Ist einfach ein angenehmes "dahingleiten". Fahre viel entspannter als sonst und bin einfach nur zufrieden.

Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, bin schließlich nicht Heinrich Heine. :D

So, jetzt aber die Bilder.

 

Gruß an alle! Dietmar

Schön, dass dir das Fahrzeug Freude bereitet, denn der S212 ist im Alltag wirklich ein ausgesprochen angenehmer Begleiter!

 

Wenn du magst, dann poste doch ein paar Bilder des Wagens auch nochmal im

Bilderthread des Forums.

Da hat jemand den Wagen "verstanden" und geniesst es... Viel Spass weiterhin...

Gruss

Ö.

Zitat:

Original geschrieben von OS777

Da hat jemand den Wagen "verstanden" und geniesst es... Viel Spass weiterhin...

 

Gruss

 

Ö.

Haben wir nicht alle früher oder später unsere E-Klasse verstanden;)

Das man in diesem Auto grundsätzlich keinen Sportwagen zu sehen hat und man einfach gelassender (unabhängig der Motorleistung) am Straßenverkehr teilnimmt!

Ich genieße zu 99,9% meine Wagenwahl-die restlichen 0,1% entfallen auf die Unterhaltungskosten:D

 

Greetz, Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vorstellung eines Neuen mit neuem Fahrzeug