ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Vorstellung eines neuen BMW X5 40d Fahrers

Vorstellung eines neuen BMW X5 40d Fahrers

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. August 2014 um 6:18

Hallo erstmal mal an alle !

Kurz zur Geschichte :

Hab mir vor ca 2 Monaten einen gebrauchten X5 40d geholt . Hatte vorher einen GLK und war mit dem auch super zufrieden . Nun aber musste halt was neues her und ich suchte eigentlich nen X3 35d , in weis mit guter Ausstattung wie großes Navi , PanoDach , Leder usw. Hab mich dann aber über die Preise gewundert denn ich fand auch einige X5 für ähnliche Preise und als dann der auftauchte den ich mir geholt habe war es klar das es der 5er sein muß ( auch wenn die Versicherung fast das Doppelte kostet wie beim GLK bzw X3 ) .

Hab mir dann den 40d Ez. 03.2013 mit knappen 26000km und sehr guter Ausstattung für 41k Euro geholt ( wirklich klasse Preis ) . Die Ausstattung ist auch sehr gut . Pano , Professional , Komfortsitze , Leder Tabak braun , head up ,connected Drive , Geschwindigkeitserkennung , Tempomat , Sitzheitzung vorne und hinten und noch vieles mehr . Das einzige was mir fehlt ist die elektrische Heckklappe ( hatte ich beim Benz ).

Der erste Service war auch gerade fällig ( wow . die langen besser hin als MB ).

Ansonsten wirklich eine freude in das Auto einzusteigen und zu fahren . Der Motor macht dermaßen süchtig das man da auch gerne mal wirklich nur um zu fahren einige Kilometer abspult .

Wenn. geünscht mach ich gerne mal ein paar Fotos und stell sie mit ein .

Nun zu dem was ich auch gleich fragen will weil es nicht so ganz funzt.

Da ist diese Multimedia Schale in der Mittelkonsole und ich hab auch schon zwei verschiede Iphone's getestet. Leider fällt der Ton auf der linken Seite immer wieder mal aus und durch klopfen auf die Konsole gehts dann meistens wieder " Stereo " am Handy liegts nicht kann also nur diese Konsole sein ( evtl Kontakte ) oder dann das kpl teil da drin . Hatte das schon mal einer oder muß ich beim freundlichen vorstellig werden ?

Mit dem Connected Drive ist auch irgendwie nicht so das gelbe vom Ei. Bei der Fahrzeuglokalisation sagt er mir öfters das das Auto mehr als 1,5 km entfernt sei und aus Datenschutzgründen die Positio0n nicht Angezeigt werden kann . Das ist mein Auto . wenn ich nicht wissen darf wo es ist wer dann ?

Auch die Navianzeige ist sehr gewöhnungsbedürftig ( war im benz besser gemacht ) irgendwie ist die Strecke sehr schlecht erkennbar da weis dargestellt . Hebt sich aus den anderen Strassen fast nicht raus ( kann man die Farben evtl einstellen ? )

Aber sonst absolut Klasse das teil und das Sahnestück ist das Triebwerk .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. August 2014 um 6:18

Hallo erstmal mal an alle !

Kurz zur Geschichte :

Hab mir vor ca 2 Monaten einen gebrauchten X5 40d geholt . Hatte vorher einen GLK und war mit dem auch super zufrieden . Nun aber musste halt was neues her und ich suchte eigentlich nen X3 35d , in weis mit guter Ausstattung wie großes Navi , PanoDach , Leder usw. Hab mich dann aber über die Preise gewundert denn ich fand auch einige X5 für ähnliche Preise und als dann der auftauchte den ich mir geholt habe war es klar das es der 5er sein muß ( auch wenn die Versicherung fast das Doppelte kostet wie beim GLK bzw X3 ) .

Hab mir dann den 40d Ez. 03.2013 mit knappen 26000km und sehr guter Ausstattung für 41k Euro geholt ( wirklich klasse Preis ) . Die Ausstattung ist auch sehr gut . Pano , Professional , Komfortsitze , Leder Tabak braun , head up ,connected Drive , Geschwindigkeitserkennung , Tempomat , Sitzheitzung vorne und hinten und noch vieles mehr . Das einzige was mir fehlt ist die elektrische Heckklappe ( hatte ich beim Benz ).

Der erste Service war auch gerade fällig ( wow . die langen besser hin als MB ).

Ansonsten wirklich eine freude in das Auto einzusteigen und zu fahren . Der Motor macht dermaßen süchtig das man da auch gerne mal wirklich nur um zu fahren einige Kilometer abspult .

Wenn. geünscht mach ich gerne mal ein paar Fotos und stell sie mit ein .

Nun zu dem was ich auch gleich fragen will weil es nicht so ganz funzt.

Da ist diese Multimedia Schale in der Mittelkonsole und ich hab auch schon zwei verschiede Iphone's getestet. Leider fällt der Ton auf der linken Seite immer wieder mal aus und durch klopfen auf die Konsole gehts dann meistens wieder " Stereo " am Handy liegts nicht kann also nur diese Konsole sein ( evtl Kontakte ) oder dann das kpl teil da drin . Hatte das schon mal einer oder muß ich beim freundlichen vorstellig werden ?

Mit dem Connected Drive ist auch irgendwie nicht so das gelbe vom Ei. Bei der Fahrzeuglokalisation sagt er mir öfters das das Auto mehr als 1,5 km entfernt sei und aus Datenschutzgründen die Positio0n nicht Angezeigt werden kann . Das ist mein Auto . wenn ich nicht wissen darf wo es ist wer dann ?

Auch die Navianzeige ist sehr gewöhnungsbedürftig ( war im benz besser gemacht ) irgendwie ist die Strecke sehr schlecht erkennbar da weis dargestellt . Hebt sich aus den anderen Strassen fast nicht raus ( kann man die Farben evtl einstellen ? )

Aber sonst absolut Klasse das teil und das Sahnestück ist das Triebwerk .

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

Hallo erstmal mal an alle !

Kurz zur Geschichte :

Hab mir vor ca 2 Monaten einen gebrauchten X5 40d geholt .

.....

Auch die Navianzeige ist sehr gewöhnungsbedürftig ( war im benz besser gemacht ) irgendwie ist die Strecke sehr schlecht erkennbar da weis dargestellt . Hebt sich aus den anderen Strassen fast nicht raus ( kann man die Farben evtl einstellen ? )

.....

NAVIANZEIGE: Ist vielleicht im Menue "Kartenansicht" die Option "Verkehrslage/Graue Karte" aktiviert? Wenn ja, wird tatsaechlich die Route nur Weiss auf Grau dargestellt. Nach Deaktivierung sollte die uebliche Farbdarstellung vorhanden sein. Route ist dan immer noch weiss, hebt sich aber in der Farbdarstellung ganz gut ab nach meiner Erfahrung.

Viel Spass mit Deinem 40d.

Gruss,

Guennix5 (auch 40d)

Themenstarteram 16. August 2014 um 17:13

Leider ist es das nicht. Ist bei BMW halt so voreingestellt . Auch das mit stockendem Verkehr bzw Stau ist zwar zu sehen aber ich bin vom GLK etwas größeres Gewöhnt. Da sind dann neben der Strasse gelbe oder rote Autos gestanden . War etwas leichter zu erkennen . Aber ich hab mich schon daran gewöhnt . Passt nun schon .

Spass hatte ich heute wieder bei etwas über 600km Autobahn . Der läuft absolut klasse und das bei dem Verbrauch .

am 16. August 2014 um 19:09

Aber leider Diesel:):D

Themenstarteram 17. August 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von tomaol

Aber leider Diesel:):D

warum leider ??

in Drehmoment und Kraft unschlagbar.

Nur der Sound von den Benzinern ist besser aber dafür saufen die den Kraftstoff auch aus Maßkrügen und der Diesel aus Schnapsgläsern

am 17. August 2014 um 11:47

Hi.

 

Der X40 D ist auch der 3 liter Motor mit anderer Software.

310 PS oder so mit um 600Nm Drehmoment.

Da hat der V8 mehr Power:cool:

Wäre es echter 4 Liter hätte ich ihn seiner zeit auch genommen:):D

 

Gruß

Themenstarteram 17. August 2014 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von tomaol

Hi.

 

Der X40 D ist auch der 3 liter Motor mit anderer Software.

310 PS oder so mit um 600Nm Drehmoment.

Da hat der V8 mehr Power:cool:

Wäre es echter 4 Liter hätte ich ihn seiner zeit auch genommen:):D

 

Gruß

Hi

und nicht zu vergessen de 2ten Turbo.

Kann es sein das der V8 wirklich "merkbar " besser geht als der 40d ? ( ausser Höchstgeschwindigkeit )

Dann bleibt ja nur der Verbrauch. Was genehmigt sich so ein V8 auf der Bahn bzw. in der Stadt ?

Ist aber eigentlich egal. Mir gefällt mein Dicker gut und er hat wieder alle Extras die man so braucht ( bis auf die el. Heckklappe). Vom Fahrspass reden wir noch gar nicht .

am 17. August 2014 um 12:46

Hi.

Kann man schlecht sagen wer oder was besser geht.

Ich denke mal 4,4 liter machen sich da dort bemerkbar.

Ich war vor 2 Wochen bei meiner Verwandtschaft in Binz auf Rügen.

Sind von mit genau 365 km. Davon 300 nur Autobahn

Fahrweise von den normalen 130 km/h bis, wenn es ging auch mal 220 km/h.

14 liter auf 100km.

Aber wenn ich achte nicht wirklich darauf.

mfg.

am 17. August 2014 um 17:33

Bei wenig Kilometer immer den V8, robuster geht nimmer und verzeiht dir die permanenten Kurzstrecken garantiert. Der Diesel ist nett aber V8 Benziner ist eine andere Liga. Der Diesel zieht ja nur am Beginn der Drehzahlskala und dann wird er schnell schlapp.

Nur eins muss ich schon sagen, ich hab kein Verlangen mehr nach Dröhnen im Dicken, der lullt doch ein auf der BAB und das ist gut so.

Themenstarteram 18. August 2014 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von tomaol

Hi.

Kann man schlecht sagen wer oder was besser geht.

Ich denke mal 4,4 liter machen sich da dort bemerkbar.

Ich war vor 2 Wochen bei meiner Verwandtschaft in Binz auf Rügen.

Sind von mit genau 365 km. Davon 300 nur Autobahn

Fahrweise von den normalen 130 km/h bis, wenn es ging auch mal 220 km/h.

14 liter auf 100km.

Aber wenn ich achte nicht wirklich darauf.

mfg.

Das hab ich mit meinem GLK auch gebraucht und das war ein 280 bzw ein 3 liter . Wenn ich den etwas flotter bewegt habe sind gerne auch mal 18 bis 20 Liter "verschwunden". Von dem her "Respekt " wenn sich der 4.4 mit 14 Litern begnügt .

am 18. August 2014 um 7:15

Hi.

 

Ich wohne auf den Lande.

Hier fahre ich zu 90% Landstrasse.

Habe gerad mal geschaut.

12,8 l laut BC.

mfg.

Themenstarteram 18. August 2014 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von tomaol

Hi.

 

Ich wohne auf den Lande.

Hier fahre ich zu 90% Landstrasse.

Habe gerad mal geschaut.

12,8 l laut BC.

mfg.

Auf dem Lande wohne ich auch aber mit meinem GLK bin ich wirklich nicht unter 11Liter gekommen und das mit Tempomat 100 auf der Autobahn .

Noch ne Frage zu dem Thema Handyschale / Multimediaschale für das iphone .

Bei mir kommt ab und zu aus den linken Lautsprechern keine Musik mehr . Aber nur wenn ich über das plug in Gerät abspiele ( iphone ) . Wenn ich dann auf die Konsole etwas draufklopfe gehts wieder . Das Telefon hab ich schon getauscht und ist beim anderen das gleiche . Hatte das schon mal wer ??

Themenstarteram 23. August 2014 um 18:01

So . Hier nun ein paar Fotos. Kennt ihr aber sicher alle . Habt ja auch das tolle wägelchen

Sieht super aus - Glückwunsch! Schön auch mal das Tabak-Leder in nem weißen Dicken zu sehen.

Themenstarteram 24. August 2014 um 7:37

Danke . Hat mir auch sofort super gefallen das braune Leder und dann noch aussen weiß ( find ich persönlich am besten). Da wirkt das Auto einfach "größer". Ist aber natürlich nur meine Meinung . Sicher hat auch Schwarz oder Blau oder Rot was , aber jedem seine Meinung und sein Geschmack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Vorstellung eines neuen BMW X5 40d Fahrers