ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorsicht NIEMALS Schlüssel in Kofferraum legen

Vorsicht NIEMALS Schlüssel in Kofferraum legen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. April 2005 um 14:32

Ich wollte hier nur mal eine Warnung durchgeben, damit ihr nicht das durchmachen müsst, wie es mir erging.

Es gibt ja nur noch sehr wenige Möglichkeiten, den Schlüssel im Auto einzuschließen.

Entweder eine Auto-Tür ist noch offen und man schließt per FB das Auto ab, schmeißt den Schlüssel rein und macht die Tür zu. Gut das wird wohl kaum einer machen. Aber es geht auch anders :-( Wenn das Auto abgeschlossen ist und ich öffne per FB nur den Kofferraum. Dann habe ich mein Schlüssel in meine Jacke gemacht und dann dachte ich mir, ach legst du die Jacke in Kofferraum, leider mit Schlüssel. Macht man nun Kofferraum zu, ist der Schlüssel im Kofferraum und alles ist zu. Also vorsicht!!!

Hab mich gefragt wieso das so ist, würde ich besser finden, wenn die Heckklappe erst durch drücken auf Fb zu ist. Aber bei der neuen E-klasse und 5er Bmw ist das auch so...

Dummerweise ist mir das in Österreich passiert und der Erstatzschlüssel lag in Berlin :-(

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. April 2005 um 15:15

Danke für den Hinweis.

Zum Glück kann mir das nicht passieren, Dank advanced key. Da geht der Kofferraum nämlich wieder automatisch auf wenn ein Schlüssel drin ist :).

Themenstarteram 16. April 2005 um 15:23

Jo da hast du wohl Recht, aber das war mir zu teuer, da drück ich lieber auf die FB :-)

Nachteil ist natürlich bei dir, um Kofferraum automatisch zu öffnen brauchst du doch wieder ne FB, aber ansonsten sehr feine Sache...

am 16. April 2005 um 16:40

Das ist so gut, das ich nicht mehr ohne will :).

Kofferraum mach ich meist mit der Hand auf, wenn ich davor stehe, ohne FB. Der Rest des Wagens bleibt verschlossen.

Wenn die Händler ein wenig besser geschult wären und das besser vorführen könnten, würde Audi das bestimmt noch öfters verkaufen.

Einen Nachteil hat das System aber wirklich. Letztens stieg ich aus dem Auto aus, und wartete vor der Haustür. Aber die wollte nicht von selbst öffnen :D. So schnell gewöhnt man sich an gute und (wie ich finde) sinnvolle Sachen.

;) Genau das gleiche ist meinem Sohn in Kroatien passiert als er auf Abi-Abschllussfahrt gewesen ist. Dank ADAC und dem Autoknacker-Können des örtlichen ADAC-Partners war nach zwei Stunden das Auto wieder offen.

Themenstarteram 16. April 2005 um 17:51

Frage 1: Du lässt deinen Sohn mit dem Audi nach Kroatien fahren *staun* ?

Frage 2: Nach schon 2Stunden, wie haben Sie das geschafft?

Bei uns hat der ADAC gesagt, den Audi bekommen Sie nicht mehr auf, die einzigen die geholfen haben, waren Audi durch Bohren in den Kofferraum.

Ich stecke meinen Fahrzeugschlüssel seit 25 Jahren in die Hosentasche. Ist immer noch der sicherste Ort.

am 16. April 2005 um 18:23

Dein Sohn fährt mit deinem neuen A6 nach Kroatien zur Abifeier... ?!?

Kann ich fast nicht glauben.

Lest mal seine Signatur durch.

Und da stehen noch zwei VW GolIVTDI der Kinder auf dem Hof herum ;).

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Und da stehen noch zwei VW GolIVTDI der Kinder auf dem Hof herum.

Somit hat er ja durch den Verleih des Wagens zur Abifeier seines Sohnes nichts von seiner Mobilität eingebüßt...

Themenstarteram 16. April 2005 um 20:21

Ich seh aber gerade, er hat glaub ich den alten A6, wegen 2.5TDI, denn den neuen A6 aufzubekommen hat 6Stunden bei Audi gedauert und der ADAC hat von Anfang an kapituliert.

Ich habe immer den kleinen Kunststoffschlüssel für Notfälle im Geldbeutel.

Beim A4 wurde der mitgeliefert, denke der liegt beim A6 auch bei?!

Da also der Geldbeutel mit Notschlüssel in der Hosentasche steckt, ist es unwahrscheinlich das ich mich aussperre.

Viele Grüße

am 17. April 2005 um 5:42

So hab ich das mit dem Notschlüssel auch immer gemacht früher. Den gab es sogar mal aus Metall, flach in einer Scheckkarte festgemacht. Also so dich wie 2 EC Karten aufeinander.

Jetzt bleibt mein Schlüssel immer in der Hosentasche und wird da nie rausgenommen. So kann der auch nicht wegkommen. (Im Haus und zum Waschen kommt der natürlich raus ;))

Ich bin ja nicht wahnsinnig. Mein Sohnemann war natürlich mit seinem Golf in Kroatien!!!

Ich weiß nur aus seinen Erzählungen, dass das Auto irgendwie aufgebockt wurde und irgendwie bekam der kroatische Helfer dann die elektr. Fenster runter. Dann musste man nur noch ins Auto klettern.

Gruß SWISS (der seinen Audi sehr ungern hergibt ;) )

@Joerg: Mich würden ja wirklich mal die Details deiner Odysee interessieren! Wie haben die nun letzlich das Auto aufbekommen? Mir würde schlecht werden, wenn die an meinem mit irgendwelchen Drähten oder Stangen rumfuhrwerken würden.

Gruß,

steakley

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorsicht NIEMALS Schlüssel in Kofferraum legen