ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorschläge zur Farbwahl Cayenne Coupé

Vorschläge zur Farbwahl Cayenne Coupé

Porsche Cayenne 3 (9YA)
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 9:51

Meine neue Streife wurde gebraucht erstanden und steht nun kurz vor der Zulassung. Es ist ein Cayenne GTS Coupe mit Leichtbaupaket und dem in meinen Augen schönen mittigen Sportauspuff. Die Auswahl am Gebrauchtmarkt ist ohnehin nicht groß an Fahrzeugen mit dieser SA, auch beim Budget hatte ich versucht unter 110t€ zu bleiben und habe dies wider Erwarten nun geschafft. Das Auto hat entsprechend viele km auf dem Tacho ist ansonsten penibel gepflegt und wie neu. Es ist aber (leider?) knallrot. Dies gefällt weder mir noch der Gattin so besonders, auch wenn es das Auto etwas diebstahlsicherer und in jedem Falle einzigartig macht. Auch wenn die Farbe manchem evtl. gefällt haben wir für kommenden Dienstag einen Termin beim Folierer gebucht. Kleinster gemeinsamer Nenner in der Familie bei der Farbauswahl ist Kreide, das arktikgrau vom turbo GT kann ich mir auch vorstellen, ob der Folierer so was ähnliches hat, weiß ich gar nicht. Aber graphitgrau vom 911 991.2 hatte er mal auf meinen geklebt als Frontschutz und das war 1:1 gleich und mit der Farbe kann ich auch leben, das scheint mir zumindest ähnlich wenngleich es metallic ist und arktikgrau glaube ich nicht. Nichtsdestotrotz die Frage, hat jemand eine gute Farbwahl als. Vorschlag oder gar einen fotografischen Beleg für alternative Farben. Im Netz kursiert nicht viel. Fast alles schwarz, fifty shades of grey oder bestenfalls coralorange, welches aber schon mein Freund und Nachbar auf dem Coupe fährt. Zwillinge gehen nicht. Danke im Voraus für eventuelle Vorschläge

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 9:56

Das wäre dann wohl arktikgrau wobei die zu folierende Vorlage als GTS „untenrum“ ja nicht schwarz ist. Und ich wollte es auch unten bunt haben wollen statt mattschwarz. Und natürlich die neodyme Felge hätte ich nach dem Folieren in a.-Grau dann so auch nicht

Asset.PNG.jpg

...das wäre mein naheliegender Vorschlag ;-)

Mal im ernst, alles was kein Rot-Ton als Hauptfläche hat, wird der Horror für den Folierer, da sonst immer irgendwo ne Kante / Ritze / Türgriff / etc. sein wird, wo das Rot schallernd herausleuchten wird. Das Auto vernünftig mit Folie z.B. in Kreide zu machen....wow ne echte Herausforderung.

Tatü tata

Aber das Rot wird man trotzdem immer wieder sehen.

Türen, Heckklappe und Motorraum.

Ich würde nach einem anderen Auto in Wunschfarbe suchen.

Das Auto meiner Frau ist Uni-weiß.....mit den Neodyme-Felgen sieht es echt spitze aus, die Felgenfarbe super und in Verbindung mit dem weissen Lack nicht so auffällig. Dieses Kreide sieht in manchem Licht echt grau aus und hat ihr nicht gefallen!

Grüße, Armin

20220415
Img-20220221-wa0004

Steht dem Cayenne meiner Meinung auch sehr gut. Zumal die Seitenscheibenleisten bei Dir schon grau sind.

Quarzitgraumetallic

.jpg
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 13:41

Ja das Weiß sieht sehr gut aus. Kreide gefällt uns tatsächlich etwas besser das haben in der Nachbarschaft auch schon einige.

 

Ich hätte den Mut zu Oliv oder Olivegrün, das möchte die Gattin aber gar nicht.

 

Türen und Heckklappe werden mitfoliert. Ausser im Motorraum und (hoffentlich nicht) im Tankdeckel sieht man da nichts durch. Ich stimme es nich mit dem Folierer ab aber er hat schon mal so was für uns foliert und die Türinnenseiten schwarz foliert.

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 13:47

Das quarzitgrau steht dem Cayenne in der Tat sehr. Wir nennen es aber schon seit einigen Jahren Suizidgrau u d das ist bei mir so drinn wie bei einigen, siehe weiter oben die Feuerwehr wenn es um rot geht. Ich wollte noch mal abseits der fünf Cayenne Farbtöne etwas raussuchen. Beim X5 sah matt grau gut aus aber das passt zum Coupe meine ich nicht.

Ich weiß nicht genau wie dieses Grün heißt aber wäre auch eine Option und sieht man selten.

.jpg

Jet-Green

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 19:49

Top, sieht sehr gut aus. Brewstergreen und ähnliche Töne sieht man sonst nur auf 911. Wie man sieht, geht es auch auf dem Coupe

Themenstarteram 15. Juni 2022 um 20:57

Mal mit dem Individualfarbkonfigurator eingefärbt. Die ersten sechs Farben

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 20:59

Und weitere Farbmöglichkeiten

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Themenstarteram 15. Juni 2022 um 21:01

Das sind aktuell meine Favoriten. Mal sehen ob es eine Folie gibt welche da nah rankommt.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Silber matt!!!! Gehst zu Max exklusiv in buchen der mach ne tolle arbeit!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorschläge zur Farbwahl Cayenne Coupé