ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Vorschläge gewünscht: "Perfekte Felge für den X6"

Vorschläge gewünscht: "Perfekte Felge für den X6"

BMW X6 E71
Themenstarteram 11. September 2011 um 9:30

Hallo zusammen,

ich bin noch immer auf der Suche nach meiner perfekten Felge für den X6. Ich hatte mich eigentlich schon für die "Eta Beta URIEL Black Matt" entschieden, aber als ich sie in real, unverbaut gesehen habe, war ich etwas enttäuscht.

Wenn jemand diese Felge auf seinem Fahrzeug hat und bereit wäre mich einmal zu empfangen, um sie verbaut anzuschauen wäre ich für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar.

Ansonsten würde ich mich über Meinungen zur perfekten Felge für den X6 sehr freuen!!

Liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald

Michael

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichlZ

Hallo zusammen,

ich bin noch immer auf der Suche nach meiner perfekten Felge für den X6. Ich hatte mich eigentlich schon für die "Eta Beta URIEL Black Matt" entschieden, aber als ich sie in real, unverbaut gesehen habe, war ich etwas enttäuscht.

Wenn jemand diese Felge auf seinem Fahrzeug hat und bereit wäre mich einmal zu empfangen, um sie verbaut anzuschauen wäre ich für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar.

Ansonsten würde ich mich über Meinungen zur perfekten Felge für den X6 sehr freuen!!

Liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald

Michael

Hallo Michael,

perfekt ist immer subjektiv ;)

Benutz mal die Suchfunktion - es gab bisher viele schöne Threads in diese Richtung!

gruss, merlin

 

Themenstarteram 11. September 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von MichlZ

Hallo zusammen,

ich bin noch immer auf der Suche nach meiner perfekten Felge für den X6. Ich hatte mich eigentlich schon für die "Eta Beta URIEL Black Matt" entschieden, aber als ich sie in real, unverbaut gesehen habe, war ich etwas enttäuscht.

Wenn jemand diese Felge auf seinem Fahrzeug hat und bereit wäre mich einmal zu empfangen, um sie verbaut anzuschauen wäre ich für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar.

Ansonsten würde ich mich über Meinungen zur perfekten Felge für den X6 sehr freuen!!

Liebe Grüße aus dem schönen Schwarzwald

Michael

Hallo Michael,

perfekt ist immer subjektiv ;)

Benutz mal die Suchfunktion - es gab bisher viele schöne Threads in diese Richtung!

gruss, merlin

Hi Merlin,

ich hab die ganze Seite glaub schon 3x komplett durchgeschaut und hab unzählige Stunden mit der Suche auf anderen Seiten verbracht. Komm aber einfach nicht wirklich weiter. Deswegen dachte ich, ich gehs mal so direkt ab. Ich hoffe, dass mir die IAA und die Motorshow in Essen etwas Hilfe verschaffen...

Gruß Michl

na dann will ich mal helfen. :rolleyes:

Subjektiv ist meine Hamann Felge perfekt :D

Anbei ein Foto.

gruss, merlin

Die BMW - Performancefelgen in 21" sind m.E. ein Traum.

Hallo. In schwarz,z.B die BMW Doppelspeiche 215 10x21+11,5x21 gibts auch in Ferricgrey genau so. Aber die Performance Felge Y-Speiche 375 Ferricgrey auch gleiche Maße mit Dunlop Reifen ist top! Sende mir mal eine PN dazu, Danke. James

Themenstarteram 11. September 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

na dann will ich mal helfen. :rolleyes:

Subjektiv ist meine Hamann Felge perfekt :D

Anbei ein Foto.

gruss, merlin

Okay, ich geb dir Recht. In schwarz - schwarz schaut die echt stark aus. Ich hätte jedoch gerne eine silberne Felge, passend zu dem Aluminum Trittbrett.... Und in silber find ich sie nicht so schmuck!

Hallo,

ich persönlich finde die Breyton Race LS (siehe Breyton.de) in schwarz sehr hübsch (passt gut zu unserem mineralsilbernen).

Kann dir leider keine Bilder liefern, hab die mal gesehen und vor kurzem dann bei ebay für 1.250,- € (netto, 4 x 10,0x20 Zoll neu) gekauft. Sind allerdings noch nicht montiert und werden erst nächstes Jahr mit Sommerfelgen genutzt. Find die schick und preislich nicht so abgehoben. Sind in Ebay auch einige schöne Bilder der Felge mit BMW x6 drin.

Hallo,

ich fand die Breyton Race GTR schick und wollte auch eine Tiefbettfelge (die ja nicht jedermanns Geschmack ist).

Negativ an dieser Lösung ist, dass demzufolge auch Reifen mit niedrigerem Querschnitt zum Einsatz kommen:

vorn:295/30 ZR22-103 hinten:335/25 ZR22-105

Felgenbreite: vorn:10Jx22H2 hinten: 11,5Jx22H2

Einpresstiefe (ET): ET vorn: 30mm ET hinten: 30mm

Da ist dann jeder Bordstein dein ganz spezieller "Freund". Parkhäuser kommen auch gut, und Autowaschanlagen sind dann off limits.

Lkw Waschanlage ist dann angesagt.

Wenn du dann vielleicht 23" Felgen haben möchtest, die ja mittlerweile auch angeboten werden, wird das anecken bestimmt noch besser.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Hi,

also die etabeta in 23 Zoll steht dem X 6 perfekt...bin super zufrieden...

LG Andrew

Zitat:

Hallo X6 Gemeinde,Alle die Fremde Felgen mit selbst erfundenen Reifenkombi im Alltagsbetrieb fahren,bekommen ode haben erhebliche Probleme mit Allem was die Qualität zum Fahrzeug betrifft. Von abblättern der Felgenbeschichtung bis zu Felgenhorn und Reifenschäden ganz zu schweigen! Wer keine Baustelle hat , der kauft sich eine. James

Original geschrieben von XANDREW

Hi,

also die etabeta in 23 Zoll steht dem X 6 perfekt...bin super zufrieden...

LG Andrew

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

Hi,

also die etabeta in 23 Zoll steht dem X 6 perfekt...bin super zufrieden...

LG Andrew

Unbenommen, das sieht schon sehr geil aus.

Aus deinem Kennzeichen schliesse ich aber das du dich gerade nicht im Grossstädtischem Verkehr bewegst wo derartige Radgrössen ein entsprechendes Beschädigungsrisiko haben. Da hast du dann schnell Frust und so ein scratschendes Geräusch beim Radeinschlag geht schon durchs Mark.

Es sollte sich jeder vorher im Klaren sein wo und wie er sein Fahrzeug bewegen will. Zusätzlich geht ein Reifenschaden bei diesen Dimensionen sehr gut ins Geld.

Hi zusammen,

suche auch grad nach nem Sommerradsatz für 2012....

Diese hier vom Beamer666 sind derzeit mein persönlicher Favorit

http://www.motor-talk.de/.../bild-1-i203908832.html

Naja, hat ja noch Zeit :-)

Grüße,

Thomas

Hi,

also an alle die denken man hat bei 23 Zoll Komforteinbußen, also gegenüber 21 Zoll Serie gibt es keinen Unterschied ich würde sogar behaupten das sich die 23 Zoll besser fahren.

Weiterhin was soll beim einschlagen knartzen...das schleift gar nichts...

Und zu dem anderen Thema, ich bewegen das Fahrzeug durchschnittlich pro Jahr 60-80.000 Km auf dem Land und in sämtlichen Großstädten und hatten noch nie Probleme...nun gut durch die Waschanlage fahre ich nicht würde ich aber auch nicht mit einer anderen Bereifung machen...

Also wenn 23 Zoll kann ich nur jedem auf jeden Fall den Conti empfehlen und der ist top und in der Regel günstigen als die 21 Zoll Seriendecken...

LG Euer Andrew

Non- rft gegen Rft......da stimmt dies schon, dass die 23" komforttechnisch mit den 21" Stahldeckeln mithalten können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Vorschläge gewünscht: "Perfekte Felge für den X6"