ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vorne PDC Feuchtigkeit

Vorne PDC Feuchtigkeit

Mercedes C-Klasse S203

Hallo,

wenn es viel regnet spinnt mein PDC.

Wo könnte Feuchtigkeit sein bzw. reinkommen? Wo sitzt das Steuergerät? Etwas dumme Fragen, weik ich nicht weiß, wo ich anfangen soll zu prüfen.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Mein PC spinnt auch des öfteren!

Liegt aber nicht an Feuchtigkeit.

Ich denke das die Sensoren spinnen...

Im übrigen nur vorne ??

Ja, nur die Vorderen.

Sensoren habe ich da. Wie wechsle ich die? Muss die Stoßstange ab?

Irgendwann werden die Sensoren selbst undicht. Besonders wenn oft ohne ausreichenden Abstand gekärchert wurde. Die Steckverbindungen waren bei mir bisher immer trocken bei solchen Fehlern. Bei der Stoßstange bin ich mir nicht sicher ob die ganz ab muss (hatte das Problem am S211 hinten da geht es ohne). Mit Stardiagnose kann man die defekten Sensoren exakt ermitteln. Bei mir waren ein paar Wochen später die nächsten dran. Also lieber gleich schauen.

Moin.

 

Nein Stoßstange muss nicht ab, man kann auch die Leiste ausknipsen. Aber Vorsicht, die Nasen brechen schnell ab.

 

Gruß Tom

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen, also falls es noch interessiert: das PTS Steuergerät ist im Beifahrer-Fußbereich. Den Teppich bissle Richtung Sitz rollen und dann unter der Metallplatte mit den 3 Schrauben.

Und wenn das hin sein sollte, es muss beim neuen nix angepasst werden, das ist plug and play.

Wegen dem Ausbauen. Bei der Nase von der Blende ist so ein Schraubenloch auf zwei Nasen. Ist die Blende doch mit zwei Schrauben verbunden?

Siehe hier die Bilder in dieser Auktion. Wollte aus rechtlichen Gründen die Bilder nicht kopieren.

https://www.ebay.de/itm/254096495193?...

Von innen nach außen ausklipsen und der letzte wird geschoben, da dieser nur eingehakt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen