ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vormopf - Nachrüstung Kartennavigation

Vormopf - Nachrüstung Kartennavigation

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 12:06

Hallo aus Berlin,

Ich fahre einen der letzten Vormopfe aus April 2012 - fast jeden Tag und immer noch sehr gerne.

Jetzt hätte ich aber gerne eine Kartennavigation, nicht Gebasteltes. Das Becker Map Pilot kann man nur beim Mopf nachrüsten ?!?!

Frage: Wenn ich das Comand einbauen lasse, ist da vom Audio 20 überhaupt was zu gebrauchen, oder wären da 4.000 € fällig. Gibt es Erfahrungen?

Grüße aus Berlin

Peter

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt eine Firma in Würselen bei Aachen, die bauen dir den Becker-MAP-Piloten nachträglich in deinen Vor-MOPF für ca. 1.000 Euro in einem Arbeitstag ein:

http://www.mobiltronic.de/.../index.php

 

Grüße

Udo

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 13:13

Danke Udo!

Klingt nach einem verlängertem WE in Aachen!

"Guter Rutsch" klingt hier zwar verfänglich - ich sags mal trotzdem :)

Peter

Wende dich mit deiner Frage mal an den User heinzzz, der kann dir da ganz sicher weiterhelfen ;)

Grüße

Bei Mercedes gab es eine Erweiterung zum Audio 20, dass Navigation 20, völlig in die Bedienung integriert und verfügt zusätzlich über einen USB, iPhone und Aux Eingang. Ich kann das nur empfehlen ( Kosten 890€ plus 200€ Einbau). Die angesprochene Firma in Würselen bietet für ca 1800€ plus Einbau ein Commandsystem an. Sicherlich auch interessant

Hallo

hab auch schon öfters Comand nachgerüstet. Gerät kostet bei Ebay ca 1500,-€.

Einbau ist nicht so zeitaufwendig.

Gruß

Würde Dir ebenfalls zum Comand raten.

Würde aber eher auf MBGTC schauen.

Dort hast du Garantie und einen Nachweis des alles sauber ist.

Bei eBay werden oft geklaute Geräte verkauft.

Nachrüstung ist kein Problem und schnell gemacht.

Da du aus Berlin bist, würde ich Dir den User "benzsport" empfehlen.

Der kommt aus Berlin.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 12:20

Dann sag ich allen Danke und wünsche allen für 2016 beste Gesundheit (Den Usern und den Autos!!!)

Grüße aus Berlin

Peter

Zitat:

@Peter-PP6 schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:20:58 Uhr:

Dann sag ich allen Danke und wünsche allen für 2016 beste Gesundheit (Den Usern und den Autos!!!)

Grüße aus Berlin

Peter

Bittesehr und Danke.

Wie du siehst, gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, nachträglich ein NAVI in deinen Vor-MOPF einzubauen, von ca. 1.000 Euro bis nach oben hin offen ist alles drin. Man kann natürlich auch bei Mercedes-Benz ein Comand-System einbauen lassen .............. da möchte ich lieber nicht den Preis dafür wissen.

Was du machen lässt, musst du entscheiden.

Ein Tipp noch: Wenn man sowieso dabei ist, die Armaturentafel auseinanderzubauen, weil man ein anderes Display/Comand/Navi einbauen lässt, könnte man auch gleich daran denken, eine Rückfahrkamera mit einbauen zu lassen, das kommt billiger, wenn die Monteure sowieso dabei sind.

Es wäre dumm, ein halbes Jahr nach dem erfolgreichen Einbau eines Navis nochmal einen Tausender abzudrücken, weil man doch eine Rückfahrkamera haben möchte, dann lieber gleich machen lassen und einige Hunderter und Zeit sparen.

Da die Rückfahrkamera auch am Radio/Comand/Navi-System hängt, bietet sich da ein Rundumschlag an.

 

Grüße

Udo

Mir wurde ein 300er von 2010 mit Comand online Version 2011 V8.0 verkauft. Wurde das auch nachgerüstet oder gab es das 2010 als Option?

Ab 2010 wurde nur noch das Comand online verbaut.

Grüße

Zitat:

@C55-AMG schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:18:35 Uhr:

Ab 2010 wurde nur noch das Comand online verbaut.

Grüße

Hallo C55-AMG,

nein, das ist nicht richtig.

Der GLK 300 4Matic wurde – letztmalig - in der Preisliste von Okt. 2010 angeboten.

Und da gab es nur – als Sonderausstattung - das COMAND APS.

Erst ab 2012 wurde dann COMAND ONLINE - für den GLK - angeboten; als Sonderausstattung.Aber da gab es keinen 300er mehr.

Die ersten COMAND ONLINE konnten – Anfang 2011 – für die C-Klasse bestellt werden.

Grüße

hpad

am 30. Dezember 2015 um 9:41

Wie erkenne ich, was bei mir verbaut ist?

Hast du einen schmalen Schlitz für die SD Karte> Comand Online NTG 4.5

Breiter Schlitz für PCMIA Adapter> Comand NTG 4

Das Online gab es erst ab Mopf, sowohl beim GLK als auch in der C-Klasse

Auf der Rechnung steht Comand online mit CD-Wechsler 6-fach und Media interface. Einen SD-Schlitz habe ich nicht. Im Handschuhfach ist ein Anschluss und es gibt drei verschiedene Kabel in einem Beutel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Vormopf - Nachrüstung Kartennavigation