ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorheizer Diesel als Standheizung

Vorheizer Diesel als Standheizung

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 6:55

Hallo M-T Gemeinde,

hab gehört das der Vorheizer im Diesel als standheizung umfunktioniert werden kann!

Da ich fast nur kurzstrecken fahre und mein kleiner kaum warm wird,wäre das ne interessante lösung!

jetzt die frage,was würde der umbau kosten und geht das überhaupt?

Warum ist in Deutschland net die standheizung serie anstelle der Klimaanlage :-)

MFG Spawn

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Dezember 2006 um 7:39

Der "Vorheizer" im A3 ist aber nur ein Zuheizer PTC-Element, was elektrisch funktioniert. Das kann man nicht zur Standheizung umfunktionieren.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 7:43

und was heizt dieses element vor?

ich mein ja net das nur der vorheizer als standheizung dient,sondern das man das zur standheizung weiterentwickeln kann!

also komm ich um die komplette standheizung net rum??

was kostet eigentlich sone standheizung mit einbau??

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

und was heizt dieses element vor?

Alte Generation Fahrzeuge (also A3 8L oder Golf IV) = Wasserzuheizer

Neue Generation Fahrzeuge (A3 8P oder Golf V) = Luftzuheizer

 

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

also komm ich um die komplette standheizung net rum??

Treffer!

Man kann nur den Zuheizer vom VW Touran und Sharan umbauen, da diese mit Diesel betrieben werden. Bei den ersten ausgelieferten Passat 3C war es auch möglich - dort gingen nach Bekanntwerden der Aufrüstmöglichkeit aber die Bestellungen für die Standheizung zurück und so hat auch er ab einem gewissen Zeitraum nur noch einen elektrischen Luftzuheizer.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 9:27

War gerad bei freundlichen un der hat mir gesagt das der 8P keinen elek.zuheizer hat!

jetzt will er mir nächste woche bescheid sagen was der umrüstkit kostet und ob der von audi freigegeben wurde!

natürlich konnte er mir da net weiterhelfen und ich wurde von einem kollegen zum anderen weitergereicht :-)!

aba wie immer sehr freundlich der freundliche!!!

MFg Spawn

am 2. Dezember 2006 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

War gerad bei freundlichen un der hat mir gesagt das der 8P keinen elek.zuheizer hat!

jetzt will er mir nächste woche bescheid sagen was der umrüstkit kostet und ob der von audi freigegeben wurde!

natürlich konnte er mir da net weiterhelfen und ich wurde von einem kollegen zum anderen weitergereicht :-)!

aba wie immer sehr freundlich der freundliche!!!

MFg Spawn

dann hat er keine ahnung ^^ man kann es nicht "upgraden", punkt.

am 2. Dezember 2006 um 9:53

Seh ich auch so! Der A3 hat definitv einen elektrischen Zuheizer!! Wechsel den Freundlichen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Seh ich auch so! Der A3 hat definitv einen elektrischen Zuheizer!! Wechsel den Freundlichen! ;)

Genau, vertrau einfach uns.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 10:48

der werkstattmeister is im urlaub..

seine vertretung werde ich bestimmt net nochmal fragen:-)

auch was das ruckeln im A3 TDI angeht konnte er mir net weiterhelfen,meinte es wären die unterdruckschläuche,nachdem er im rechner seine "bekannten probleme" angeschaut hat.,die wohl von audi kommen...

es war ja früh am morgen,vielleicht hatte er ne harte nacht gehabt;-)

Zur Info.

Beste Grüße

Mission Control

am 2. Dezember 2006 um 15:11

Hallo

Kann hier jemand sagen ab welcher Temperatur der Zuheizer den Betrieb aufnimmt, bzw. wis zu welcher Temperatur die Klima arbeitet?

MfG Thomas

EcON

 

interessant wär nochmal, ob der zuheizer im Econ Modus der Klima nicht angeht? oder ist das nur ein gerücht?

Ciao Jörg

Re: EcON

 

Zitat:

Original geschrieben von stud.ing

interessant wär nochmal, ob der zuheizer im Econ Modus der Klima nicht angeht? oder ist das nur ein gerücht?

Ciao Jörg

Laut Bedienungsanleitung ist das so! Persönliche Erfahrungen bestätigen dies.

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

der werkstattmeister is im urlaub..

seine vertretung werde ich bestimmt net nochmal fragen:-)

In welchem Autohaus warst du?

Beim Autohaus Will laufen ne Menge ....ich sags jetzt einfach nicht! :D

Ich sag nur soviel: Hinten musste mal ne Glühlampe am Rücklicht gewechselt werden. Es hat im Autohaus Will 2 Stunden gedauert und das Auto war danach beschädigt.

Da war der Audi-Meister übrigens auch grad nicht da! :D

am 6. Dezember 2006 um 9:40

Hallo

Ich habe bei Audi nachgefragt und als Antwort bekommen, dass bei Temperaturen kleiner als 7 Grad der PTC Heizer mt einer Leistung von 1.000 Watt seinen Betrieb aufnimmt, bei Heizungswunsch der Insassen.

Was mir leider nicht beantwortet wurde, ob ECON den PTC Heizer abschaltet oder nicht. Außerdem wollte ich wissen bei welcher Temperatur sich der Klimakompressor zum Schutz vor Vereisung selbst abschaltet. Auch darüber bekam ich keine Info, weshalb ich erneut nachgefragt habe.

Leider bekommt man darüber um so mehr Leute man fragt immer mehr verschiedene Antworten. Trotzdem bin ich für weitere Infos dankbar.

MfG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorheizer Diesel als Standheizung