Vorfahrt genommen und dann verfolgt werden mit anschließender Bedrohung
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein. 🙂
Gestern ereignete sich folgende Situation:
Ich fuhr mit meinem Auto auf eine Kreuzung zu und ich war vorfahrtsberechtigt. Von rechts kam ein einflussreicher ausländischer Mitbürger (soll nichts gegen ausländische Mitbürger sein, so ist die Person am besten zu beschreiben) in einem Audi SQ7. Jedenfalls fuhr er weit in die Kreuzung ein und nahm mir fast die Vorfahrt. Ich habe gebremst und gehupt, was ihn wohl sehr verärgerte.
Er fuhr mir hinterher und fuhr auch extrem dicht auf. Da ich das Gefühl hatte, dass er mich verfolgt bog ich links ab. Er fuhr geradeaus. An der nächsten Kreuzung kam er von rechts und ich habe nicht realisiert, dass dort rechts vor links gilt. Er wartete und als ich auf die Kreuzung zu fuhr, fuhr er in die Kreuzung ein um zu blockieren. Ich bin gerade noch links an ihm vorbei gekommen wobei ich fast gegen einen Pfosten gefahren bin.
Das war natürlich mein Fehler, das sehe ich ein. Laut Bußgeldkatalog gibt es ja den Tatbestand Vorfahrt nehmen mit Behinderung und Vorfahrt nehmen mit Gefährdung einer Person. Ich bin noch in der Probezeit und bei letzterem gibt es ja Punkte.
Wie ist es in diesem Fall, wenn er absichtlich reingefahren ist? Er hat ja offensichtlich gewartet um das zu machen. Ist das nun Behinderung oder Gefährdung von mir? Und wie ist das folgende zu bewerten?
Anschließend bin ich auf jeden Fall wieder weitergefahren und er hat mich weiter verfolgt. Ich dachte, dass ich jetzt ein paar mal im Kreisverkehr rum fahre und er dann vielleicht einfach Ruhe gibt. Dem war nicht so, er fuhr extrem dicht auf und fuhr fast schon durch den Kreisverkehr (ist ein flacher). Ich bin dann aus dem Kreisverkehr rausgefahren und er verfolgte mich weiter. Als die Straße frei war fuhr ich leicht auf eine Bushaltestelle, dass er vorbeifahren kann. Er fuhr jedoch vor mich und bremste mich aus. Er und sein Beifahrer stiegen aus und wollten mich und meine drei Beifahrer (zumindestens mich und die andere Person vorne) rausziehen. Gott sei dank schließt sich mein Auto beim losfahren von selbst ab, das hat mich wahrscheinlich gerettet. Als sie die Tür nicht aufbekamen schlugen sie gegen die Scheiben und das Autodach. Ich fuhr ein Stück zurück und dann nach vorne schnell weg, habe nur noch die "Bedrohung" gesehen. Da ich anschließend um eine Kurve fuhr und oft abgebogen bin, sind sie mir nicht mehr hinterhergekommen. Bin mit meinen Beifahrern erst mal in einen anderen Ort gefahren und nach einiger Zeit nach Hause.
Es war natürlich auch meine Schuld mit dem nehmen der Vorfahrt aber das ist ja kein Grund so zu reagieren.
Wie würdet ihr die Situation beurteilen? Soll ich etwas unternehmen?
Die "Flucht" hat nicht bei hoher Geschwindigkeit stattgefunden, da innerorts nur knapp über 50.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Jetzt geht den TE doch hier nicht so dämlich an ... typisch Deutschland mal wieder, das Land des Täterschutzes! Er kommt in eine gefährliche Situation, hupt, wird daraufhin verfolgt und bedroht und ihr macht ihn dafür noch fertig.
Auch wenn wir alle nicht dabei waren kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Geschichte so abgelaufen ist. Ein "Neubürger" eines gewissen Kulturkreises sieht mal wieder seine Ehre verletzt und muss daraufhin den großen Macker machen. Dabei hilft eigentlich nur Polizei und versuchen wegzukommen. Und Türen verriegeln, ein Glück war das bei dir so.
130 Antworten
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:10:12 Uhr:
Schuld woran ?
Für die Beantwortung solcher Fragen berechne ich generell 20 Euro im Voraus !
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 7. Juli 2016 um 15:42:58 Uhr:
Das ist mir zu billig 😁😁😁
Gerne auch auf Verhandlungsbasis 🙂
Zitat:
@HighspeedRS schrieb am 6. Juli 2016 um 21:04:12 Uhr:
Wenn das so ist, wo bekomme ich eine Pumpgun her?
Polizei macht ja sowie so nix....
Gleichen Gedanken hab ich bei meinen Erlebnissen mit den Leutchen auch gehabt, paar Kugeln vor die Füße. Kenn mehrere Polizisten, die haben es aufgegeben, solche Verstöße wie falsch Parken, aggresives Verhalten, Motor hochdrehen lassen, zu schnell fahren, zu verfolgen, lieber wegschauen. Aber wehe, ich fahr mal mit meinem Fahrrad ohne Licht...
th
Ähnliche Themen
Zum Glück hat der TE den Audi nicht gerammt. Das mag der Leasinggeber (des Audis) nämlich gar nicht 😁
Zitat:
@Geisslein schrieb am 7. Juli 2016 um 14:53:05 Uhr:
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 6. Juli 2016 um 21:10:12 Uhr:
Schuld woran ?Für die Beantwortung solcher Fragen berechne ich generell 20 Euro im Voraus !
Im RL würdest du die 20 Euro sofort bekommen. Wie machen wir das hier ?
Deine Antwort würde mich schon interessieren, auch wenn ich glaube das Du gar keine hast.
Ja das ist wohl die beste Vorgehensweise.
Wobei das Problem ja das ist, das diese gewalttätigen Strassenverkehrsteilnehmer fast immer oder sehr oft zur Kategorie "vorbestraft mir Strafe auf Bewährung" gehören.
Und die glauben dann halt, weil sie keine Haftstrafe erhalten haben, das sie tun und lassen können was sie wollen. Siehe Straftaten von illegalen Rennen in Berlin, Köln und überall in Deutschland.
Und solange solche Kriminellen nicht für ein paar Jahre im Gefängnis verschwinden wird sich an dieser Situation in D auch nichts ändern.
rzz
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 5. Juli 2016 um 13:15:59 Uhr:
Ich selbst habe auch die eine andere andere ähnliche Situation erlebt. Es gibt Menschen, die man besser nicht provoziert.
Lehre für das nächste Mal: Bei Vergehen mit Handheben symbolisch entschuldigen oder Vergehen anderer nicht beachten und ganz normal weiterfahren. Einfach immer normal bleiben, dann ist man auf der deutlich besseren Seite. Man muss lernen sich im alltäglichen Wahnsinn auf dern Strassen zusammenreißen zu können.Ob das Schlagen gegen dein Auto ein tätlicher Angriff war, ist schwer zu sagen, an deiner Stelle würde ich aus der ganzen Sache meine Lehren ziehen und vielleicht die ganze Situation genau dokumentieren - auch mit deiner Beifahrerin. Ich hoffe, dass du dem Audi-Fahrer nicht noch einmal begegnest.
Zitat:
@rockyzoomzoom schrieb am 7. Juli 2016 um 23:15:19 Uhr:
Und die glauben dann halt, weil sie keine Haftstrafe erhalten haben, das sie tun und lassen können was sie wollen. Siehe Straftaten von illegalen Rennen in Berlin, Köln und überall in Deutschland.
Und solange solche Kriminellen nicht für ein paar Jahre im Gefängnis verschwinden wird sich an dieser Situation in D auch nichts ändern.rzz
Und du meinst, ,mit mehr oder weniger drakonischen Strafen hält man Kriminelle(nach absitzen ihrer Zeit) davon ab, ihrem Tun weiter nachzugehen ?
Zitat:
@Oliverspl schrieb am 5. Juli 2016 um 13:06:53 Uhr:
Du hattest doch zwei Zeugen im Auto, warum bist Du nicht sofort zur Polizei gefahren ?
ay ay ay immer gleich Polizei holen... bei jeder Kleinigkeit.. hahaha...
Ich bin erstaunt! Ist MT inzwischen ein Sammelbecken für AfD-Mitglieder?
Der TE schreibt lediglich von einem ausländischen Mitbürger. Im Verlauf des Threads wurde aus diesem ein Mitglied eines kriminellen Familien-Clans.
Tickt ihr eigentlich noch richtig? 🙄
Schlussendlich haben sich hier einfach nur zwei Idioten getroffen - ein alltägliches Problem im Straßenverkehr.
Idiot 1 ist jung und panisch, Idiot 2 interpretiert die zweite Vorfahrtsverletzung als Retourkutsche und fühlt sich bemüht, einen auf dicke Hose zu machen. Das war es dann aber auch schon.
Gruß
Frank
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 9. Juli 2016 um 06:38:47 Uhr:
Ich bin erstaunt! Ist MT inzwischen ein Sammelbecken für AfD-Mitglieder?Was hat das mit der AfD zu tun ?
Der TE schreibt lediglich von einem ausländischen Mitbürger.
Und seinem Beifahrer.
Im Verlauf des Threads wurde aus diesem ein Mitglied eines kriminellen Familien-Clans.
Muss ich wohl irgendwo überlesen haben.
Gruß
Frank
Zitat:
@hansaplast18 schrieb am 9. Juli 2016 um 06:38:47 Uhr:
Ich bin erstaunt! Ist MT inzwischen ein Sammelbecken für AfD-Mitglieder?Der TE schreibt lediglich von einem ausländischen Mitbürger. Im Verlauf des Threads wurde aus diesem ein Mitglied eines kriminellen Familien-Clans.
Tickt ihr eigentlich noch richtig? 🙄
Schlussendlich haben sich hier einfach nur zwei Idioten getroffen - ein alltägliches Problem im Straßenverkehr.
Idiot 1 ist jung und panisch, Idiot 2 interpretiert die zweite Vorfahrtsverletzung als Retourkutsche und fühlt sich bemüht, einen auf dicke Hose zu machen. Das war es dann aber auch schon.
Gruß
Frank
Also wenn das kein Familien-Clan ist. 😁
Da gibt es, nicht nur im Straßenverkehr, so viele von, das ist schon ein Großfamilien-Clan.
Gruß Frank,
vom Kleinfamilien-Clan gute Verkehrsteilnehmer. 😰
Ich hatte eine ähnliche Situation mit einem Taxifahrer. Er hat mir noch gegen das Auto getreten. Vor Gericht war der südosteuropäische sogenannte Mitbürger dann ganz zahm. Heute befördert er keine Fahrgäste mehr. Hatte zum Glück mehrere Zeugen.