ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten
am 23. Dezember 2014 um 6:18

ein Kumpel von mir hat auch so ein Grau.. Das schaut bei schmutz nicht mehr schön aus.

Daher ist Schwarz meiner Meinung nach die bessere Entscheidung

am 3. Januar 2015 um 22:03

So, ich will meine Konfig und Daten auch mal kundtun

Ford Focus Facelift 5-Türer

 

1,5 Liter Benziner mit 150 PS als Automatik

Frost Weiß

Easy Driver 2

Navi, 10 Lautsprecher ohne DAB

Sport Paket

Multi-Xenon

Rückfahrkamera

18" LM

KeeFree System

Getönte Scheiben

Multicolor Ambientebeleuchtung

Winter Paket

Türkantenschutz

 

Bestellt am 12.12.14

Auftragsbestätigung kommt laut Händler gegen Mitte Januar, da durch die Werksferien der Dezember ein 'Toter Monat' sei. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung soll ich nochmal 2 Wochen warten, und ihn dann anrufen da dann der Focus wahrscheinlich schon eine Fahrgestellnummer hat und dann kann er mir ein genaueres Datum nennen...

 

Es bleibt spannend

Ich habe gestern bestellt:

- Turnier Titanium 150PS EB in Magnetic Grey

- Leder-Stoff Polsterung

- Technologie Paket

- Einpark Assistent

- Key Free

- Xenon

- Beheizbare Frontscheibe

- Dachreling Alu

- Navi mit 10LS, DAB und Rückfahrkamera

- Türkantenschutz

- 17 Zöller

Bestellt und nach 7 Wochen erhalten, ausgeliefert am 21.10.14

am 4. Januar 2015 um 10:26

Letzte Jahreswoche Focus ST Facelift bestellt voraussichtliche Lieferung bis spätestens 30.04.2015, Händler meinte aber dass der viel früher kommt....

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 22:18

aktueller Stand:

Brief ist beim Händler, aber der ST noch nicht :(

Im Ordersystem konnte man keinen aktuellen Stand erkennen, mit dem man was anfangen kann. Da wurde von Ford wohl heute auch dran herum gebastelt.

Mein Händler wartet auch noch auf einen Kuga.... gleiches Phenomen.

Er meint das könnte eventuell am Spediteur liegen und der Weihnachtszeit.

Will noch ein paar Tage warten, bis er sich bei Ford telefonisch mühsam durchhangeln muss.

Gibt es bei einem von euch wenigstens positive Nachrichten ? :)

 

Zitat:

@NTBooker schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:45:04 Uhr:

Nachtrag:

Fahrzeug wurde am 11.12 gebaut und ist im ETIS sichtbar. VIN beginnt beim Focus Turnier nun mit WF06XX...

Zitat:

@NTBooker schrieb am 14. Dezember 2014 um 19:45:04 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:57:50 Uhr:

 

 

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:29

Fahrzeug ist heute beim Händler abgeladen worden. Hab Ihn nach Feierabend im halbdunkel per Handy geknipst. Nun ist die Wartezeit fast vorbei :)

Dsc-0011
am 7. Januar 2015 um 18:15

Schicker ST !

Bei mir wird es ja noch etwas dauern,da erst am 4.Dezember bestellt.

Gruss

Micha

am 7. Januar 2015 um 18:42

@NTBooker

8 Wochen Lieferzeit ...net schlecht bei mir ist es momentan noch Das Doppelte

Bin dann mal auf Bilder im "ausgepackten" Zustand gespannt

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:08

Wird noch ein paar Tage dauern, bis ich Ihn mitnehmen kann. Heute abend war der Verkäufer nicht da. Der rennt schon seit dem Wochenende mit Schnuppen durch die Weltgeschichte, frisst Gelomyrthol und hat sich gestern und heute wohl eine Bettzeit verschrieben. Hat aber trotzdem mir netterweise per Mail bescheid gegeben, das er da ist. Mal schaun, ob er morgen wieder fit ist. Sonst wird es halt etwas später mit der Übergabe. Gesundheit geht vor.....

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 19:21

Zitat:

@Maguse schrieb am 7. Januar 2015 um 19:42:41 Uhr:

@NTBooker

8 Wochen Lieferzeit ...net schlecht bei mir ist es momentan noch Das Doppelte

Bin dann mal auf Bilder im "ausgepackten" Zustand gespannt

Da drück ich dir feste die Daumen. Saarlouis scheint aktuell wohl kaum Verzögerungen in der Produktion wegen Zulieferschwierigkeiten zu haben. Es gab bis jetzt hier keine Aussreisser. Zumindest nichts davon gelesen. Mal die Automatik Modelle, die erst ab Januar bestellbar sind, aussen vor gelassen. Netto waren es sogar nur 6 Wochen, wenn man Silvester und Weihnachten rausrechnest.

Najo gibt leider schon ein paar ausreisser - sollte am 06.12. lt Händler fertig produziert sein und dann noch vor weihnachten geliefert werden

Hatten dann schon mehrere liefertermine durch und diese Woche wieder nicht geliefert und nochmals nachgefragt beim Händler und der dann im Werk - ist aktuell noch immer in Produktion (aber keine Ahnung warum der jetzt 1monat in Produktion ist)

Bin gespannt wann der kommt

 

Ford Focus traveller titanium 2,0 Tdci 150ps

Fast Vollaustattung bis auf Vollledersitze (nur Teilleder) und Adaptiver Abstandshalter fehlen ansonsten eig alles drinnen

Nachtrag - bestellt am 01.10.2014

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 21:26

Zitat:

@thomas.schippani schrieb am 11. Januar 2015 um 18:53:50 Uhr:

Najo gibt leider schon ein paar ausreisser - sollte am 06.12. lt Händler fertig produziert sein und dann noch vor weihnachten geliefert werden

Hatten dann schon mehrere liefertermine durch und diese Woche wieder nicht geliefert und nochmals nachgefragt beim Händler und der dann im Werk - ist aktuell noch immer in Produktion (aber keine Ahnung warum der jetzt 1monat in Produktion ist)

Bin gespannt wann der kommt

 

Ford Focus traveller titanium 2,0 Tdci 150ps

Fast Vollaustattung bis auf Vollledersitze (nur Teilleder) und Adaptiver Abstandshalter fehlen ansonsten eig alles drinnen

Mmm, das klingt nicht so schön. Dann drücke ich dir die Daumen, das es sich schnell klärt und dein neuer Flitzer doch bald auf dem Hof steht. Ausser.. Ist noch in Produktion konnte Ford selbst nicht sagen ?

am 11. Januar 2015 um 22:45

Laut meinem Autohaus ist die Produktion nun gestartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016