ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Vorabbericht Lexus IS-F bei AutoBild Sportscars

Vorabbericht Lexus IS-F bei AutoBild Sportscars

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:59

Einen recht positiven Vorabbericht zum Lexus IS-F gibt es bei AutoBild Sportscars.

Quelle

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 4. Dezember 2007 um 17:12

Behutsam erklettern die blau glimmenden Zeiger der aluminumgefassten Runduhren ihre Skalen, sachte ploppen die Fahrstufen. Unterhalb der 3500er-Marke säuselt der V8 sanft vor sich hin, darüber verkündet der zweite Einlasskanal fulminant plärrend seinen Dienstbeginn, bevor metallischer Achttopf-Rock schließlich den Drehzahlgipfel verheißt.

 

Was für eine Sprache! Womit hat Lexus das verdient? Oder vielleicht besser: Worauf hat Lexus sich da eingelassen!? *graus*

 

Gruß,

Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Behutsam erklettern die blau glimmenden Zeiger der aluminumgefassten Runduhren ihre Skalen, sachte ploppen die Fahrstufen. Unterhalb der 3500er-Marke säuselt der V8 sanft vor sich hin, darüber verkündet der zweite Einlasskanal fulminant plärrend seinen Dienstbeginn, bevor metallischer Achttopf-Rock schließlich den Drehzahlgipfel verheißt.

 

Was für eine Sprache! Womit hat Lexus das verdient? Oder vielleicht besser: Worauf hat Lexus sich da eingelassen!? *graus*

 

Gruß,

Happycroco

Hi Burkhart

Das darauffolgende könnte dich doch wieder etwas beruhigen, entspannen, wie man es auch nennen mag:

Zitat:

Abgesehen vom dreistufigen Klangerlebnis wirkt der 1,7-Tonner Lexus-typisch unaufgeregt. Spurtet souverän um die Ecken, der Fahrerkörper von den wulstigen Seitenwangen der oppulenten Ledersessel, das Heck vom wachsamen ESP im Griff gehalten.

Klingt doch irgendwie auch Interessant. Scheint wohl nicht so ein ''Radikalinski'' wie ein M3 zu sein, wo ich zwar in die Sportsitze sicher locker reinfallen würde, andere Zeitgenossen vieleicht nicht.

In den (anscheinend bequemen Sport-)Sitzen dürfte jeder sich wohl fühlen, wie auch den üblichen Lexus Sitzen.

Vom ESP Knopf würde ich aber die finger von lassen. Ohne ein Fahrsicherheitstraining (dass ich sowieso mal irgendwann für 2- und 4-Rad machen muss/will) würde ich ESP bei so einem geschoss nicht ausschalten wollen.

Zitat:

Anstatt wie allgemein üblich 250, darf der Lexus bereits ab Werk bis 270 km/h kacheln. Eine deutliche Botschaft.

Das wird wohl unter einigen Leichtsinnigen auch ein kaufargument sein. Absicht von Lexus? :)

Grüße, Heron

Interessant ist, dass die Presse hier die anderen Angriffskandidaten des IS-F so gut wie außenvor läßt. Es werden zwar die Kürzel genannt, aber bei den wenigen Daten die vergleichend kamen, wurde nur der M3 von BMW genannt.

Warum ???

Vielleicht weil der IS-F sonst besser dagestanden hätte ???

Was wiegen denn der S4 oder RS4 oder gar der AMG der C-Klasse ??? Das sind auch keine Leichten Kameraden, und im Spurt sind sie ebenfalls nur nah dran, aber nicht schneller ...

am 4. Dezember 2007 um 21:18

Der letzte Absatz im Bericht ist irgendwie eine 1:1 Kopie

vom Sportauto- Fahrnbericht. :o

Die Vergleichsdaten zum M3:

IS-F: 53/47%; 1701kg (Messnorm noch nicht bekannt, aber Herstellerangabe)

BMW M3 Limousine: 51/49 % (Coupe); 1680kg (EU-Norm)

Die Unterschiede sind also marginal.

@ Hallo,

Was mich die ganze Zeit schon irritiert ist die Leergewichtsangabe.

Ein normaler IS 250 mit AT liegt je nach Ausstattung bei 1665 - 1710 kg.

(Werksangabe nach EU-Norm (s.u.)

Die 1701 kg nehm ich den Lexus-Leuten nicht ab.

Allein der Motor, das 8 Stufen AT-Getriebe und die größeren Felgen/Reifen

sind mindestens 40 - 50 kg mehr. Von der Aussttatung will ich erst

gar nicht reden. Der M 3 wiegt mit halb vollem Tank, 68 kg Fahrer-

gewicht und 7 kg Gepäck 1615 kg lt. Werksangabe.

Gruß Kühli

am 13. Dezember 2007 um 19:20

Habe heute gelesen, dass es einen IS-F R geben soll. Gerüchteweis. Der soll nicht nur 12 Pferde mehr haben, sondern auch noch einmal 100 Kilo leichter sein, dann wären wir bei 1600 ungeraden Kilo. Macht das Sinn?

am 13. Dezember 2007 um 20:29

Zitat:

Die 1701 kg nehm ich den Lexus-Leuten nicht ab....

...der M 3 wiegt mit halb vollem Tank, 68 kg Fahrer-

gewicht und 7 kg Gepäck 1615 kg lt. Werksangabe.

Die Angaben von lexus.com lauten umgerechnet 1714.6 kg. Die Norm ist mir aber nicht bekannt.

Das M3-Coupe wiegt laut BMW nach EU-Norm 1.655kg, die Limousine 1680kg- die für den Vergleich relevant ist.

Zitat:

BMW:

Im angegebenen Wert sind 90% Tankfüllung sowie 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck berücksichtigt. Das Leergewicht gilt für Fahrzeuge in serienmäßiger Ausstattung. Sonderausstattungen erhöhen diesen Wert.

@ Celica ST,

Ich glaube Dir die Angaben für den M 3,obwohl ich die 1615 kg direkt

aus der Zentrale der M-GmbH habe.In einigen Tests mit Gewichts-

angabe schwirren abweichende Werte rum.Supertest waren glaub' ich

1615 kg, eine andere ist sogar auf 1608 kg gekommen. Auch Deine

1655 kg sind schon veröffentlicht worden.

Iim Vergleichstest der Sportscars 1/08 sind folgende Autos angegeben:

AlPINA B 3 1618 kg

M 3 Coupe 1612 kg

MB C 63 AMG 1823 kg

Ermittlungsangaben fehlen.

Bei der Presse misst wohl jeder nach eigenem Gusto?

Gruß Kühli

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

@ Celica ST,

Ich glaube Dir die Angaben für den M 3,obwohl ich die 1615 kg direkt

aus der Zentrale der M-GmbH habe.In einigen Tests mit Gewichts-

angabe schwirren abweichende Werte rum.Supertest waren glaub' ich

1615 kg, eine andere ist sogar auf 1608 kg gekommen. Auch Deine

1655 kg sind schon veröffentlicht worden.

Iim Vergleichstest der Sportscars 1/08 sind folgende Autos angegeben:

AlPINA B 3 1618 kg

M 3 Coupe 1612 kg

MB C 63 AMG 1823 kg

Ermittlungsangaben fehlen.

Bei der Presse misst wohl jeder nach eigenem Gusto?

Gruß Kühli

Bei Gewicht wird normalerweise auch in der Presse nach EU-Norm gemessen. Also mit entsprechender Tankfüllung und 75 kg Fahrergewicht. So wie es auch bei den Herstellerangaben Pflicht ist.

Beim Beschleunigen machen AMS und SportAuto aber etwas anders: Sie testen mit 2 Personen mit ihmo á 75 kg Gewicht.

am 14. Dezember 2007 um 12:23

mir persönlich gefällt er ebenfalls sehr gut sowie der aktuelle M3 von BMW.

denke mir aber, dass es in Deutschland nicht so viele IS-F's geben wird, http://www.motor-talk.de/forum/m3-vs-lexus-is-f-t1659026.html

Gruss Mark

am 14. Dezember 2007 um 18:53

Wenn der Tank beim M3 Coupe ~100l fasst, kommen die 1615kg mit 50% Tankinhalt

genau hin, das passt schon, nur eben keine EU-Norm ;)

am 16. Februar 2008 um 15:58

Hier noch was aus der Autobild:

http://www.autobild.de/artikel/drei-mittelklasse-machos_574941.html

Dabei kommt der Lexus erstaunlich positiv weg ;)

am 16. Februar 2008 um 16:25

sieht toll aus, in weiß. ;)

zum BMW:

Ich finde die M3-Front wunderschön, das Limousinenheck geht aber gar nicht, passt überhaupt nicht zusammen.

Coupe :)

Limousine :o

alle 3 geniale Kisten ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Vorabbericht Lexus IS-F bei AutoBild Sportscars