ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. vom w 213 auf w206.

vom w 213 auf w206.

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 14:29

Hallo nach zwei E -Klassen zurück zur C Klasse. Da die neue E -Klasse noch größer wird ,wie der W 213 / 2 cm in der Breite ,1 cm in der Länge ( und das war schon ein Schiff).habe Ich mich für eine C 300 Benziner in AMG Line entschieden . Ich weiß das die C-Klasse kleiner ist ,aber wir sind nur noch Zwei Personen, deshalb sollte der C reichen. Grüße .

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ja und bei mir laufen grad Überlegungen umgekehrt. Vom 205 zum 213 bzw. 214.

Wir sind auch nur 2 Personen, aber.... naja, viel wird da nicht mehr kommen in unserem Alter?

Bin vom W205 Mopf auf den W213 Mopf gewechselt. Und habe den Schritt nicht bereut.

Die E-Klasse ist in allen Punkten das bessere Auto. Vorallem ist die Verarbeitung im W206 echt peinlich für Mercedes.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 7. Mai 2023 um 22:40:47 Uhr:

Bin vom W205 Mopf auf den W213 Mopf gewechselt. Und habe den Schritt nicht bereut.

Die E-Klasse ist in allen Punkten das bessere Auto. Vorallem ist die Verarbeitung im W206 echt peinlich für Mercedes.

Bei mir ist grade anders rum, nachdem der aktuelle S213 so liederlich zusammen geschustert wurde wie ich es noch nie erlebt habe bei MB mit gleichzeitiger Preiserhöhung, wurde es jetzt ein S206.

Und wenn der auch nix taugt kommt ein BMW. Die haben, was man so hört von der Qualität her, Mercedes längst hinter sich gelassen

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 07. Mai 2023 um 22:40:47 Uhr:

Die E-Klasse ist in allen Punkten das bessere Auto.

Bin auch gewechselt von S213 vorMopf auf S206. Und sehe das anders. Jeder hat seine Vor- und Nachteile und Stärken, Schwächen. Wer den Platz innen nicht zwingend benötigt. Für mich ist der 206er das deutlich modernere Auto. Und er kann sogar die Tür offen halten ;).

Die Ausfälle sind aber leider echt Mist. Meiner wartet auf eine neue Hochvolt-Batterie. Das muss besser werden.

Wir haben in der Familie einen S206 gehabt. Der Technische Fortschritt hat man bei vielen Punkten gesehen, wie beim MBUX oder Digital Light, das war schon top. Leider musste das Auto nach 9 Monaten wieder zurück. Weil die Probleme mit der elektrischen Heckklappe nicht gelöst werden konnten.

Ich habe beide (S206 von 2022, S213 von 2020).

 

Insgesamt muss man die beiden Fahrzeuge schon recht ähnlich ausstatten, damit man einen Vergleich mache kann. Meine beiden sind recht üppig ausgestattet, und da hat die E-Klasse die Nase vorn was Qualität angeht. Ich bin aber auch schon E-Klassen gefahren, die keineswegs mit meinem S206 mithalten konnten.

So nun hab ich ein Angebot für einen w206, jetzt hat sich das mit dem w213 erledigt.

Einzig was mir nicht zusagt, sind die Felgen. Ausgerechnet das AMG Design was mir überhaupt nicht gefällt.

Es ist die 5 Stern Felge.

Aber die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Zumindest meine Wünsche. :)

Da werde ich wohl meine alten Felgen vom 205 verwenden, ist eine schwarze Borbet Vielsternfelge ET 35.

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 13:32

Freitag kann Ich meinen abholen. Ja das mit den Felgen ist so Geschmack Sache. Meine Frau findet sie nicht schlecht , Ich schaue noch mal mit der Zeit wie sieh mir gefallen . Ich habe als Licht DiGITAL LIGHT ,das es beim W 213 erst gar nicht gibt. Das Licht sind Welten. Dann habe Ich noch Panoramadach ,KEYLESS-Go für Türen ,Winterpaket ,Elektrischen Kofferraumdeckel,Elektrische Anhängerkupplung,und noch einiges mehr. Ich hoffe das er mir spaß macht. LG

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 13:37

Das waren die Felgen von meiner E-Klasse.

Imgp1127
Download

Macht bestimmt Spaß. Die schwarze Felge ist mein 205 und die gefällt mir besser als die auf dem 206.

2018-09-02-12-22
Screenshot-2023-05-10
Themenstarteram 10. Mai 2023 um 14:42

Gut das es unter den Menschen unterschiedlichen Geschmack gibt! Sonst hätten ja alle das gleiche . Mein Geschmack ist er die Felge von meiner E - Klasse. Nur ganz Schwarz könnte den Wagen älter machen. Aber wie gesagt jeder holt sich das was für seien Geschmack richtig ist. Es muss einen selber gefallen ,und nicht den anderen.

Ja genau. Die 5 Sterne auch in Silber sind ja noch ok., aber der breite Rand außen, gefällt mir überhaupt nicht.

Screenshot-2023-05-10
Themenstarteram 10. Mai 2023 um 15:10

Bin auch am zweifeln ????? Der Rand ist wegen der Aerodynamik ,er soll damit leiser sein (Windgeräusche ) und einen halben Liter weniger Treibstoff haben. Ich schaue mal. Vielleicht wird es ja Liebe auf den zweiten Blick.

Bin gespannt, melde Dich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen